Beiträge von SchnubbenDings

    @orangina


    der nutzt sich aber doch nur dann ab,wenn du es nicht immer genau nimmst..


    machs so,wie du dir die größeren erfolge versprichst,also womit du dich am wohlsten fühlst.dem hund wird es ziemlich egal sein ob du rufst oder pfeifst oder "alle meine entchen" singst :D

    ich versteh da was nicht.wieso braucht man denn mehrere rückrufarten?
    ich pfeif einmal,dann kommen sie,da gibts garkeine diskussion.ich denk mir doch nicht 50 verschiedene arten aus für 50 verschiedene situationen.
    es geht doch dabei um das verhalten des hundes.ruf=hund kommt


    was ich meine...man erwartet vom hund für zig verschiedene rückrufe immer ein und dasselbe verhalten.ist doch viel einfacher dem hund ein ton/wort beizubringen für das verhalten,das man erwartet

    hallo nochmal..ich wollte mich nach 4 wochen,in denen selma nun hier ist,mal melden und erzählen wie super toll das mit den beiden ist.


    eddie ist ruhiger und irgendwie ausgeglichener,selma war sehr ängstlich und hat das mitlerweile abgelegt.nur das an der straße laufen ist noch mit angst verbunden.aber schon viel besser.


    eddie ist nun wirklich in der pupertät,gehört wird nurnoch sporadisch,aber ist auch wieder besser:Dich liebe die schleppleine und die hundeschule.


    ich weiß auch nicht.entweder hab ich 2 super tolle hunde oder einfach ein wahnsinniges nervenkostüm.auf den keks geht mir hier nix,einmal ne richtige ansage und gut ist:D


    war die beste entscheidung überhaupt:)

    @thinha


    ich hätte die halterin,die nach ewigkeiten mal aufgetaucht ist,auch gerne angesprochen.nur hat sie den hund nicht an die leine nehmen können,da sie keine dabei hatte und ich hatte dann ehrlich gesagt angst zu ihr zu gehen.der hund ist grundsätzlich anderen hunden und teilweise auch menschen gegenüber unverträglich.


    hab das ordnungsamt im übrigen informiert.allerdings können die nix machen.ich solle die polizei rufen,wenn ich mich gefähredet fühle.aber auch dann würden die ja ein paar minuten brauchen...soviel dazu :lepra:

    ich muss jetzt mal was loswerden..mein adrenalinspiegel is am überschießen...


    ich war mit eddie (8 monate)(an der schlepp) und selma (4,5 monate) spazieren.meine tante war dabei.wir wollten dann eine böschung raufgehen.beim raufgehen kommt uns so ein riesen schäferhund entgegen und fand selma wohl zum fressen gern und is auf sie losgegangen.ich den hund angeschrien und eddie auf ihn los,schwupps weg war er.konnte eddie grad noch so festhalten (bin aber stolz auf ihn).ich hab selma schon als schäferhundfutter gesehen.
    man würde ja denken,sie nimmt ihren hund dann an die leine,aber pustekuchen.die war so weit weg,dass sie ihn nichtmehr im blick hatte.ich hab nur hund gesehen ohne halter.irgendwann ist sie dann aufgetaucht.
    der hammer ist ja,dass das bekannt ist (haben mir später ein paar hundehalter erzählt),dass die alte mit ihrem hund immer ohne leine dort rumläuft und er mit keinem anderen hund verträglich ist.ich hätt die am liebsten in der saar versenkt.diese dumme pute.später ist sie uns wieder begegnet.die braucht mit ihrem unverträglichen hund eine wahnsinns fläche.
    jetzt frag ich mich grad an wen ich mich da wenden könnte.das vieh ist gemeingefährlich und der trulla ist das wumpe.da müssen doch auflagen her.maulkorb,leinenzwang,hundeschule,irgendwas...

    ahh oke :D
    so jetzt nochmal die fragen suchen und ohne zitat einfügen,weil ichs einfach nicht schnall^^


    Darf der Hund dich nie überholen?


    doch,nur nicht an der leine,da er direkt mit ziehen anfängt und er jetzt schon 30 kilo hat:D
    Und wenn ja. Warum nicht?
    Ich nehme an, er soll dich an der Leine nicht überholen? Wenn er frei läuft, wie macht er das dann?


    frei kommt momentan nicht vor (pupertät),aber an der schlepp.er darf dann natürlich vor mir laufen


    Übst du das auch mit und OHNE Leine? Oder nur mit Leine?


    ohne leine bzw momentan mit schlepp übe ich das schon.er darf rumrennen wie er will,wenn ich ihn mit einem "los" freigebe.ruf ich ihn dann und will,dass er wieder bei mir bleibt geb ich ihm dafür auch ein "kommando" bzw zeichen


    Und wie reagiert er, wenn du das ohne Leine übst?


    ohne klappt das super.mit is noch naja,nicht so wie ich mir das vorstelle.ist nichts drumrum geht das super,sobald trubel ist,will er überall hin,jeden begrüßen.