Beiträge von RafiLe1985

    Also alles was recht ist... Du sicherst deinen Hund sehr gut. Maulkorb und (Schlepp-)Leine. Wenn Andere ihre Hunde nicht bei sich behalten können... Pech gehabt. Vielleicht lernen sie es dann mal.

    Der Maulkorb sollte doch eigentlich hinreichend deutlich machen, dass mit diesem Hund aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gut Kirschen essen ist. Wer in alles in der Welt lässt da seinen Hund unkontrolliert hinlaufen? :ka:

    Hallo,

    melde den Fall deiner Versicherung. Sie kümmert sich um alles Weitere, auch um die Schmerzensgeld-Forderungen des Geschädigten.

    Die angeblichen Bisse soll er doch bitte per Attest erstmal nachweisen.

    Wenn dein Hund tatsächlich nichts getan und nichts beschädigt hat, hast du in der Regel nichts zu befürchten.

    Gute Nerven,
    Rafi

    Eventuell wird sich das Problem auch im Laufe der Zeit relativieren.

    Wenn ich Besuchshunde/Urlaubshunde da habe, ist das auch am ersten Tag etwas unruhig und bedarf eines konsequenten Managements. Aber je nachdem legt es sich dann auch schnell wieder wenn sich die beiden Hunde aneinander gewöhnt haben.

    Bei mir darf in der Wohnung grundsätzlich nicht gespielt werden. Egal ob groß oder klein. Das hilft immens, wenn diese Regel etabliert ist.

    Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sie sich dann Alternativen sucht, wenn keine Teppiche/Kissen mehr zur Verfügung stehen.Das löst ja das Problem, weshalb sie es tut, auch nicht wirklich.

    Wenn es keine Alternativen gibt, kann sie nichts zerstören.

    In Newtons „Zimmer“ ist sein Hundebett drin und sein Wassernapf. Sonst nichts. Was soll er da kaputt machen?

    Genauso würde ich es machen. Weiß nicht, was dagegen sprechen würde, es zu probieren.

    Der perfekte Spaziergang aus Newtons Sicht: Am Wasser bei maximal 20 Grad. Wälzen in totem Fisch. Verspeisen von einem Menschen-Häufchen. 100% Freilauf. Leckerchen-Fischen aus dem Bach.

    Der perfekte Spaziergang aus meiner Sicht: Strahlender Sonnenschein, um die 25 Grad, gerne auch am Wasser. 100% Freilauf. Leckerchen-Fischen aus dem Bach.

    Unsere Interessen sind nicht so unterschiedlich. :)

    Ich habe Newton so lange getragen wie ich es körperlich geschafft habe. Mit fünf Monaten und 20kg war finito.

    Ich würde ihm lernen, dass er die Treppen ruhig und kontrolliert läuft, dann kann auch nicht viel passieren und dann werden auch keine dauerhaften Schäden bleiben.

    Es handelt sich ja auch nur um Treppen im EFH und nicht ums vierte Obergeschoss in einem MFH oder so. ;)