Beiträge von Balufi

    Ohh die Werte von beiden sind ja KRASS O.o Rohprotein sollte nicht über 25% liegen! Und die Rohasche wird ja verteufelt wegen dem Zahnstein, sowie ich das verstanden hab, die ist hier ja auch nicht gerade gering...


    Da gabs eine Fischsorte, die hatte ganz gute Werte, Alaska Salmon oder Cold River, weiß gerade nicht mehr, ansonsten hatte ich lange Range Lamb. Von denen fand ich die Werte am besten.

    Warum erstattet der Besitzer des getöteten Hundes denn nicht Anzeige?? Kapier ich nicht, normalerweise sind die in solchen Fällen dich direkt zur Stelle, Ordnungsamt und co, vorallem wenns um Rottis etc geht. Nur hier wo es jetzt mal wirklich angebracht wäre, kriegen die ihre Ä... natürlich nicht hoch, also das ist wieder.... *APPLAUS* !!

    Ich will an der Stelle mal vorschlagen: Schau mal auf http://www.trainieren-statt-dominieren.de nach Trainern in deiner Umgebung. Das sind wirklich kompetente Trainer. Ich hab auch ne Deutsche Schäferhündin mit nem ziemlich schwachen Nervengerüst, aber die Hunde kann man echt unglaublich super mit positiver Bestärkung erziehen. Das Problem was ihr habt ist ja in erster Linie Vertrauens-/Bindungssache. Lass das mit den Leinenrucks etc, geh du als ruhiges und souveränes Vorbild voran, lobe jeden noch so kleinen Fortschritt und geh vor allem in gaaaaanz kleinen Schritten vorwärts. Wenns nicht klappt egal, gehste halt nochmal nen Schritt zurück.

    "Sobald ihr etwas nicht passt" - nein, das wäre vermenschlicht, ein Hund denkt nicht so.


    Du sagst, sie macht das, wenn du sie in den Flur schickst. Scheinbar setzt sie das unter sehr großen Stress! Versuche dafür eine andere Lösung zu finden, dem Hund geht es damit ja auch nicht gut! Kein Hund macht freiwillig in seinen Wohnbereich!

    Meine Zweithündin kommt auch aus dem Ausland, sie war anfangs auch sehr unsicher vorallem Männern gegenüber, und sie hat meinen Freund dann auch hin und wieder mal "vergessen" und zuerst angeknurrt, bis sie gemerkt hat, "ach ne, bei dem muss ich das ja gar nicht" ....heute nach 1 Jahr lässt sie alles mit sich machen. Nur Geduld, da muss ja erstmal Vertrauen entstehen. Und bis dahin muss dein Mann das halt akzeptieren und aufpassen, dass er den Hund nicht unbewusst bedrängt oder verängstigt. Vornüberbeugen und ähnliches sollte sowieso vermieden werden, ist denk ich selbstverständlich.

    Zitat

    Maulkorb drauf. Leine auch im Garten und dann dadran trainieren.
    3 Katzen tot wir viele müssen es noch werden? Ich hätte bei der ersten den Hund an einen Maulkorb gewoehnt. Im Garten erst freilaufen lassen wenn IHR höchstpersönlich durch den Garten gelaufen seit und geschaut habt das KEINE Katze irgendwo ist. Bei Unsicherheit leine und Maulkorb dran lassen.



    DANKESCHÖN. Damit ist alles gesagt.


    Dass der Hund Katzen zerfleddert ist eine Sache, aber ihn dann trotzdem immer und immer wieder ohne Aufsicht zu lassen, das ist... ne. Wenn es MEINE Katze gewesen wäre, hättet ihr längst ne Anzeige wegen Sachbeschädigung am Hals, sorry. :fear:

    Wenn du barfst kriegst du nen Kilo Fleisch für unter 2€ ;) Aber ne ist ja gut, ich hör auf zu missionieren :D


    Ich fand von Rinti einige Sorten gut. Und teuer sind die ja echt nicht. Fand da immer gut, dass man im Gegensatz zu anderen Nassfuttersorten die Fleischteile richtig erkennen kann, zB Luftröhre oder ganze Stücke vom Herz oder so, das ist nicht so ne Matschepampe. Meine Hunde habens aber nicht so gut vertragen.

    Die Frage wurde doch schon 1000 Mal gestellt :) Jeder Welpe verhält sich so. Ihr habt ihn ja recht früh von der Mutter und den Geschwistern auch weggenommen, mit denen würde er jetzt genau so spielen. Der weiß das ja nicht, dass das Menschen weh tut. Du willst gar nicht wissen, wie meine Hände und Arme in der ersten Zeit aussahen ! ;)


    Das geht von allein vorbei, sobald der Zahnwechsel um ist. Ich konnte meine nichtmal schimpfen, weil sie alles witzig fand. Aber es hat von allein aufgehört. Immer genug Alternativen anbieten und loben wenn er damit spielt, und am besten gar nicht erst mit deinen Händen mit ihm spielen, dann lernt er gar nicht erst, dass deine Hände Spielzeug sind.


    BITTE hör auf den Hund zu schimpfen oder runter zu drücken, damit machst du das ganze Vertrauen zwischen euch kaputt. Sei selbst total souverän, gelassen, entspannt, ruhig. Absolut langweilig. Mach dich uninteressant! Wenn du rumschreist und deine Arme und Hände hochreißt und Wegziehst ist das ja klar, dass ihn das weiter anstachelt. Guck mal hier wie die Elterntiere in so nem Fall mit ihren Welpen umgehen:

    Finde deinen Beitrag toll, Sanjoka, nuuuuuur an einer Stelle, ich persönlich würde dem Hund die lange Leine geben, und dafür halt auf Abstand gehen, sodass man sich das erlauben kann. Dann ist der Hund körperlich nicht so beengt und an ner langen Leine ist die Wahrscheinlichkeit ja größer, dass sie mal locker ist :)