Beiträge von SchnubbenDings

    @Winkehund
    dieses knabbern was du meinst macht eddie nur bei mir hin und wieder.

    er nagt aber an ihr wie an einem knochen.

    hmm soziale verantwortung..

    @YUNAK

    ich schiebe ihn weg und stell mich vor sie,er lässt es dann auch ne zeitlang.ca 5 minuten.dann gehts von vborne los.der is echt hartnäckig.

    wie gesagt,sie geht auch nicht weg von ihm,dennoch hab ich den eindruck,sie will das nicht.

    geschlafen hat sie viel,bis gestern.gestern war es rum,der höhepunkt der nagerei.dass meine nerven da teilweise nicht mitgemacht haben,hat die sache nicht verbessert.

    heut handhabe ich es so,dass eddie wieder in die box muss zum runterkommen und sie ist angeleint.muss mir nachher nocvh eine box kaufen und sie daran gewöhnen.

    ich gehe auch nur einzeln spazieren,ich will ihr die runden nicht antun.außerdem will sie noch nicht so laufen.und eddie braucht gerade jetzt seine zeit mit mir.und ich will nicht ,dass sie sich zu sehr auf eddie fixiert.

    @flying-paws

    wieso war mir so klar dass sich irgendwer an diesem mit absicht mit gänsefüßen bestücktem wort aufhängt?
    echt die müssen erzogen werden? danke für den tipp.

    nochmal:ich fragte nach, WAS DAS SEIN KÖNNTE diese rumnagerei.was ist denn um himmelswillen so schwer an der frage zu verstehen?ich fragte nicht nach, ob ich meine hunde erziehun muss,ich fragte nicht nach, ob ich sie kastrieren lassen soll und auch nicht ob junghund und welpe eine gute idee ist.ich fragte einzig und allein ,ob jemand weiß was diese rumnagerei soll.

    hier traut man sich ja wirklich fast nichtmehr irgendetwas zu fragen.ständig muss man sich für dinge rechtfertigen,wenn man irgendwas anders macht als die hundeflüsterer hier.

    ich habe diesen fehler ca 3 wochen gemacht bei eddie.anschließend habe ich ihn an die box gewöhnt.er ist ruhig im normalfall.sie ist auch eine ganz ruhige,fasts chon unheimlich ruhig.nur nagt er eben an ihr,sie steigt drauf ein,zusammen schaukeln sie sich hoch und rum isses.ich finde die konstellation wahnsinnig günstig:)es ist doch alles super bis auf die rumnagerei.

    nochmal das mit der ppupertät war eine überlegung!nicht mehr und nicht weniger.ist ja schön,dass deiner das schon mit 3 monaten gemacht hat,meiner machts halt jetzt erst in der pupertät..wenn ich sag er ist in der pupertät,dann ist er es.glaub mir und 6 hundetrainern;)

    ich glaub auch nicht,dass das von allein verschwindet...

    also bis jetzt gehts.sie schläft, er wollte schon geschätzte 30 mal an ihr nagen,lässt es aber sofort,wenn ich "nein" sag.gestern ist aber was passiert womit ich nicht gerechet habe.ich habe eddie einen riesen knochen hingelegt,der kleinen einen kleineren.sie hat eddie verdrängt und an eddies knochen geknabbert.und jedes mal wenn er SEINEM körbchen mit SEINEM knochen und ihr drin zu nahe kam,hat sie geknurrt und er ist weggeblieben.komisch...vllt ist das anknabbert doch so ein dominazgehabe?er will sie vielleicht einschränken?.dann sollte ich wohl eher an ihr arbeiten,als ihm die "schuld" in die schuhe zu schieben

    kommt drauf an..

    meinstens nichts,da andere halter angst haben.also bleibt er bei mir.

    kommt ein hund auf ihn aber zu,bleibt er stehen und lässt sich erst beschnüffeln.anschließend beschnüffelt er,dann folgt meist ein ausgeglichenes spiel.mit rennen und bisschen rumwälzen.oder man geht sich aus dem weg.
    so läuft das auch ab,wenn er auf andere hunde zugeht.hat ein hund keine lust,macht ne kurze ansage,dann ist das für ihn ok und er geht seines weges.

    bis vor 2 wochen war er noch in der welpengruppe.dort hat er sich wirklich zurückgehalten.hat sogar den erzieher gespielt.
    also sowas wie mit selma hab ich echt noch nie erlebt.mein freund,der auch immer mit in der welpenstunde war und auch oft mit eddie allein dort war,hat das auch noch nie gesehen

    meine hunde,meine sache.und hat nichts mit der fragestellung hier zu tun.
    und wieso um himmelswillen suchen hier so viele menschen immer einen punkt um gegen das zu sein, was ein threatsteller hier schreibt?is das ein hobby?

    muss doch jeder für sich selbst wissen wann und ob er seinen hund kastrieren lässt.dasselbe gilt dem hundefutter.jeder weiß es besser und nur und ausschließlich das ist dann auch richtig.

    eddie ist auch ein absolut pflegeleichter hund bisher gewesen.ich begründe überhaupt nichts mit der pupertät,ich hab nachgefragt woran das rumnagen liegen könnte.die pupertät bzw das austesten war lediglich eine überlegung.ich weiß es aber nunmal einfach nicht.wüsste ich woran es liegt,hätte ich mir die schreiberei sparen können


    die 2 trennen bedeutet,dass sie nie zusammen sein können,da eddie IMMER!! an ihr rumnagt(außer er schläft


    so dennoch muss ich das wohl durchziehen:)

    danke für die mühe:)

    <p>8ich unterbinde es ja.ich sitzen schon den ganzen tag da und halte die 2 auseinander.und dieses auseinander halten iste cht nicht so einfach.sobald ich aufstehe springt einer aus dem k&ouml;rbchen und rennt zum anderen.im grunde m&uuml;sste ich 2 verschiedene r&auml;ume haben.nur in welchen halte ich mich dann auf?immer im stundenwechsel?</p>

    <p>morgen beschaff ich mir eine 2te box.der gro&szlig;e ist sowieso aus der anderen rausgewachsen.dann erstmal boxtraining mit der kleinen</p>