Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Hanne. Ronja tanzt euch auf dem Kopf herum und ihr lasst es ihr durchgehen. Meiner Meinung ist es kein Wunder, dass sie sich so verhält. Ihr wart nicht konsequent genug in der Erziehung und unterfordert sie vmtl auch. Die beste Hundeschule wird nichts nützen, wenn das Erlernte nicht konsequent umgesetzt wird.
Ich finde, ihr macht es euch schon sehr einfach, wenn ihr Ronja einfach abgebt. Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist meine Meinung. Wenn ihr jedoch nicht gewillt seid, mit ihr zu arbeiten, ist es vmtl für Ronja besser so.
Wenn ihr sie tatsächlich abgebt, seid bitte so fair und nennt alle Probleme, die ihr mit ihr habt. Sonst läuft sie Gefahr auch noch zum Wanderpokal zu werden.
Gruß,
Rafaela