Danke euch für eure Beiträge!
Hat von euch Jemand Erfahrung mit solch langen Betreuungszeiträumen und kann mir Tipps geben?
Nur eine Idee: wenn ich eine Unterbringung für einen längeren Zeitraum suchen müsste, würde ich mich nicht unbedingt nur an die nähere Umgebung halten. Wenns eine Pension drei Autostunden weiter weg gibt, die ideale Bedingungen bietet, würde ich auch die Extrafahrt gerne in Kauf nehmen, solange die Hunde gut untergebracht sind. Insofern würde ich vielleicht einfach mal rumfragen, wer prinzipiell eine Pension persönlich kennt, die das anbietet und so arbeitet, wie Du es Dir vorstellst. Viel Erfolg bei der Suche!
Mit der Pension hier bin ich an sich sehr zufrieden. Es mangelt halt wie gesagt nur am nicht vorhandenen Gassi-Service. Drei Autostunden wäre auch insofern schlecht, dass ich das zur Eingewöhnung für Hunter ja mehrfach machen müsste. Und das geht im Alltag leider nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp.
ich war mal 5 Wochen in den USA und die Hunde waren derzeit in einer Hundepension mit Zwinger und ohne Gassi. Diese Versorgung ist mir am liebsten und würde ich auch für meine jetzigen beiden wählen.
Weil niemand doof mit den Hunden rummacht, sie in einer völlig anderen Situation oft leichter drüber weg kommen als bei irgendwelchen Leuten, weil sie nicht entlaufen können.
Meine Beiden damals haben das super überstanden
Ok super, danke dir. Das macht mir Mut. "Unsere" Pension ist auch so. Die Hunde haben zusammen in Zimmer mit eigenem Garten und werden mehrfach am Tag in den Auslauf gelassen um sich zu bewegen.
Meine Hunde sind es halt gewohnt, dass sie zweimal pro Tag einen ausgedehnten Gassigang bekommen. Aber du hast recht, vielleicht bewerte ich das auch über und mache mir unnötig Gedanken.
Wenn Sie nicht unbedingt zusammen bleiben müssen, würd ich sie getrennt unterbringen.
Da findet man auch leichter kleinere Betreuer*innen die Familienanschluss bieten.
Oder man verteilt die Hunde auf Freunde und Familie, Staffelkollegen ggf hier im Forum.
Doch, sie sollten schon zusammen bleiben. Gerade für Hunter wäre das wichtig.