Beiträge von Nico

    tja... weil das einfach nochmals zeigen würde, das es keine Lösung gibt, solange es so dämliche gewissenslose Hunde"halter" gibt. Und viele wollen jetzt einfach irgendein unsinniges Gesetz, nur damit sie das Gefühl haben: so jetzt kann nichts mehr passieren!


    aber zurück zu Deinen Welpen. Ich find ja alle zauberhaft, aber die Blümerle besonders schnuckelig. Ich hätte auch Indi's Schwester mit dem weissen Pfoten ausgesucht, aber Indi hat sich halt mich ausgesucht :)


    Drücke die Daumen das die beiden Schwarz-Weissen auch ein super Plätzchen kriegen.


    Grüassli
    Nico

    mega härzig die Zwerge!
    :love:
    Grüassli
    Nico


    P.S. Dein Leserbrief in der LZ war echt gut. Hoffe auch, dass es nicht zum Leinenzwang kommt. Wär der absolute Albtraum für so bewegungsfreudige Hunde wie unsere....

    Hi! Meine Schwarze ist aus dem I-Wurf. Ich durfte mir selber einen Namen mit "I" aussuchen. Sicher war, das eins der Welpen Isis heissen sollte, da die Züchterin eine Vorliebe für Aegypten hat. Von meiner Familie kamen dann nur so tolle Vorschläge wie "Igitt", "Ida" oder "Ilsebill". Auf Isis konnten wir uns dann alle einigen und mir gefiel aber auch Indira sehr gut. Also kriegte sie den Namen Indira-Isis. :blume:
    Grüassli
    Nico

    Hi!
    Habe gestern eine spannende Dokumentation gesehen und dachte, das passt noch zu diesem Thread...
    Es war über Riesenratten, die als Landminen-Spürnasen eingesetzt werden. Die werden in der Ausbildung auch beclickert.
    Sprengstoff gefunden = Click = Stückchen Banane


    Wie kommst Du mit Deinem Meerschweinchen vorwärts, Louveteau?


    Grüassli
    Nico


    Indi hat noch nicht so viel Clicker-Erfahrung, aber auf das Geräusch beim Oeffnen einer Tupperdose kommen beide Hunde angerannt... in einer Dose sind die Frolic. Kann etwas lästig sein.... schliesslich klingt die Mehl- Zucker- etc. Dose genau gleich....:-D

    Hi!
    Meine Indi (belg. Schäferhund) war mit gut 10 Monaten das erste Mal läufig. War schon ganz panisch, weil immer alle fragten und ich Angst hatte, ich verpasse es und es passiert ein "Unglück" :steinigung:
    Die Züchterin meinte dann sie sei aber früh dran, denn Indiras Mutter war erst mit 11 und ihre Oma erst mit 13 Monaten das erste Mal soweit.
    Indi's Hundeclub-Freundin (auch eine belg. Schäferhündin allerdings ein Tervueren) war dann mit 11 Monaten läufig.


    NOCH kannst Du also nicht von einer Spätzünderin reden ;-)


    Grüassli
    Nico