Ja bei uns ist es Pflicht, einen Zugstopp zu haben.Und ja, das tue ich
Nicht heimlich, ich spreche die Leute an, weise sie draufhin dass es verboten ist. Bisher wars noch jedem den ich angesprochen habe, bekannt und mit einem blöden Grinsen kommen so clevere Kommentare wie mit meinem Hund mache ich was ICH will, blabla... dann sage ich offen und ehrlich dass ich eine Anzeige machen werde.
Warum? Wieso muss man ums Verrecken auf einen Zugstopp verzichten? Zacken aus der Krone? Es ist nun mal nicht erlaubt. Punkt. Ich zeige auch jeden an der mit einer Kralle arbeitet. Warum? Weils verboten ist und weil ich da dahinter stehe.
Ich befürworte unser Tierschutzgesetz, wir sind in vielen Belangen Vorreiter. Ich finde das gut und unterstütze es. Ich mache nicht die Faust im Sack und ich bin möglichst niemals unhöflichGanz witzig finde ich die ach so coolen Hunetrainer die sooo stolz sind, dass sie ihre Tölen ohne Zugstopp führen. GERADE die Leute die mit Hunden und den dazugehörigen Menschen arbeiten, müssten mit gutem Beispiel vorangehen und neonfarbene Zugstöpper reinmachen. Flagge zeigen.
Wie machst du eine Anzeige ohne Personalien?
Für uns macht es schlicht keinen Unterschied ob da ein Stopp dran ist oder nicht. Ich habe auch eine Doppelmoxon mit Stopps. Aber die nehme ich halt nur, wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin...