Beiträge von Nesola

    Zitat

    Klar - hab das schon so verstanden - Dich direkt wär ich sicherlich nicht so angegangen *gg Aber das Wort ist doch trotzdem bescheuert, oder? ;-)


    Tja, wie so oft bei "Behördendeutsch" eine Verniedlichung oder Verstümmelung bis zum Erbrechen.
    Aber in Deutschland ist der Schusswaffen Gebrauch wesentlich besser geregelt als in den Staaten z.B.
    Ansprechen, Konsequenzen androhen, Pfeffer oder die Acht wenn man sie zu Boden bringen kann, erst in letzter Instanz daher wohl "final" Schusswaffen.
    In den Staaten geht das viel schneller los, zumal dort einfach auch zu viele Normalbürger Waffen haben. Oder in Nigeria, wo schon eine Verkehrskontrolle MG's beinhaltet.
    Ich bin schon froh das man hier eher weniger von Schießwut reden kann.
    Also warten wir mal ab was daraus wird.


    Btw, sollte es da einen Einbruch gegeben haben wäre die Polizei verpflichtet das aufzunehmen und zumindest die Kripo hinzuzuziehen zwecks Beweissicherung und Ermittlungen.
    Von daher alles sehr dubios, abwarten und Tee trinken.

    Zitat

    Der Finale Rettungsschuss wird nur gegen Personen eingesetzt und ist der gezielte Schuss durch einen Präzisionsschützen der Polizei auf das Stammhirn. Davon können wir hier wirklich nicht sprechen.


    Sollte man es als Sachbeschädigung/Exekution einer Sache sehen statt "würde ich einen finalen Rettungsschuss absetzen?" wohl eher nicht.
    Lief einiges schief, mit Sicherheit.
    Doch da kein Polizist nach abfeuern der Schusswaffe einfach so zum Alltag übergeht und es auch Untersuchungen gibt wird sich das in Zukunft für die Beteiligten zeigen, was dabei herauskommt bringt die Hunde nicht zurück.
    Unsere Sache da abzustrafen ist es ohnehin nicht.
    Und das ganze hätte hätte Fahrradkette bringt ebenfalls nichts.
    Hätte man den Platz geräumt und die Leute hätten sich verp...t, hätte man vielleicht noch auf den Halter gewartet usw.
    Es ist so passiert und ist nicht zu ändern.
    Den Listihaltern kann man nur wünschen das Hundehasser nicht wieder Rassenkeile an alle verteilen und den Polizisten im Einsatz das diese Welle von Hass inklusive asozialer Mob der allen Polizisten inklusive Umfeld Übles wünscht möglichst bald und ohne Blutvergießen rum geht.


    Mich erschreckt so ein Mob, wie weit kommt diese Gesellschaft mit Menschen die so unmenschlich denken?
    Ist das der gleiche Mob der schreit "Ausländer raus", wenn ein Kriegsflüchtling, übersät mit Folternarben und geplagt von nächtlichen Alpträumen in ein angeblich laut Behörden sicheres Land in oftmals den sicheren Tod geschickt wird?
    Die gleichen die ohne wirklich Nachdenken Volksverhetzende Fake Bilder, Fake Videos und Meldungen gegen Minderheiten verbreiten und voller Hass kommentieren? Usw....
    In so einem Land wird man irgendwann nicht einmal mehr Hund sein wollen.

    Zitat

    Was ist denn das nun wieder für ein bescheuerter Euphemismus?? Ein Schuß kann nicht retten, sondern nur töten!


    Kein bescheuerter Euphemismus, es heißt so
    :-) ich habe lediglich den Fachbegriff verwendet in der irrigen Annahme er sei allgemein geläufig.
    Kann man zB auch bei Wikipedia nachlesen,
    Zitat:
    Als finaler Rettungsschuss wird in Deutschland der gezielte tödliche Einsatz von Schusswaffen im Dienst von Polizisten bezeichnet, um im Sinne der Nothilfe Gefahr von Dritten genau dann abzuwenden, wenn keine anderen Mittel zur Abwendung verfügbar sind.



    Sprich für die Polizisten nicht 100 % möglich die Situation vollkommen einzuschätzen, eventuelle Fehlinformation und Schaulustige, selbst Kinder. Kein anderes Mittel zur Hand usw.
    Klar riskieren die da nix, das ist der Job!

    Zitat


    Genau, vielleicht wollte der Halter die Hunde auch loswerden und hat die Situation konstruiert.
    Eher dubios finde ich das hin und her der Polizei...erst Tierheim dann Halter dann werden die Hunde erschossen.
    Aber Schuld ist der Halter der seine Hunde in seinem Lokal eigentlich weggesperrt hatte. Sachen gibt's...


    Wir wissen alle nur Bruchteile und der gesunde Menschenverstand sagt einem da ist einiges dumm gelaufen aber auch einiges dubios.
    Wie es jeder einzelne sieht ist der Person selbst überlassen. Dafür gibt es ja unterschiedliche Meinungen die man äußern darf.
    Ich hätte in dem Einsatz mit der mangelhaften und eventuell falschen Vorinformation auch eher geschossen als was zu riskieren. Und ja, nur wegen des HH kam es soweit. Wer dessen Story nicht seltsam findet sollte mal aufwachen.

    Mir tun zwar auch die Hunde leid, da sie diejenigen sind die sterben mussten nur weil ihr mir sehr suspekter Besitzer mit einer dubiosen Begründung kommt weshalb keine Alarmanlage mehr da war, die Hunde über Nacht da blieben und welch Zufall genau da eingebrochen wurde bevor das Inventar abgeholt worden wäre ( sehr dubios und schreit nach Insiderwissen oder sehr missglücktem Versicherungsbetrug), aber vor allem tun mir die Polizisten leid, alle die jetzt angefeindet werden, nicht nur aber vor allem die im Einsatz dort waren.
    Sie haben den Dienstvorschriften zu folgen und bei dem Durcheinander plus Schaulustigen und Passanten so reagiert wie sie es müssen.
    Eigensicherung und der Schutz unbeteiligter geht vor dem Schutz des Tieres, welches zudem als Sache angesehen wird.
    Kommt nun ein Anruf in der Leitstelle über freilaufende Hunde, möglicherweise spricht der Melder von aggressivem Verhalten und Beißen, dann sind es Sekundenbruchteile die entscheiden.
    Es bleibt den Beamten vor Ort nicht die Zeit viel zu probieren oder Tierarzt, Tierschutz oder Besitzer abzuwarten, geschweige denn Zeugenaussagen aufzunehmen. Erstmal muss man handeln.
    Daher wurden die Hunde erschossen und bei Schäferhund, Labrador oder Goldie hätten sie laut Vorschrift ebenso den finalen Rettungsschuss ansetzen müssen um die Tiere ausser Gefecht zu setzen, hier zu erlegen.
    Es ist zudem unrealistisch zu verlangen das Polizisten Betäubungsmittel von Collie bis Großkatze oder Pferd mit sich führen und in solchen Situationen das medizinische Fachwissen besitzen die Dosierung richtig zu bestimmen.
    Zumal es sich dabei nicht um Sofort KO Tropfen handelt und bis zum "schlafen" weiterhin was passieren könnte.
    Von daher hoffe ich doch sehr das es weder zu Hetze und Gewalt gegen Polizisten kommt, noch zu weiteren Verschärfungen der Situation für sogenannte Listenhunde.
    Es bleibt immer wieder nur zu sagen jeder Hundebesitzer sollte sich der Verantwortung bewußt sein die auf ihm liegt, egal welche Hunde er hat. Erziehung und Haltung sowie Sicherung sind nicht Sache der Polizei.
    Sie können nur in einem Sekundenbruchteil den Fehler anderer korrigieren indem sie Dienst nach Vorschrift tun.

    Zitat

    Das steht hier wahrscheinlich schon hundertfach im Forum... Aber ich frage trotzdem nochmal :)
    Gibt es irgendwelche Tricks, wie man Hundehaare (kurze) gut von Sofa, Bett, Decken etc. bekommt?
    Ich hab ja nun schon den Dyson Animal Pro Sauger. Aber selbst der hat da seine Problemchen mit.



    ... vom iPhone gesendet


    Die oben erwähnte Gummibürste aus dem Autohandel oder einen Gummihandschuh überziehen, leicht anfeuchten und weg rubbeln. Hab ich vor Jahren meiner Oma empfohlen und sie entfernt damit die Hundehaare von ihren schwarzen Hosen und der Couch.

    Ab wann gilt mein Hund als Senior. Ich weiß das es bei den verschiedenen Rassen Unterschiede gibt, da sie auch unterschiedliche Lebenserwartungsspannen haben. Aber wie ist es bei meiner, Shih-Tzu wird bis zu 15 Jahre alt. Gilt sie dann ab 10 als Senior oder noch später. Sie wird 6 Jahre alt nächste Woche.