Huhu,
Glückwunsch zum Neuzugang! :)
Erstmal zu diesem Welpenblues... Bevor ich hier in DF war, hatte ich noch nie davon gehört. Scheint eine neumodische Erfindung zu sein... Wichtig zu wissen ist, dass das alles nur in deinem Kopf stattfindet und man sich das Leben immens einfacher macht, wenn man einfach drauf verzichtet... 
1. Wir gehen von einem ungefähren Endgewicht von um die 25 Kilo aus... Auf der Verpackung des Hundefutters steht, dass sie aktuell 380 g Trockenfutter (ich gebe ihr Real Nature Wilderness junior Rind und Pferd mit Wasser angeweicht, das isst sie total gerne). Ich gebe ihr 2x am Tag (morgens und abends) je 130 g, den Rest bekommt sie in Form von Leckerlies, bzw. das TroFu aus der Hand. Ist das okay?
Das kommt mir doch etwas war viel vor! Newton hat in dem Alter 4x50g bekommen. Also insgesamt 200g, bei einem prognostizierten Endgewicht von 30kg.
Heute, als ausgewachsener, großer Labrador-Rüde, bekommt er 400g/Tag.
Ich würde nochmal lesen, was da genau drauf steht, auf der Packung...
Heute morgen aber kamen zwei recht große Hunde auf sie zugestürmt. Sie hatte richtig Angst und wollte nur weg . Nun habe ich aber gelesen, dass man nicht einfach so abhauen soll, damit sie in ihrer Angst nicht bestätigt wird. Also bin ich mit ihr stehen geblieben, habe auch nicht mit ihr beruhigend geredet und mich versucht mit dem Mann zu unterhalten.
Ganz ehrlich, wenn zwei große Hunde auf meinen gerade einmal 9 Wochen alten Welpen zustürmen, bringe ich ihn aus der Gefahrenzone! Bei der Größe kann man ihn ja einfach noch hochheben und auf den Arm nehmen. Und wenn die großen Hunde bei mir angekommen sind, gibt's entweder ne Abreibung von mir oder Newton... Sowas geht mal gar nicht! Da reagieren wir mittlerweile sehr allergisch drauf. (Meine Eltern haben Kleinhunde mit 3,5 und 4,5 kg und die werden da sofort auf den Arm genommen.)
Wegen den ungebetenen Streicheleinheiten... Wenn Worte nicht reichen, werde ich auch schonmal handgreiflich. Sprich, körperlich verhindern, dass die Leute an den Hund dran kommen. Gerade bei einem etwas ängstlichen Hund wäre ich da sehr energisch.