Beiträge von RafiLe1985

    Wortklauberei ist das nicht, sondern ne Einstellungsfrage.

    Doch, weil hätte ich den Satz minimal anders formuliert, wäre es genau das gewesen, was Rübennase schreibt. Und sich da an einer Formulierung aufzuhängen, ist für mich Wortklauberei. (Den Thread gäbe es doch gar nicht, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekommen wollen würde.)

    Ah nee. Ich meinte das anders ;)

    Wenn (wenn ;) ) es knallt, weil du z.B. Hunter aus der Tuer-Newton-anstaenkern-Situation nehmen willst, dann wuerde ich diese Situation umgehen (also erst einen raus/runter, dann den anderen). Ausser es ist im Vorfeld schon eine Person da, die da z.B. Newton uebernimmt, damit du dich voll und ganz auf Hunter konzentrieren kannst.

    Aber wenn Newton nicht gesichert werden muss, ist es ja gut. Dann vergiss meinen Einwand einfach ;)

    Ach so. Ok. Ne, also Newton kann auch ungesichert sein und schon mal vor gehen. ;) Er macht nichts, was er nicht dürfte.

    Also es geht schon, dass ich meine volle Konzentration auf Hunter verwenden kann.

    terriers4me


    Ich glaube das schätzt du sehr falsch ein. Newton misst Hunters Fehlverhalten da einfach keine große Bedeutung zu und sieht da keine Notwendigkeit „aktiv“ zu werden.

    Und er interagiert von sich aus am liebsten mit Hunden, die genauso drauf sind wie er: Rempeln, kabbeln, Rennspiele nein danke, aber sich auf der Stelle balgen jederzeit. Und deswegen kann er da auch Einiges ab und lässt Hunters Auswüchse einfach an sich abprallen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Allenfalls nerven tut es ihn mittlerweile.

    Aber ich finde halt trotzdem dass es nicht sein muss, dass er da andauernd von Hunter gerempelt und gezwickt wird und deswegen manage ich das eben.

    Ob du das mal ne Zeit lang auf Eis legen könntest ?

    Kannst du mit beiden Hunden getrennt spazieren gehen?

    Kann der Hunter sich mal n paar Wochen langweilen?

    Die ersten beiden Fragen eher nicht. Ist auch nicht nötig. Auf den Spaziergängen gibt es keinerlei Probleme und auch in der Staffel läuft es optimal. Ich wüsste nicht, was das bringen würde.

    Langweilen kann sich Hunter. Das ist kein Problem.

    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Runterfahren ja. Aber wie, das ist die Frage.

    Ich glaube, ich werde mal den gesamten Ablauf unseres Morgens überdenken müssen. Auch werde ich mal aufpassen, ob sich das unterscheidet zwischen Haupt- und Dienstwohnung. Ist sicher auch kein Zufall, dass sich das Problem gerade jetzt so manifestiert seit ich wieder regelmäßig in der Dienstwohnung bin.

    Das war ein allgemeines Statement vor ab und hat sich auf Niemandes Beitrag bezogen! Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlte, darf sich gerne fragen warum. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.