Müsste ich mich mal informieren, inwieweit die im Obedience geführt werden.
Ich bin mit Hunter in der Rettungshundestaffel und der erste Teil der Prüfung wird Obedience sein. Hunter macht das bisher sehr gut und will unbedingt alles richtig machen. Er ist erst knapp ein Jahr alt und es ist das erste Mal, dass ich Obedience ernsthaft mache(n) muss... Aber bisher macht er sich da echt super. Natürlich muss die Motivation stimmen... :)
Ich werde natürlich ortsgebunden bleiben aufgrund des Hundes. Das heißt, wenn sich nichts findet, werde ich mit einem anderen Job überbrücken. Da ich aber nicht auf die Schulform Gymnasium festgelegt bin (darf auch an Berufsschulen, Gesamtschulen und Grundschulen) wird sich gerade bei uns hier im ländlichen Nordschwarzwald was finden, das nicht zu weit weg ist. Aber Umziehen werde ich definitiv nicht.
Wenn du willst, können wir uns gerne mal per PN austauschen. Ich bin auch im ländlichen Nordschwarzwald an einer kaufmännischen beruflichen Schule. Wenn du mir deine Fächer verrätst, kann ich dir eventuell ein paar Tipps geben, bei welchen Schulen du schonmal anklopfen kannst.
Dennoch würde ich mir da einen Plan B überlegen. Je nach Fächerkombination ist überbrücken nicht ratsam bzw. wird dir, selbst wenn du dann mal im Schuldienst landest, deinen Weg erschweren. Ich mag jetzt nicht schwarzmalen, aber ich kenne da echt (leider) Horrorgeschichten...