Beiträge von Balufi

    Zitat

    sie hat definitiv keine Angst.


    ganz sicher?



    Zitat

    Vor kurzem hatte sie eine Phase, wo sie einfach Dinge kaputt gemacht hat. Einen Schuh, 2-3 Kabel und sogar eine Tube Bepanthen hat sie ausgelutscht. Langeweile oder zu wenig Beschäftigung kann es nicht sein. Sie ist nie lang allein. Und das ist auch passiert, wenn ich mir nur kurz etwas aus dem Nebenzimmer geholt habe. 2 Minuten. Das hat aber ganz von alleine wieder aufgehört. Zudem habe ich bemerkt, dass sie in meinem Bett rumliegt, wenn ich nicht da bin. :lachtot:



    Das klingt ja schon nach nem unsicheren Hund. Meine Tierschutzhündin macht das auch. Hab sie jetzt 1 Jahr und sie kommt immernoch nicht gut mit dem Alleinbleiben klar. Bei denen muss man da NOCH feinfühliger sein und NOCH kleinschrittiger vorgehen. Wenn die Situation unentspannt ist und ich dann den Raum verlasse, erwische ich sie beim Zurückkommen auch direkt dabei, wie sie sich gerade Sachen zum Kaputtmachen schnappen will. :ugly: Kauen baut halt Stress ab. Aber so lang es nur ne Phase war..umso besser.

    "Testen" würde ich ausschließen, das wäre vermenschlicht...


    Ist die Blase in Ordnung? Keine Entzündung oder sowas? Vielleicht spinnt ihr Hormonhaushalt auch einfach rum. Oder es ist eine Übersprungshandlung. Versuch das ganze mal etwas entspannter und ruhiger anzugehen.

    Also bei mir ists sehr ähnlich wie bei Phyton! Wenn die Maus was jagbares entdeckt hüpft sie zwar mal hinterher aber da kann ich sie schon abrufen und sie fixiert auch nicht (wie ich das von meiner Dt.Schäferhündin kenne: die guckt sich nämlich manchmal bei etwas richtig fest, und wenn ich das verschlafen hab krieg ich se auch nicht mehr da raus - aber ne bei der kleinen ist das ganz anders) es geht wirklich nur ums Laufen, da bin ich ganz sicher. Sie dreht dann da ihre Kreise, rennt nochmal zurück zu mir und an mir vorbei, kehrt dann um, und nochmal in die andere Richtung, also als hätte sich da sooo viel Energie angestaut, dass sie da erstmal alles rauslassen muss. Wenn sie damit fertig ist kommt sie dann zu mir und legt sich dazu und entspannt dann. Nur wenn ich dann weiter gehe zieht sie halt immer noch an der Leine. Dieses Verhalten kam echt über Nacht, also ich kanns mir nicht erklären!


    Also ihr meint lieber weniger raus gehen, dafür mehr geistige Auslastung?

    Also wenn sie damit gut klar kommt, würd ich jetzt schon damit arbeiten. Bei den meisten geht das ja nicht, da würd ich erstmal ein paar Monate mit warten. Aber auch bei deiner würd ich sagen, in dem Alter niemals über ne Stunde. Mal eben in nen Laden was holen fahren fänd ich ok

    Lotte2, also sie läuft schon auch noch mindestens 1x am Tag, falls das anders rübergekommen sein sollte. Nur gehen wir dafür extra auf eine Wiese und bis dahin muss sie jetzt halt an der Leine bleiben weil ich sonst überfordert bin und auch keine richtige Kontrolle hab, vorallem wenn meine andere Hündin dadurch auch noch nervös wird. Sie war immer ein sehr aktiver Hund, aber dieses überdrehte ist jetzt ganz neu, nur am rumhampeln sobald wir vor der Tür sind.

    flying-paws die Motivation für das rennen? Es gibt keine. Sie rennt dann wie bescheuert von links nach rechts und auch weiter weg, aber so ist mir das im Wald halt zu riskant, deshalb so nur noch auf der großen, übersichtlichen Wiese. Und da flitzt sie dann auch und das darf und soll sie dann auch, dreht riesen Kreise, läuft einmal gerade aus bis zum Ende der Wiese und wieder zurück....all sowas, also das Rennen selbst macht ihr total Spaß. Und sie ist unglaublich schnell. Leider ist sie nach dieser Runde auspowern dann auch nicht ruhiger...


    @Liv ich werde zu Weihnachten einen DNA Test machen, Border und Windhund sind ihr nur augenscheinlich anzusehen, also den Windhund kann man nicht leugnen, und an den Border erinnert sie mich von der Attitude her stark wenn ich sie mit dem einer Freundin vergleiche.
    Ja das mit dem zu mir rufen klappt schon gut, anfangs fiepst sie mal ein paar mal aber dann geht es. Bellen tut sie nicht.Sie kommt dann auch zu mir und geht ca 1 Sekunde gut an der Leine, guckt mich dabei auch an "Das war jetzt gut oder? :-) "dann kassiert sie ihr Leckerchen und trippelt wieder nach vorne... :-/ ja allein mit ihr ists besser, dann kann ich mich mehr auf sie konzentrieren und sie ist auch nicht so abgelenkt bzw beeinflusst von der anderen. Nur dacht ich mir, ich muss es ja doch eigentlich mit beiden gebacken bekommen :-/

    Du meinst, was sie jetzt macht, wo sie so am Rad dreht? Wenn ich sie freilaufen lasse? Ich versteh nicht ganz worauf sich das bezieht :D


    Also wenn ich sie jetzt nach diesem "Wandel" laufen lasse, ist sie nicht wie vorher, dass sie dann ganz entspannt und normal mit uns läuft, natürlich auch mal am Rand schnuppert oder sich weiter entfernt, sondern sie kriegt nen total Ausraster, rennt herum in alle Richtungen, guckt nicht, hört nicht und pusht immer mehr hoch, und das ist mir im Wald einfach zu riskant, da sind ja auch andere Leute, oder heute sind se mir fast jemandem vors Fahrrad gelaufen (die große hinterher) und falls da irgendwo andere Hunde auftauchen da kann ich nicht rechtzeitig eingreifen, weil sie halt auch nicht reagiert. Den Salat hatt ich heute, weil ich es dann doch mal ausprobieren wollte, aber mach ich nicht mehr.


    Und um genau das zu vermeiden hab ich sie auch, seit sie so ist, nur auf der Wiese freilaufen gelassen, und das war auch okay, da konnte sie flitzen wie sie wollte. Nur halt nicht im Wald wo der eigentliche "Spaziergang" stattfindet.

    Schilddrüse ist aber in Ordnung? Nicht zufällig ne Unterfunktion?


    Und, ihr habt nen Garten?? Und da ist sie auch gestresst? Dann würd ich ehrlich gesagt die nächste Zeit nur im Garten mit ihr sein. Sie mit einer langen Leine absichern, und dann nichts machen. Warten bis sie runterkommt, sich sicherer fühlt....damit sie sieht, es passiert (ihr) nichts. Also wenn sie DA schon Stress hat... würd ich gar nicht mit ihr vor Tür gehen solang es im sicheren Garten nicht klappt.

    Ja manche tun sich damit extrem schwer. Meine eine Hündin ist auch so ein Exemplar ;) Die hat anfangs sofort gebellt wenn ich nur aus ihrem Sichtfeld zB um die Zimmerecke verschwunden bin. Bei solchen Hunden muss man dann halt NOCH kleinschrittiger vorgehen. Das am Tag 1000e Male machen. Um die Ecke, wieder zurück. Dann mal um die Ecke, zählen " 1 " und wieder zurück. Dann irgendwann um die Ecke und zählen " 1 - 2 " und wieder zurück. Natürlich alles in ganz kleinen Schritten. Wenn der Hund bellt, wars schon zu lang :/

    Mha, bin aus NRW nach Bayern gezogen leider :p Aber danke.


    flying-paws, gerade war ich mit den beiden im Wald und hab dann die kleine doch mal freilaufen lassen, weil sie einige Meter gut gegangen ist. Ja, ist dann das eingetroffen was ich befürchtet hab - die ist wie blöde rumgeflitzt in alle Richtungen, hat auch nicht verlässlich gehört, meine andere Hündin war total gestresst davon und hat versucht sie abzufangen ..ich ging dann mit 2 total gestressten Hunden nach Hause :( Sie war ja vorher nicht so überdreht, sondern ist schön mit allen zusammen mitgelaufen, klar, auch mal was weiter weg, aber eben alles total entspannt. Und gerade ist sie richtig ausgetitsch wie sie es auch an der Leine tut.