Beiträge von KrissiMia

    Wir haben keine Ahnung, was der Auslöser ist
    Erst dachten wir an Gräser oder Grasmilben, aber dann müsste sie auch was an Bauch und Beinen haben.
    Dann dachten wir ja, dass es von den Ohren kommt, aber die sind tiptop, Zähne und Zahnfleisch sind auch iO
    Auffällig ist eben, es ist eigentlich nur das Gesicht. Klar manchmal kratzt sie sich auch woanders, aber normalerweise nur Schnauze, um die Augen, unter den Ohren.
    Heut hat sie sich am Körper wieder nicht mehr gekratzt, schubbert sich aber auch die Schnauze seitlich grunzend auf den Terrassensteinen.

    Auf Futter kamen wir deswegen, weil es überwiegend im Schnauzenbereich begann und wir die Vermutung hatten, dass sie sich beim Abschlecken alles rundum verteilt und die Haut so reagiert

    Hormonell ist sie noch nicht gecheckt, das wird nun sicherlich mit dem großen Blutbild passieren, wenn die TÄ wieder da ist

    Ihre Züchterin weiß von keinen Allergikern aus dem Wurf

    @RedPaula Kartoffel hat sie regelmäßig in ihren Dosen und ich glaube, Süßkartoffel war mal in Leckerchen - darf ich das dann trotzdem geben?

    An Rinti sensible hab ich auch schon gedacht - gibts von der Einstufung her eigentlich einen Unterschied zwischen Huhn und Hahn?
    Scheidet eh aus, weil sie regelmäßig Geflügel bekommt, würde mich aber interessieren

    Das Shampoo hatte der TA nicht da, ich hab nun welches bestellt.
    Aber der Juckreiz scheint so ungünstig an Schnauze und Augen zu liegen, dass ich da gar nicht shampoonieren kann. Die "normale" TÄ meinte, dass evtl die Berberil Tropfen an den Augen auch etwas von der Reizung ums Auge nehmen könnten. eine leicht cortisonhaltige Salbe bekommt sie einmal am Tag auch neben das Auge

    Mein armer Hund tut mir so leid...Wir haben auch schon an einen Kragen gedacht, damit mal alles richtig abheilen kann und sie sich nicht so schubbern kann, warten jetzt aber ein paar Tage - notfalls hab ich ihn ja hier

    Es geht schon wieder los :-(
    Gestern hatte Mia sich rund ums linke Auge schon wieder aufgekratzt und schubbert sich seit Tagen verstärkt an der Schnauze.
    Am rechten Auge klebte heute Morgen etwas Eiter (sie neigt zu Augenentzündungen auf der Seite) und sie hat BerberilTropfen bekommen.
    Gestern hat sie sich am ganzen Körper verstärkt beknabbert, ich hole nachher nochmal das Shampoo gegen Juckreiz.
    Die Dermatologin hat noch immer Urlaub und die Klinik vergibt keine Termine ohne Rücksprache mit ihr.
    Mia bekommt nun also erstmal wieder Apoquel.
    Verdauung ist normal, aber sie trinkt wenig (aber schon immer) und frisst viel Gras.
    Auf Ohrenprobleme deutet nichts hin
    Gestern roch ihre Analdrüse etwas, aber nach dem Abendhäufchen war das wieder weg

    Ich überlege, die Ausschlussdiät mit Känguruh nun allein zu starten.
    An hier erhältlichem Fleisch fällt mir nur Känguruh, Ziege und Pferd ein, was sie noch nicht kennt. (Pferd wäre aus persönlichen Gründen allerdings erst Plan C. Wenns sein muss, muss es eben sein, aber sehr sehr ungern)
    Sie kennt allerdings so ziemlich alles an Obst und Gemüse, Getreide würde ich gern erstmal weglassen. Womit kombiniere ich dann?
    (Wenn wir bald in den Urlaub fahren, habe ich dort allerdings keine Möglichkeit an so "exotisches" Fleisch zu kommen und gefroren mitnehmen könne wir es nicht, oder ich stelle erstmal auf irgendein SensitivFutter oÄ um?)

    An den Pfoten und Beinen hat sie gar nichts, darum glaube ich nicht mehr an Grasmilben.

    Ich bin ratlos...

    Noch ein Biro - mein Grund fürs Verlinken ist der groß angepriesene Lieferservice gleich zu Beginn der Anzeige....

    Yorkshire Terrier (Luedenscheid) - Yorkshire Terrier - dhd24.com


    Yorkshire WIR HABEN EINEN FAHRDIENST UND KÖNNEN IHNEN IHREN LIEBLING GERNE BRINGEN.

    Platz vor Preis !!!

    Wir haben noch einen wunderschönen kleinen Biro Rüde.

    Er ist jetzt 16 Wochen alt, für ein Jahr geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und besitzt eine Ahnentafel.
    Er bekommt auch ein umfangreiches Starterpakete mit Futter , Geschirr , Fressnapf, Spielzeug usw. mit in sein neues Zuhause.
    Anfragen bitte nur telefonisch, ich beantworte Ihnen gerne all ihre Fragen , Emails werden nicht beantwortet und ungelesen gelöscht

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Ist das nicht normal, den Hund trockenzurubbeln, während man selbst noch tropft? Und dabei natürlich aufpasst, dass man den Hund nicht noch mehr volltropft mit dem Wasser, das einem von der Jacke und aus den Haaren läuft ;-)

    Und dass man selbst mitten im Platzregen steht, während Fräulein Hund sich im Gebüsch verkriecht mit dem "ich hasse Regen Blick" und sich nicht einen mm bewegt, bis der Regen aufhört?
    (Alternative wäre, einen sich mit vollem Gewicht dagegenstemmendenHund hinter sich herzuzerren)