Hallo,
ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, aber werde mal deine Fragen der Reihe nach beantworten.
1. Wasser würde ich ihm am Tag uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Abends wurde ich es eine Stunde vor dem letzten Pipi-Gang wegstellen und dann morgens erst wieder welches anbieten.
2. Mit der Gewöhnung an die Box würde ich warten, bis er älter ist. Gerade Welpen brauchen am Anfang viel körperlixhe Nähe. Ich würde ihn einfach mit ins Bett packen am Anfang.
3. In den Stall würde ich ihn auf jeden Fall vor der 16. Woche schon gelegentlich mitnehmen. Wenn er sich zwei Wochen zuhause eingelebt hat, kann man das sicher schon anfangen. Reitbegleitung bitte erst, wenn er körperlich ausgewachsen ist, d.h. Nicht bevor er 1,5 Jahre alt ist.
4. Ich würde am Anfang dreimal am Tag füttern, immer so im Abstand von 6 Stunden. Ich habe gefüttert: um 6 Uhr, um 12 Uhr, um 18 Uhr.
Was du nicht gefragt hast, aber was ich dir trotzdem gerne mit auf den Weg geben würde:
Es ist von großer Bedeutung, dass ein Welpe genug Ruhe bekommt. Leider wissen die meisten Welpen nicht, wann es genug ist und so ist es an den Besitzern, die Ruhe einzufordern. Tut man das nicht, bekommt man einen absolut aufgedrehten, super-nervösen Hund, der kaum mehr runter zubekommen ist. Mein Motto ist: Zuhause werden die Füße still gehalten, Action gibt's draußen.
Viel Spaß mit dem kleinen Stinker. Noch drei Tage! :)
Lg,
Rafaela