Beiträge von Nesola

    Zitat

    Wie wäre es mal damit die Kinder zu erziehen? Aber bei solchen Leuten ist es sicher besser wenn er wo anders hinkommt... :mute:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…58432-134-4310?ref=search


    Wtf?
    Kindern beibringen "geht sie auf ihren Platz bleibt ihr weg und lasst sie in Ruhe"
    Hat keine drei Tage gedauert bis meine Kinder das verinnerlicht hatten.
    "Hund beim fressen nicht stören" hat keinen Tag gedauert, das kannten sie von anderen schon.
    Und das Tiere nicht geärgert und gequält werden haben sie von klein auf gelernt, hätten sie da irgendwo Defizite dann hätte ich keinen Hund, basta!
    Man kann dem armen Hündchen nur wünschen in vernünftige Gefilde umzusiedeln.

    Zitat

    Ich fand die Folge auch super! Mich hätten ja mal die Beweggründe der Familie interessiert, warum sie sich überhaupt die zweite Dogge dazu genommen haben?


    Wenn der erste Hund nicht funktioniert, wird's mit dem zweiten besser!! :lol:


    Das habe ich mich auch sofort gefragt. Wenn die schon 2 Kinder und nen Doggen Mix haben, warum noch so ein großer Hund oder Zweithund an sich.
    Gerade bei der Erziehung bzw nicht Erziehung hat man doch schon genug zu tun.
    Da fragt man sich wirklich ob sie hofften die Hunde beschäftigen und erziehen sich dann selbst.
    Schon allein weil ich zwei Hunde und ein ausbüchsendes Kleinkind nicht alle auf einmal unter Kontrolle haben kann, da käme ich nicht auf die Idee.
    Als mein 12 jähriger noch Baby war bin ich mit unserer damaligen altdeutschen Schäferhund Dame in die Hundeschule und zu Einzelstunden beim Trainer gegangen um Baby und Hund plus andere Kinder gemeinsam mitnehmen zu können. Da hätte ich mir doch im Leben nicht statt dessen nen zweiten Schäferhund geholt "wird dann sicher"
    Gesunder Menschenverstand sollte einen das schon wissen lassen bevor man sich solch ein Problem zieht.

    Ich muss gestehen ich habe Wanderern Nr 34 und 35 (zirka) die mich fragten ob unser Shih-Tzu ein Malteser ist bierernst erzählt sie sei ein isländischer Wollhund, da Island so klein sei wären die dort gezüchtet worden um Schafe für die Produktion der Wolle für Island Pullover zu ersetzen, da sie nicht soviel Rasen zum grasen brauchen sondern Fleisch fressen und sehr gemütliche Zeitgenossen sind...
    Mein Freund ist als die weg waren lachend ins Gras gefallen.

    Ich finde es gut das du sachlich mit dem Vater reden konnest und er den Kindern das Problem des von ihnen nicht führbaren Hundes erläutern wird.
    Bei uns wohnen glücklicherweise kaum Eltern die Kinder mit Hund raus schicken den die nicht halten können.
    Selbst wenn das "Kind" 16 ist (Rhodesian Ridgeback) nicht.
    Es gibt Hunde wie den kräftigen Goldie unserer Nachbarn die würden sich von einem Kleinkind führen lassen und ganz brav sein, trotzdem kann immer was passieren und damit sollten Kinder nicht allein sein.
    Mein Hund wäre auch versichert, wenn die Kinder mit ihm laufen, sie dürfen ihn auch gerne an der Leine führen, wenn ich dabei bin.
    Unsere Hündin hört auf mich, auf andere halbherzig. Ich bin halt auch ihre Bezugsperson und diejenige die mit ihr trainiert.
    Ich möchte kein verzweifelt weinendes Kind im Arm halten und es trösten müssen, weil es ne Keilerei gab.
    Denn das "wenn" ist immer da. Kira versteht sich mit allen Hunden ausser mit einer Husky Hündin, was also WENN die sich treffen?
    Und auch meine Kinder sind schon heimlich mit unserer Hündin gelaufen. Auch sie tun dies nach unseren Gesprächen nicht mehr.
    Sie quälen sie nicht, würden sie nie tun, aber wenn 10/11 Kilo wendiger Kleinhund ohne Leine für die Kids nicht abrufbar ist können 3 Dinge passieren hier.
    Jogger oder Radfahrer zum stürzen bringen, weil sie sich von den Kindern eher nicht abrufen lässt um kurz angeleint zu werden.
    Treffen des ungewohnten Hundes mit Beisserei. Und auch wenn die Freundin des Halters den Husky immer auf den Arm nimmt (wtf? Ich sag ja mit allen anderen, egal welches Geschlecht, die nicht auf dem Arm oder nur angeleint sind versteht sie sich), ist unsere unnageleint könnte sie schneller sein, und ich zweifle das unsere gewinnt.
    Ich weiß das und möchte das meinen Kindern ersparen, ebenso wie allen anderen beteiligten.
    Und da unsere Hündin ohnehin nur noch mit mir gehen möchte hat sich das heimlich Problem bei uns zum Glück nicht nur durch die Gespräche erledigt.
    Mir haben von den heimlichen Gassi Gängen auch andere Hundehalter ganz sachlich berichtet (Hab heute den Kleinen mit eurem Hund getroffen, er wirkte recht überfordert und schien Angst zu haben das meine Hunde ihr was tun).
    Ich bin froh das bei uns was das angeht auch jeder nach jedem schaut.

    Ich finde es eher sinnvoll, wenn ein Tierheim sich gut überlegt ob der gewählte Hund auch zu den jeweiligen Lebensumständen und in die Umgebung passt.
    Wie haben Kinder zwischen 7 und 22, auf gut Glück einen Hund nach der Optik aussuchen sollte man schon aus Verantwortung für die Gesundheit der Kinder nicht.
    Nebst der Verantwortung für einen Hund natürlich.
    Hunde die einen Garten gewohnt sind und brauchen würden das bei mir trotz ländlicher Umgebung vermissen, da ich am Haus keinen eigenen habe.
    Ein Hund der keine Treppen schmerzfrei laufen kann und dem das schadet, sollte keine gut 20 Treppen in mein Stockwerk laufen müssen. Aggressive Hunde sollten nicht in Familien landen, sondern bei Leuten die sich gut auskennen mit Erziehung und die bereit sind sich darauf einzulassen.
    Der Hund der immer wieder versucht sich durch zu setzen passt nicht zu jüngeren Kindern usw.
    Ich bin froh damals gut und ehrlich beraten worden zu sein und habe jetzt eine Hündin die perfekt passt und sonst im Tierheim gelandet wäre, hätte sie nicht bei uns ein neues Zuhause gefunden.

    Zitat

    Nesola, ich hätte als Kind/Jungendliche eine Menge dafür gegeben, wenn meine Eltern meine nächtlichen Ängste auf diese Weise therapiert hätten. :gut:


    Obwohl es gestern Nacht mit zwei Mädels und zwei großen Hunden echt heftig chaotisch und ziemlich schlaflos weil unruhig war, bin ich noch immer der Meinung: Hund gehört ins Bett. :lol:


    Ich auch, meine Eltern waren immer gegen Haustiere. Wir dürfen sie auch nur ohne Kinder und Hund besuchen. (Jepp, mit Enkeln haben sie es auch nicht).
    Ich muss sagen meinem Sohn hat nie etwas besser getan, und das ich jetzt ebenfalls durchschlafen darf tut auch mir gut.
    Jetzt tastet er nach dem Hund und ist sofort beruhigt und schläft weiter. Wobei es überhaupt sehr selten geworden ist das er noch wach wird.
    Tiere, nicht nur Hunde natürlich, können sooooo gut tun.
    Da Papa auch Kunstschreiner ist, nicht nur Zimmermann, haben die Kids auch genug Platz im Bett, selbst mit Hund. Selbstgemacht ist das Bett eben auch so groß wie man möchte.