Beiträge von RafiLe1985

    Ich wünsche einfach nur gute Besserung für Deine zwei Buben

    Danke! Es scheint bergauf zu gehen! :)

    Aber vermutlich habe ich mich beim Einkaufen der Schonkost verschätzt. Ich dachte, sechs Hühnerbrüste, ein Paket Reis, 1kg Möhren und 4 Becher Frischkäse reichen für zwei Tage... Tun sie aber wohl nicht... Naja, morgen halt dann nochmal Einkaufen...

    Huhu,

    neuer Trend. Eben bei TikTok gesehen. In welche Hogwarts-Häuser würdet ihr eure Hunde einsortieren und warum?

    Ich fang an: Newton wäre ganz klar ein Hufflepuff. Er ist ein sehr loyaler Hund und wenn man ihm eine Aufgabe stellt besonders moriviert und fleißig. Hunter gehört ins Haus Gryffindor. Er ist mutig und unerschrocken und kann über sich hinaus wachsen wenn nötig.

    Jetzt ihr! :nerd_face: Ich bin gespannt.

    Ein Springer ist in der Regel deutlich kleiner und schmaler als ein Goldie. Er wiegt so um die 20kg. Es ist ein sehr agiler, aufgeweckter Hund, der unbedingt eine strukturierte Beschäftigung benötigt.

    Charakterlich gibt es beim Springer natürlich auch ein Spektrum. Es gibt einige die sind lustige Clowns, ähnlich dem SL-Goldie. Andere sind eher ernsthaft. Freundlich sind sie aber alle. :)

    Da jeder Welpe anders ist, gibt es leider kein Patentrezept. Man muss halt gucken, was der Welpe braucht und sich entsprechend einrichten.

    Newton musst auch eher Ruhe lernen. Hunter war das komplette Gegenteil. Er ist drinnen schon immer sehr ruhig gewesen; draußen ist er aber sehr agil und flott unterwegs und wollte sich auch schon mit 12 Wochen deutlich mehr bewegen als Newton damals.

    Generell finde ich es keine gute Idee, einen Welpen laufend zu bespielen. Schon gar nicht drinnen. Die Aktivitäten die es gibt in dem Alter sollten draußen stattfinden. Da kann man auch ruhig schon mal länger draußen bleiben. Halt im Freilauf, im Tempo des Welpen.

    Auf Trainingseinheiten etc. würde ich auch noch vollständig verzichten. Mit Alltag kennenlernen hat er im Moment noch genug zu tun.

    Wie gehts ihm?

    Ich meine, es ginge ein bisschen besser heute. Danke! Die Nacht war ruhiger als die beiden voran gegangenen Nächte. Er musste nur zweimal raus. Einmal kurz nach Mitternacht und dann wieder um kurz vor 4. Da war es jeweils noch flüssig und rotbraun. Das Häufchen heute morgen war dann schon etwas besser, so dass ich zumindest eine Kotprobe nehmen konnte (ohne Suppenkelle :nerd_face:).

    Hunter wollte nur einmal raus, um halb 7. Also er hat die Nacht gut durchgehalten. Danach habe ich mich aber tatsächlich nochmal ins Bett gelegt... :shushing_face:

    Platt sind sie trotzdem beide. Ich bin nur eine mini Löserunde gegangen (und gestern ja kein Gassi) und sie pennen auf dem Sofa als ob wir 20km Wandern gewesen wären.

    Leider muss ich um viertel nach 9 kurz für eine oder anderthalb Stunden weg. Mein Rad muss zur Inspektion. Außerdem muss ich noch für die nächste Runde Schonkost einkaufen gehen. (Samstag hatten sie nur noch zwei Packungen Hähnchenbrust...)

    Ich hoffe, die Beiden halten das durch. Gott sei Dank hab ich eine Heimüberwachungskamera. Dann könnte ich zwischen Rad wegbringen und Einkaufen kurz heim falls was wäre.