Beiträge von Samita

    Mein herzliches Beileid, Samita.

    Jeden Tag Infusionen waren schon schlimm genug mehr wollte ich ihr nicht antun.

    Ich denke, ich hätte wie du entschieden.

    War das CNI? Diesen Kampf kann auf Dauer keine Katze gewinnen.

    Ruhe in Frieden, Kassandra!

    Sorry das hatte ich überlesen, ja war chronische Niereninsuffizienz. Im April fing alles an und jetzt denke ich war es noch ein würdevoller Abgang ohne viel Leid und Schmerzen.

    Um 13 Uhr fahren wir los und langsam bin ich aufgeregt. Sie ist erst 9 Monate alt und ist schon seit 4 Monaten auf Pflegestelle.

    Danke euch. Ja es war wirklich schwer aber richtig sie gehen zu lassen, sie wollte nicht mehr fressen, sie hat nichts mehr getrunken, hat nur noch geschlafen und gestreckt hat sie sich ganz komisch, das ich dachte sie hat evtl schmerzen und zum Schluss ist sie sogar kurz geschwankt.

    In die kleine neue haben wir uns schon verliebt, jetzt muss es nur noch passen ich bin ja auch noch allergisch auf manche Katzen drückt uns die Daumen.

    Also ich spüle die Surefeed Schalen einfach ganz heiß aus und lasse sie dann trocknen, hab mir extra zwei Schalen gekauft damit immer eine trocknen kann.

    Meine Kassandra hat den Kampf leider verloren, gestern haben wir sie gehen lassen, diese Sch... Nierensache aber ich wollte ihr das nicht noch länger antun. Jeden Tag Infusionen waren schon schlimm genug mehr wollte ich ihr nicht antun.

    Jetzt haben wir zwei Tage durchgeweint und wie es immer so ist gibt es ein Notfellchen, morgen schauen wir mal ob es passen könnte. Heute haben wir alles ausgeräumt und desinfiziert. Also ohne Katze geht irgendwie doch nicht. :(

    Dann bleibt der Hund da. Ist das echt so schwer zu verstehen? Das ist das gleiche wie mit Ups-Würfen und Vermehrerwelpen.

    @Ixabel , ich habe schon verstanden, wie du es siehst. Aber nicht jeder muss nach deiner Ansicht handeln oder dieselbe haben.

    Mir ist die jetzige Situation viel lieber als ein die meiste Zeit in einer draußen stehenden Transportbox eingeschlossener Welpe, der mit wenigen Essensresten gefüttert wird, deshalb Hautprobleme bekommen hat und an Zahnschmerzen leidet. Wie die Leute reagiert hätten, wenn er wegen der Schmerzen das Jaulen angefangen häte, will ich nicht wissen...

    Ich sehe diesen Fall pragmatisch: Der Hund musste da schnell weg und das Mittel dazu war ein 50 €-Schein.

    Genau das ist ja die Verkaufsstrategie, wenn man kauft kommt der nächste der so schlecht behandelt wird das ihn wieder jemand rettet

    Auf der Gemeinde oder auch bei der Versicherung wurde ich noch nie nach einem Vertrag gefragt oder wo die Hunde her sind, das interessiert dort niemanden.

    Grundsätzlich würde ich da jetzt gar nicht urteilen, weil man hier nicht über dritte oder vierte sprechen kann die nicht ihre Sicht der Dinge schildern können.

    Wenn ich aber einen Hund abgebe dann liegt nicht mehr in meiner Hand was damit passiert und wenn die den Hund dann weiter verkaufen kann ich nichts dagegen tun. In deinem geschilderten Fall kann ja jetzt der Zwischenbesitzer auch nicht nachweisen das der Hund ihm gehört.

    Ich habe für keinen meiner Hunde einen Kaufvertrag auch nicht vom VDH Züchter, ich habe aber immer den Impfausweis mitbekommen in den ich mich dann auch vor Ort noch eintragen durfte, bzw aufgefordert wurde mich gleich einzutragen und vom VDH Züchter auch gleich noch die Papiere mitbekommen.

    Beide Würfe waren in den kleinanzeigen auch der vom VDH Züchter, man muss also sehr wohl differenzieren. Nicht alle die in ebay kleinanzeigen inserieren sind unseriös, man muss halt sehen können welche es sind und welche nicht.

    Ich hab auch mal einen Hund bei Tasso auf mich angemeldet, ich hab den Hund aus dem Tierheim übernommen und die wussten nichtmal seine Tassonummer. Am Rande erwähnte die Tierheimleiterin das ihre Mutter den Hund zuletzt hatte und ich hab dann bei Tasso einfach mit dem Nachnamen vom Impressum des Tierheims probiert den Hund umzumelden und hat funktioniert. Theoretisch kann also jeder der den Nachnamen des Besitzers kennt jeden Hund einfach ummelden.

    Es war wohl doch wieder ein Nierenschub. Sie hat über Nacht alles vollgekotzt, jetzt hab ich ihr eine Infusion gegeben und Zack ist der Appetit wieder da. Mal sehen ob es drin bleibt. Und trotz Infusion ist sie grad zum trinken gegangen. Vor ihrem Fenster, also das mit der Mikrochipklappe, ist ein Gitter und das werden wir mit noch feinerem Gitter abdecken und dann kann sie sich da ein bisschen hinlegen. Mal sehen wie lang es noch geht, jetzt wird sie wieder täglich Infusionen brauchen. :verzweifelt:

    Wurli

    Hier ein paar Molukkenbilder für dich


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die sind jetzt schon vier Jahre in dem Becken.

    Achso ja dann kann es nicht sein, also wie bei Armanos, die hab ich mal versucht und dann tragend in Brackwasser gesetzt hat aber leider nicht geklappt.

    So heute ist endlich mein beweglicher Schlauch gekommen war jetzt ein wenig gebastel und einmal zum Baumarkt fahren nur um festzustellen das wir eh alles daheim gehabt hätten und das was ich gekauft habe doch nicht funktioniert|)

    Aber jetzt hab ich endlich eine gute Strömung die durchs komplette Becken geht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann hoffe ich noch das die Filtermatte hält, sie biegt sich etwas aber ich hab eine 5cm Matte in einen 3cm Kabelschacht gesteckt das ist eigentlich recht fest.

    Und dann können meine neu bestellten Fische endlich kommen:applaus: