Beiträge von RafiLe1985

    Ja bei uns ist es Pflicht, einen Zugstopp zu haben.Und ja, das tue ich :smile: Nicht heimlich, ich spreche die Leute an, weise sie draufhin dass es verboten ist. Bisher wars noch jedem den ich angesprochen habe, bekannt und mit einem blöden Grinsen kommen so clevere Kommentare wie mit meinem Hund mache ich was ICH will, blabla... dann sage ich offen und ehrlich dass ich eine Anzeige machen werde.
    Warum? Wieso muss man ums Verrecken auf einen Zugstopp verzichten? Zacken aus der Krone? Es ist nun mal nicht erlaubt. Punkt. Ich zeige auch jeden an der mit einer Kralle arbeitet. Warum? Weils verboten ist und weil ich da dahinter stehe.
    Ich befürworte unser Tierschutzgesetz, wir sind in vielen Belangen Vorreiter. Ich finde das gut und unterstütze es. Ich mache nicht die Faust im Sack und ich bin möglichst niemals unhöflich :smile:

    Ganz witzig finde ich die ach so coolen Hunetrainer die sooo stolz sind, dass sie ihre Tölen ohne Zugstopp führen. GERADE die Leute die mit Hunden und den dazugehörigen Menschen arbeiten, müssten mit gutem Beispiel vorangehen und neonfarbene Zugstöpper reinmachen. Flagge zeigen.

    Wie machst du eine Anzeige ohne Personalien?

    Für uns macht es schlicht keinen Unterschied ob da ein Stopp dran ist oder nicht. Ich habe auch eine Doppelmoxon mit Stopps. Aber die nehme ich halt nur, wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin...

    Seit ich aus dem Alter raus bin, wo man sich als Frau rechtfertigen muss, keine Kinder zu wollen :roll: sage ich immer "es hat nicht sollen sein" wenn ich es mit einer Nervbirne zu tun habe. Läck Bobi ist das viel viel einfacher :lol: Man spart enorm viel Energie, gell :bindafür: Nachteil: die Leute kommen auf die Idee, einem ihre Kinder aufzudrücken (mal halten und so) drum setze ich das sehr dosiert und bewusst ein :ugly: Sie finden es nicht witzig wenn man erschocken einen Schritt zurückspringt.


    Hier ist's ohne Zugstopp verboten und ich find' das gut. Und ich zeige jeden an, der seinen Hund ohne Zugstopp führt. Konsequent.
    Muss einfach nicht sein sowas :klugscheisser:

    Warum ist das bei euch verboten? :shocked: Du würdest mich anzeigen, wenn ich mit Retriever mit Dummy im Maul an lockerer Moxon-Leine Richtung See spaziere? Warum? :shocked:

    Au weia, ich bin Anfang 30, kinderlos, habe im Moment einen Hund UND zwei Katzen. Ich geh mich dann mal verstecken, bis ich aus dem Klischeealter raus bin! :flucht:

    Ich wurde aber auch schon mit Mitte 20 regelmäßig belehrt, dass ich meine Energie doch lieber in Kinder als in Tiere stecken soll. Aber wirklich so richtig dreist von wegen Tiere abschaffen und dann Kinder kriegen, weil die Tiere ja eh nur Kindersatz für mich wären. Gut zu wissen... Ich hab irgendwann nur noch fleißig genickt und gefragt, ob für zwei Kinder der Platz im Entenstall ausreicht oder ob man die besser in der Scheune hält, wo sie auch gleich Mäuse fangen können. Da waren die meisten recht empört, aber wenigstens ruhig :D

    Ich habe da einfach mal behauptet, ich könne keine Kinder bekommen. Mit entsprechender schauspielerischer Untermalung.

    Ich weiß, dass das sch*** ist, weil es gibt ja leider wirklich Frauen, die keine Kinder bekommen können... Aber so hat die Dame damals wenigstens verstanden, wie übergriffig sie war...

    Bekommt sie denn nebenbei noch was? Leckerchen, vom Tisch, etc. Bei kleinen Hunden darf man nich vergessen, dass da der Magen schnell voll ist und sie dann einfach keinen Hunger mehr haben.

    Alle Hündinnen meiner Eltern sind und waren Mäkler. Meines Erachtens ist so ein Verhalten anerzogen. Meine Schwester hält die gleiche Rasse. Ihr Hund mäkelt nicht. Außer, sie ist halt in Betreuung bei meinen Eltern. ;)

    oh, du kriegst Zuwachs? dann ganz viel Spaß. Vllt magst ein bisschen erzählen? :)

    mit 12 Wochen altem Labbi (Bildern) kann ich leider nicht dienen, hab sie erst später bekommen

    Ja. :herzen1: In der zweiten Juli-Hälfte wird hier ein kleiner Englischer Springer Spaniel Welpe einziehen. Wurftermin ist kommende Woche Dienstag. Es soll wieder ein Rüde werden. Kann es kaum mehr erwarten bis der Wurf fällt. Ich hoffe so, dass mindestens ein Rüde dabei ist.

    Ein paar kleinere Vorbereitungen hab ich schon getroffen. Ein paar organisatorische Dinge wegen Steuer, Versicherung, etc. geklärt und Kontakt zur Rettungshundestaffel aufgenommen. In den Pfingstferien kommt dann die Feinarbeit. Equipment-Shopping, Bude welpensicher machen, Training bei der Staffel angucken, etc.

    Je nachdem wann der Wurf genau fällt bzw. wann Wurfabnahme ist, zieht er zwischen dem 17. und 26. Juli irgendwann ein. :herzen1: