Beiträge von Nico

    Jaaaaa... ich war schon öfters in Griechenland und mein Ex-Freund ist Grieche von daher habe ich auch die Mentalität etwas kennengelernt und bin überzeugt, das es einen Weg gibt, einen Hund zu wägen...


    Uebrigens kam am Samstag in der Sendung "Hund Katze Maus" ein kurzer Bericht über nicht geimpfte Hunde bei der Einfuhr: 6 Monate Quarantäne und die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 4000 Euro...


    Gruss
    Nico

    Hi!
    Der is ja goldig!
    Also Retriever ist ja sowieso drin und der schlägt auch gut durch. Aber ob das nur vom Golden Retriever kommt oder auch noch Labrador Retriever :ka:
    Ich würde mal sagen bestimmt auch etwas Sennenhund. Wenn Berner, dann müsste wohl auch was Kurzhaariges noch beteiligt gewesen sein. Er sieht ja nicht so wuschelig aus :gruebel:


    Habe mal einen Golden Retriever / Berner Sennenhund-Mix gesehen... langes seidiges Fell und pechschwarz! Hätte den glatt als Flatcoated-Mix eingeordnet.


    Viel Glück mit dem Zwerg!
    Grüssli
    Nico

    oh weh! ich bin bis jetzt immer mit blauen Flecken davongekommen, wenn mal jeder der Doggies der Schnellere sein wollte, der bei mir ist und nicht bremsen konnte....


    wünsche Dir gute Besserung! :winken:


    Grüassli
    Nico

    Hi!
    Ich denke es kommt auch noch ein bisschen auf den Vater an... ist der die gleiche Rasse oder ist es sowieso ein Mix von allem? Dann kann ja alles mögliche durchschlagen... :gruebel:


    Also Gröni-Damen werden ausgewachsen 18-25 kg. Gemäss Züchterin war der Gewichtsverlauf von meiner Kleinen wie folgt:
    Geburt 348g
    1.W 670g
    2.W 1236g
    3.W 1900g
    4.W 2700g
    5.W 3400g
    6.W 4000g
    7.W 4600g
    8.W 5400g
    9.W 6400g
    10.W 7000g


    10.-11. Woche war dann nicht so relevant, da sie es am Anfang nicht toll fand, alleine fressen zu müssen und in dieser Woche nicht allzuviel zugenommen hat...


    Also, je nach Vater würde ich mal 7kg rechnen....


    liäbs Grüassli
    Nico


    P.S. die werden doch auch in Griechenland irgendwo Waagen haben, oder? So hilfsbereit wie Griechen gerade in ländlichen Gegenden sind, kann man das Baby sicher mal beim Bäcker oder so auf eine Waage legen... :stumm:

    Hi!
    Habs auch geguckt. War spannend für mich, da ich ja überhaupt keine Ahnung davon habe.... morgen mittag kommt im VOX nach der Wiederholung von "Hund Katze Maus" die Sendung "Working Dogs" und wenn ich es richtig verstanden habe, soll es da auch um Hütehunde gehen...
    Grüassli
    Nico

    Hi!
    Na wir haben ja eh andere Preise hier in der Schweiz, aber bei uns ist das Impfbüchlein umsonst und der Heimtierpass kostet (Fr. 25 = ca. 17 Euro)...
    Grüassli
    Nico

    Hi Melanie!
    Goldig Euer Doppelwurf! Herzliche Gratulation und viel Glück mit den Süssen!
    :freude:
    Habe mir gerade Eure Homepage angeschaut. SUPER! Die Videos vom Agi sind auch ganz klasse!
    Grüassli
    Nico

    Hi!
    :D kommt mir irgendwie bekannt vor... Mein "Zwerg" ist im Mai jährig geworden... die Löcher im Rasen sind langsam wieder zugewachsen... von gewissen Pflanzen haben wir halt dieses Jahr ein paar weniger, da sie letzten Herbst samt Wurzel entfernt wurden. Mein Papierkorb steht erst seit kurzem wieder auf dem Boden und nicht mehr an hunde-unerreichbarer-Höhe etc.
    Ich denke, Dein Welpe ist völlig normal! Du musst einfach aufpassen, was er sich so alles holt. Steine können geschluckt werden, bei Pflanzen gibt es paar giftige!
    Ich hatte die grössten Erfolgschancen, indem ich ihre Aufmerksamkeit auf ein Spielzeug lenkte. Steine rauspuhlte und dafür ein Quitschteil anbot oder ihr mal eine Kartonschachtel überliess zum auseinandertrennen. Meine erste Hündin hat als Welpe Zigarettenstummel, Bananenschalen, Papiertaschentücher etc. geschnappt und meist auch schnell geschluckt, wenn ich es ihr wegnehmen wollte.
    Gewisse Sachen verlieren mit der Zeit das Interesse des Hundes. Meine Tierärztin riet mir, einfach regelmässig Wurmkuren zu machen, da die meisten Welpen kleine "Säue" seien und halt einfach ALLES fressen...
    Viel Glück und Geduld wünschen wir Dir!
    Grüassli
    Nico und "Räuber" Indi

    Zitat

    Wer hat auch schon seine schlechten Erfahrungen mit dem Chip hinter sich, oder wen bringt dieses Schreiben zum nachdenken. Bitte meldet euch, damit wir noch etwas unternehmen können bevor es zu spät ist. Wer sich daran beteiligen möchte schreibt uns eine Mail an [email='info@mightyheroes.de'][/email]


    also habe ich einfach unter http://www.mightyheroes.de geguckt :biggthumpup:


    Grüassli
    Nico

    Hi!
    Klingt ja ganz hässlich! Hoffe es handelt sich wirklich um einen Einzelfall!


    Die Frage ob chippen oder nicht, stellt sich bei uns nicht. Unser 7 1/2 jähriger Schäfer hat eine - immer noch gut lesbare - Tätowierung und mein jähriger Gröni wurde logischerweise beim Züchter gechippt. In der Schweiz müssen sowieso alle Hunde bis Ende Juni gechippt werden, falls sie keine Tätowierung haben. Und das mit der Tätowierung ist auch zeitlich beschränkt, aber ich denke bis dann wird er wahrscheinlich im Hundehimmel sein (mag gar nicht dran denken!).

    @ just_me
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen "Hoax" handelt. Habe mir die Homepage dieser Züchter angeschaut und denke nicht, dass sich jemand, nur weil er gegen das "Chippen" ist, solch eine Seite baut.


    Grüassli
    Nico