Beiträge von SchnubbenDings

    ich hab da mal ne frage zu:

    merkt man schon frühzeitig,dass der hund andere anfängt nicht mehr leiden zu können?wenn ja,woran?
    eddie ist jetzt 7 monate alt.gestern haben wir den nachbarshund (rüde) getroffen und ich bin der meinung,wär eddie nicht noch so unsicher und der andere so lieb,dann hätte es geknallt.meiner ist den labbi ständig angegangen,der wiederrum hat meinen dauernd bestiegen.

    hallöchen.ich hab hier jetzt nichts durchgelesen,daher weiß ich nicht ob schonmal jemand geschrieben hat,was ich jetzt schreibe.
    mein hund hat sich auch an meinen freund geheftet und mich völlig ignoriert.mein freund hat nichts getan mit dem hund,ich alles.und genau da lag das problem.seit mein freund sich mehr mit ihm beschäftigt und ich weniger ist es sehr ausgeglichen.
    wieso sollte ein hund um deine zuneigung/aufmerksamkeit buhlen,wenn er sie sowieso schon hat?
    außerdem war ich innerlich nicht ruhig,gerade weil ich alles gut und richtig machen wollte.mein freund hingegen lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen.ein hund braucht einfach auch jemanden,der ruhig ist und selbstbewusst.jemand,der nicht zweifelt (ja,ein hund merkt sowas.die können gedanken lesen)

    also mich würde ja jetzt doch mal was interessieren.

    wenn man sich einen solchen hund holt,hat man sich doch vorher über die rasse und die erziehung dieser rasse informiert und rausgefischt,was einem wichtig ist.

    dass diese hunde rennen müssen ist klar,dass sie jagen(wusste ich nicht,hab mich nie mit dieser rasse auseinandergesetzt) weiß man dann auch.in wieweit der trieb ausgeprägt ist,kann man sich zusammenreimen.

    weshalb fängt man dann nicht schon im welpenalter an zu trainieren?sich eine stelle/platz suchen wo der hund die sau rauslassen kann,dort regelmäßig hingehen und sonst üben,üben üben.sodass der hund rafft:aha,hier darf ich wie ich will und sonst sollte ich besser auf herrchen/frauchen hören".

    ich bin sicher kein hundeprofi,aber sollte man nicht die erziehung der rasse anpassen und dinge,die früher oder später im alltag gefährlich/störend usw sind als aller erstes angreifen?

    @AnnaAimee
    wenn das mit dem tierschutzhund so rüberkam,wars ein missverständnis.ich kann darüber nichts sagen,da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe,ich wüsste nichtmal wohin ich mich wenden sollte:)
    @byllemitblacky
    mir macht es wahnsinnigen spass.ich geh richtig auf in der hundeerziehung:D
    @Nasenbärenmama
    ich habs auch nicht negativ aufgefasst.ich will ja infos sammeln und schauen was es für vor- und nachteile gibt,außerdem ist es nicht schlecht auch mal zu hören dass es nicht immer superschön und unkompliziert ist.will ganz objektiv an die sache rangehen

    alles weiß ich nicht,sonst hätte ich hier ja nicht nachgefragt:)

    weshalb ich meinen hund vom züchter will,steht ja garnicht zur debatte.kann doch jeder tun wie er will.

    mein züchterhund ist easy:D sehr lernbegierig (weiß jetzt nicht ob das in dem alter normal ist.)


    ideshalb frag ich ja ob es jetzt oder in einem halben jahr zu früh wäre,oder in 2 jahren zu spät.ich weiß es einfach nicht.wollte wissen,wie die erfahrung hier ist.