Beiträge von Balufi

    Barf auf jeden Fall JA. Ich würde nie wieder nen Hund anders ernähren. Hab mir meinen BARF-Plan mit der BARF-Broschüre von Swanie Simon erstellt (kostet nur 5€) ging super schnell. Im Grunde sagt eh jeder was anderes - mach einfach mal so wie du es verstanden hast, und nach ner Zeit machste dann mal ne Blutuntersuchung und dann weißte bescheid, ob das so ok ist.


    Meine Hündin hatte erhöhte Schilddrüsenwerte, daher sollten wir Schilddrüsenhormonhaltige Teile wie Schlund etc. meiden. Die könntest du aber zum Beispiel für deinen Hund nehmen!


    Ansonsten bestimmte Vitamine noch extra zugeben musst du eigentlich nicht, wenn du zum Fleisch auch noch püriertes Obst und Gemüse zugibst.


    Ich berechne als Tagesportion 2% des Körpergewichts. Davon werden 2/3 Fleisch (+Knochen + Innereien) und 1/3 Obst und Gemüse. So eine Mahlzeit sollte auch zu mindestens 20% aus Fett bestehen, dann gehts auch nicht auf die Nieren ;)

    Lass es sein! Du zerstörst dir das ganze Vertrauen zu deinem Hund!! Dein Hund ist doch UNSICHER, du musst als souveränes Vorbild voran gehen und ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann, sich auf dich verlassen kann und dass du die Verantwortung in die Hand nimmst! Am besten suchst du dir mal nen vernünftigen Trainer, so einen findest du hier:


    http://www.trainieren-statt-dominieren.de


    Die arbeiten absolut gewaltfrei.

    Habe viel zu früh viel zu viel gemacht. Denke bei meinem nächsten Hund würde ich das erste Jahr oder zumindest 3/4 Jahr nichts außer Bindungsarbeit machen. Sitz und Platz und sowas können die ja immer lernen.

    Zitat

    Wir wohnen hier in einer Siedlung,wo es sehr viele Hunde gibt.BIs zur nächsten großen Wiese,wo man anderen ausweichen kann,muss man ca 1 km gehen.Und egal wann man raus geht,es läuft immer irgendwo ein Hund rum.
    Unsere Siedlung erstreckt sich über 4 Strassen,die nur durch Wiesen getrennt sind und die Häuser stehen nah beieinander.
    Sehr schwer hier rauszugehen ohne mindestens einen Hund zu sehen


    Hmmm, und ein Stück weg fahren? Mies. :???: Ich glaube, unter den Umständen würd ichs dann so machen, dass ich, wenn ein Hund entgegen kommt und keine Ausweichmöglichkeit besteht, das Ausrasten einfach ignoriere. :/ Irgendwie schwach, aber wenn man Leinenführigkeit übt, dann macht man ja zB auch manchmal die Leine am Halsband fest und manchmal am Geschirr, und wenn man gerade keine Zeit hat zum Üben, macht man die Leine ans Geschirr und dann "darf" der Hund ziehen. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber vielleicht ist das irgendwo machbar. Vielleicht wäre Clickern auch eine Lösung für dich. Finde damit geht vieles einfacher und schneller.

    Zitat

    Da kenne ich inzwischen keinen Spaß mehr.


    Meine Vorgehensweise wäre folgende:


    Anzeige bei Polizei, Ordnungsamt und Veterinäramt.
    Dem Halter die TA-Rechnung zuschicken mit Fristsetzung. Androhung von rechtlichen Schritten.
    Bezahlt er nicht, Rechtsanwalt aufsuchen und den Rechtsweg gehen.



    :gut: :gut: :gut: :gut:

    Naja im Grunde kannste da nix machen, außer ihn langsam dran zu gewöhnen. Einfach von jetzt auf gleich von 2 auf 4 Stunden ist natürlich nicht "langsam" ...


    Meine Hündin (aus Russland) ist da ähnlich. Was aber vielen solchen Hunden helfen kann: ne Box. Also so ne große Transportbox. Die wird nicht zu gemacht, sondern die steht einfach irgendwo im Raum inner Ecke wo der Hund gern liegt, und dann fängt man erstmal an die Box positiv zu belegen, also der Hund kriegt da Leckereien drin, oder Kauknochen etc...und man kann die Box auch abdunkeln, dann ist das so Höhlenähnlich und das gibt einigen Hunden Sicherheit. Vielleicht sucht er die Box dann bald von selbst gerne auf als seinen Rückzugsort, zB dann auch wenn er alleinbleiben muss.


    Ein Kong kann übrigens auch helfen. Nassfutter oder ähnliches reinstopfen, paar Trockenfutter Brekkies meinetwegen auch, und ab ins Gefrierfach. Ist ja auch nochmal zusätzlich ermüdend, das da rauszubekommen.

    Habe jetzt nicht alles gelesen. Mein Tipp: Unter Stress kann ja kein Tier lernen. Du sagst ja selbst, er explodiert sobald er nen anderen Hund sieht. Dann versuch halt erstmal nur in Gegenden zu gehen, wo eher keine anderen Hunde kommen. Und wenns nur eure Straße ist. Versuch da erstmal ne gewisse Bindung zum Hund aufzubauen, vielleicht können Signale wie "Schau" auch hilfreich sein. Das kannst du dann auch steigern, dass er das dann auch unter Ablenkung irgendwann kann, und irgendwann gehts dann auch wenn andere Hunde kommen. Dafür würd ich dann ins Feld gehen, weil da kannst du ja quasi paar hundert Meter seitlich ins Feld rein ausweichen. Halt ruhig so viel Abstand, dass ihr noch normal dran vorbei gehen könnt. Ich würd dann meinetwegen auch erstmal dafür loben, wenn er "nur" fixiert, aber nicht in die Luft geht. Wenn DAS klappt, kannste ja weiter gehen und mehr fordern.


    Und selbst immer komplett ruhig und entspannt sein, so als wär da gar nichts. Dein Hund ist ja schon unruhig, aber du weißt es ja besser und weißt, dass du die Verantwortung übernimmst, die Sache in die Hand nimmst und nichts passiert. Und diese Haltung strahlst du dann auch aus. Nicht den Hund anschreien oder schimpfen