Würdet ihr ihn gleich noch in die Klinik fahren? Wo liegt der Unterschied zwischen einem infumaten und einmal am Tag 500 ml Infusion?
Beiträge von Samita
-
-
Ich werde sie morgen nochmal fragen. Da ich nur einmal am Tag gefüttert habe war er bereits 24 Stunden nüchtern. Ich dachte auch immer eine Magendrehung passiert wenn der Hund gefressen hat aber nein das geht auch mit leerem Magen.
-
Ich würde ihn - wenn er mit dieser Vorgeschichte zu mir als Patient käme - stationär per Infusomat an den Tropf legen und alle 24h Creakontrollen und ggf. Urinkontrollen machen.
Also doch Klinik? Sie meinte das braucht es noch nicht. Reicht es nicht jeden Tag eine 500 ml Infusion zu geben?
Der Urin war schon recht konzentriert heute.
-
Ja das stimmt. Es ist wirklich anstrengend
immer macht man sich Hoffnung und dann das. -
Danke kommen gerade vom Tierarzt der Nierenwert Crea ist total hoch, wir haben jetzt eine Infusion gegeben die bekommt er morgen nochmal dann müssen wir sehen was er draus macht mehr können wir im Moment nicht tun.

-
Wie oft fütterst du am Tag?
Von Füttern kann man da nicht sprechen ich biete ihm im Moment jede Stunde was an.
Also nochmal Blutbild gemacht. Crea ist bei 2,7 der sollte zwischen 0,3 bis 1,5 sein. Es ist ihm schlichtweg Kotzübel. Also hat sie gleich eine Infusion durch laufen lassen, morgen um 10 Uhr nochmal. Mehr als spülen können wir im Moment nicht tun. Anti Übelkeit geben wir jetzt nicht weil wir sonst ja nicht sehen ob die Infusionen was bringen bzw. wenn es wieder schlechter werden sollte.
Kaum zu Hause frisst er wieder. Gut das Thema hab ich ja nun mit der Katze schon durch ich hoffe bei Murphy geht es positiver aus, aber für eine Niereninsuffizienz müsste der Bun Wert glaub ich auch schlecht sein, es ist aber wirklich nur Crea der rest ist genau richtig.
Was sagst du dazu Bonadea?
-
Es ist alles drin geblieben aber er mag wieder nicht fressen. Ich telefonier gleich nochmal und wenns ist fahr ich ihn in die Klinik und lass ihn dort
-
Alles anzeigen
Das ist so lieb von euch. Heute Nacht war auch alles gut zwischendurch hatte er durst ich hab ihm eine mini Menge gegeben es blieb drin alles wunderbar. Gerade eben wieder durst, ich hab ihm eine mini Menge gegeben, Murphy erbricht

Langsam kann ich nicht mehr hat da evtl noch jemand eine Idee? Vielleicht Bonadea bist du nicht Tierärztin?
Wurde er denn nach der OP direkt entlassen?
Wir behalten die Magendreher in der Regel noch mindestens 2-3 Tage am Tropf (superwichtig für die Reperfusion der ganzen Organe) stationär und mit EKG-Kontrollen, da sie häufig gefährliche Extrasystolen entwickeln. Dann kann man ihnen die Medis auch erstmal intravenös oder subkutan geben.
Wie geht es ihm denn sonst so?
Wie sieht die Wunde aus? Hat er Fieber?
Wurde mal eine Ultraschallkontrolle vom Abdomen gemacht?
Nierenwertkontrollen?
Ich würde da nochmal nachforschen ob wirklich "alles" gut ist und das Erbrechen wirklich "nur" Übelkeit ist. Und wenn der Rest ok ist, dann würde ich in Absprache mit deinen behandelnden Tierärzten nach Cerenia (ein sehr potentes Antibrechmittel) fragen, ggf. etwas Kontrastmittel in therapeutiscer Dosis geben und hochverdauliche Nahrung püriert in ganz kleinen Mengen füttern.
Gute Besserung!
Danke das du geschrieben hast. Blutwerte sind alle gut bis auf den Entzündungswert aber da gibt es Antibiotika dafür, die Werte wurden jetzt auch jeden Tag nachkontrolliert. Geröngt wurde er jetzt jeden Tag manchmal sogar zweimal. Die Wunde sieht für mein Empfinden gut aus, Fieber hat er keins und so macht er einen guten aber halt müden Eindruck. Er kann aber auch schon wieder frech.
Da behalten hat sie ihn nicht, weil es nur eine kleine Praxis ist und da über Nacht keiner ist bzw sie nicht so oft schauen kann deshalb haben wir entschieden ihn mit zu nehmen. Die Medis bekommt er eh subkutan, ich hab dafür alles mit nach Hause bekommen. Also bis jetzt bleibt sowohl Wasser als auch Futter wieder drin.
-
Was mir auch noch einfällt, wenn du Sorge hast, dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt: Auch bei Hunden kann man Infusionen unter die Haut geben. Habe wir auch gemacht, als es meinem Bub mal sehr schlecht ging. War ein Kampf (er ist aber auch ein Weichei) und der Typ sah aus als hätte er die Beulenpest, aber seinem Kreislauf hat das ganz gut getan.
Die Tierärztin meinte momentan soll ich das noch lassen, weil das wieder Stress bedeuten würde und das Hunden das wohl eher weh tut. Aber zur Not hätte ich alles dafür da und würde es dann auch tun.
Was soll/darf er denn aufnehmen?
Puh das weiß ich gar nicht genau sie meinte jede Stunde eine Untertasse ungefähr aber das schafft er auch und wuhuu bis jetzt ist alles drin geblieben. Danke für eure Daumen, das Häufchen wird sich noch hinziehen weil ja nicht mehr viel drin ist im Hund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemeinsam durch dick und dünn. Henry kümmert sich so lieb und putzt ihn im Gesicht das ist so süß und Murphy genießt das voll.
Übrigens hat er vorhin kurz die Zähne gefletscht als Henry von weitem hingekuckt hat als er gefressen hat werte ich als gutes Zeichen.
-
Also verdünnten Kamillentee hat er gerade genommen. Solches Spezialfutter mag er von Haus aus nicht da passt ihm glaub ich die Konsistenz nicht so. Ich hab ihm vor einer halben Stunde nochmal einen Teelöffel Brei gegeben und bis jetzt geht es ihm gut. Er ist halt wirklich extrem mäkelig er verhungert lieber als das er was frisst was er nicht mag. Ich bin aber froh das er vor der OP wirklich gut im Futter war und eher ein Müh zu viel hatte.