Hallo zusammen,
ich bin von der TK zurück. Newtons Blut war unauffällig. Alles im grünen Bereich. Um 11 habe ich ihm jetzt ca. 200g Schonkost mit etwas Wasser und Nutro Pro gegeben und hinterher CaniCur. Das hat er bis jetzt 11.45 Uhr auch behalten!
Trinkt er?
Hat er Fieber?
Ist der Rücken im hinteren Bereich aufgezogen/hochgestellt?
Läuft er langsam und mit eingekniffenem Schwanz?
Erbricht er mittlerweile?
Ja, trinken tut er. Fieber hat er keins. Rücken, etc. ist nicht verspannt oder so, auch laut Tierarzt. Wenn man den Bauch abtastet zeigt er eine Schmerzreaktion. Mittlerweile ist er schon bisschen schlapp, aber kann schon noch mein normales Geh-Tempo mitlaufen. Schwanz ist nicht eingekniffen. Auch kein Erbrechen.
aber das sprech ich mit unserer TAe ab..
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihn wieder mit nach Hause nehme und es da mit Schonkost und den verschriebenen Mitteln probiere. Sollte er davon nix behalten, so dass die Befürchtung besteht, dass er dehydrieren könnte, soll ich nochmal kommen, dann würden sie ihn stationär aufnehmen und ihm eine Infusion geben und weitere Diagnostik machen.
Im Freiburger Umland gibt es soviel ich weiss nur noch die Tierklinik Dr. Frank am Mooswald. Sonst sieht es klinikmässig schlecht aus. Die Tierklinik in Landwasser hat die Klinikzulassung abgegeben aber glaube ich einen Notdienst.
Bei uns hilft Sobamin immer sehr gut, ist aber schwer zu beschaffen am Sonntag. Wo kommst du denn her (gerne per PN, bin ja auch im Markgräflerland). Mit Immodium wäre ich vorsichtig. Das hemmt die Darmmotilität und damit auch die durch Durchfall erfolgende Ausscheidung von Toxinen und pathogenen Keimen.
Genau. Die Klinik in Landwasser macht schon noch einen Notdienst. Von 8 - 22 Uhr. Aber wenn dann halt nachts nochmal was wäre, muss man doch zu Frank. Dort sind wir auch bekannt. Von der TK in Landwasser habe ich auch bisher leider gar nichts Gutes gehört.
Ich bin aus March, aber mir macht es auch nichts, ein Stück zu fahren, wenn es nicht lebensbedrohlich ist. Unser Haustierarzt ist in Offenburg. Ein Überbleibsel aus meiner Dienstzeit in Lahr. Also auch n gutes Stück von hier, 60km. Aber die sind wie gesagt halt gerade im Urlaub.
erst Mal eine ordentliche Diagnostik
Ich werde jetzt mal die nächsten drei Tage Kot sammeln sofern er eine Konsistenz hat, bei der das möglich ist. Ansonsten habe ich das Kontrastmittel für ein eventuelles Röntgen schon mitbekommen. Er muss fürs Röntgen oder Sono halt sediert werden. Deswegen haben wir jetzt erstmal davon abgesehen, weil er halt mittlerweile schon arg schlapp ist.
Aber wie gesagt, mittlerweile behält er seit ner knappen Stunde die Schonkost. Das ist schon mal spitze. Um 13 Uhr gibt's die nächste Portion.
Danke euch auf jeden Fall nochmal für eure Hilfe!