Beiträge von RafiLe1985

    Um Euch und um Newtons Hausregeln geht es hier nicht.

    Hat auch keiner behauptet... Ich wurde gefragt und habe geantwortet...


    Kadavergehorsam

    Hausregeln = Kadavergehorsam. Aha...

    Hausregeln sind meines Erachtens so ziemlich das absolut minimale an Gehorsam was man von seinem Hund verlangen kann! Weniger geht ja fast gar nicht... Und wenn nicht mal das eingefordert wird... Auwei, auwei...

    Weil?

    Weil ich es so möchte... Ganz einfach.

    Wobei Newton zum Beispiel eher selten nachfragt, warum. Er tut was ich sage. Fertig.

    Wenn es nach Newton ginge...
    ...hätte er jetzt gerne was von meinen frischen Leberwürstchen ab.
    ...würde er gerne den ganzen Tag auf dem Balkon liegen, weil es so schön "kühl" ist.
    ...würde er im Bad gerne aus der Kloschüssel trinken, weil es so "gut" schmeckt.
    ...etc pp (Liste lässt sich beliebig fortsetzen.)

    Gibt es aber alles nicht. Nennt sich Hausregeln. Und die werden eingehalten.

    Wenn sie eigentlich dein Hund ist und dein Ex-Freund sie sowieso nicht behalten kann, ist die Sache doch schon geschwätzt. Sie bleibt bei dir und gut.

    Was die "Schlafsituation" angeht... Seit wann darf der Hund bestimmen, wo er schläft? Nimm sie mit in dein Schlafzimmer. Fertig.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen... Ich würde klären (evtl. auch mit Fachleuten) was das Problem eures Sohnes ist und dann den Hund holen. Wo gibt's denn sowas, dass die ganze Familie auf einen Hund verzichten soll nur damit EINE Person ihren Willen bekommt?!

    Mein Eltern hatten früher Wellensittiche... Ich fand Vögel schon immer strange. Angeschafft wurden sie aber trotzdem. Wir als Kids wurden da gar nicht gefragt... Und da wurde auch keine Rücksicht genommen. Die flogen trotzdem im Wohnzimmer rum. Wenn's mich gestört hat, bin ich halt auf mein Zimmer...

    Ich sehe da nicht das Problem. Dein Sohn wird sich schon an den Hund gewöhnen.

    Für Newton bin in 320km gefahren, einfache Strecke. Davor war ich zweimal zu Besuch. Einmal auf dem Rückweg von einem Wochenende bei meinem damaligen Freund, der in Regensburg studiert hat. Das zweite Mal bin ich von meinen Eltern aus dahin gefahren. So konnte ich beides Mal ordentlich Kilometer sparen. :)

    Am Abholtag bin ich mit einer damaligen Kollegin von mir gefahren. Ich hin. Sie zurück. Ich saß dann mit Newton hinten auf der Rückbank. Wir haben einmal Pinkelpause gemacht. Ansonsten sind wir durchgefahren. Newton hat einmal gekotzt und einmal gepinkelt. War aber nicht tragisch, da ich die Rückbank ausgelegt hatte mit Wee-Wee-Pads. :) Ansonsten hat er durchgeschlafen.

    Kamen dann rechtzeitig zum ersten Deutschland-Spiel von der WM 2014 nach Hause. Vom Spiel hab ich natürlich nicht viel mitbekommen... |)

    Unsere anderen Hunde stammten immer aus der näheren Umgebung. Maximal eine Stunde Fahrtzeit, einfache Strecke.

    Ich freue mich auch, dass du wieder vierbeinige Gesellschaft hast. :)

    Was die Kommentare der anderen Leute betrifft: Zum einen Ohr rein, zum anderen raus! Ich kann Labbi-Rüden sehr empfehlen. :) Temperamentvoll, freundlich, fröhlich, verspielt, verschmust. humorvoll, total lieb. Würde ihn niemals nicht eintauschen wollen. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.