Beiträge von Samita

    Meine Hündin wiegt 23 Kilo da ist das mit hochheben schon mal rausgefallen.
    Aber manchmal würde ich wünschen ich könnte es.
    Es hilft oft aber auch, wenn man zum anderen HH sagt, dass der Hund ansteckend sei oder so.


    Meine Hündin ist knappe 63cm Schulterhöhe und bei einer Begegnung habe ich gesagt,
    dass meine nicht ganz so nett sei zu anderen (einfach damit sie ihren Hund zu sich ruft)
    darauf hin sagte sie: Meiner auch nicht.
    Super was macht man da.


    Meine Hündin geht zum Glück in solchen Situationen hinter mich und ich blocke die anderen Hunde, wenn
    man entschlossen einen Schritt auf den anderen zu geht und mit der Hand laut aufs Bein klatscht
    rennen die meisten ganz entsetzt zu Frauchen zurück.


    Ich lasse auch nur wenige Hundekontakte zu und vor allem nur welche mit Hunden ähnlicher Gewichtsklassen.
    Einen Berner würde ich niemals zu ihr hinlassen auch wenn er noch so nett wäre und ich merke immer wieder
    wie sie ganz entspannt ausatmet, wenn sie merkt das ich sie schütze.

    Meine Hündin dreht auch sehr hoch, wenn ich weg war und wieder komme.
    Da sie mit mir zur Arbeit geht und ich praktisch nie weg bin, macht sie es auch
    wenn ich nur vom Einkaufen zurückkomme oder nur recht kurz weg war.
    Am Anfang hat sie kaum noch Luft bekommen und wie irre rumgejapst, ignorieren hat
    bewirkt das es noch schlimmer und vor allem länger wurde.
    Jetzt halte ich sie einfach nur ganz ruhig fest und seitdem wird es viel besser.
    Vielleicht versuchst du das auch mal.
    Einfach eine Hand am Halsband die andere an den Rippen und so das sie sich nicht mehr bewegen kann,
    wenn es geht dann kannst du sie auch ganz langsam streicheln. Etwa eine Minute dann wieder loslassen
    und weiter das machen was du sonst auch machst, vielleicht beruhigt sie das.

    Wenn ich mich da kurz dazu äusern darf, es findet ja jeder etwas anderes schön.
    Aber Torrox würde ich nicht mal geschenkt wollen, die Gegend ist nicht wirklich berauschend
    und es sind fast ausschließlich Deutsche dort auch die Geschäfte werden weitesgehend von Deutschen betrieben.
    Klar ich bin auch Deutsche aber wie die sich dort aufführen ist nicht mehr feierlich.
    Wenn dann ein Spanier kein Englisch versteht wird er, auf Deutsch natürlich, beschimpft.
    Ich musste mich so in Grund und Boden schämen teilweise.
    Für andere mag es schön sein, ich möchte wenn ich in Urlaub fahre die Kultur dort und keine Deutscheninsel.
    Nur das zu Torrox.

    Ich finde auch mit Mixen muss man sich auskennen.
    Unsere erste Hündin war eine Dackel- Rehpinscher mischung und
    sie wusste echt nicht wohin mit ihrem Temperament.
    Das musste einem echt leid tun.
    Man kann nicht jeden erdenklichen Hund mit einem anderen einfach kreuzen,
    die Hunde leiden ein Leben lang unter den unterschiedlichen Stimmen in Ihrem Kopf.
    Sie sind innerlich hin- und hergerissen.
    Genau aus diesem Grund würde ich keinen Mix haben wollen.

    Wir hatten unseren Hund in Spanien nicht dabei und da bin ich auch froh drum.
    In Kroatien hingegen war es wirklich super, überall wurde sich über den Hund gefreut.
    Und man konnte ihn überall mitnehmen, wir waren auf der Insel Krk und waren dort auch am Strand mit ihr.
    Es ist wunderschön dort.
    Aber in Zukunft würde ich meinen Urlaub lieber ohne sie verbringen, weil sie das Klima doch sehr geschafft hat
    es ist einfach viel heißer als bei uns und das sind sie halt nicht gewohnt.
    Ich hab das Glück sie zu meinen Eltern bringen zu können.
    Wenn man aber nicht zu viele Aktivitäten vorhat und der Hund noch nicht so alt, dann würde ich es schon wieder machen.
    Fliegen würde ich trotzdem keinem Hund zumuten, er weiß ja nicht das ihr in Urlaub fahrt und versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr
    außerdem sind es auch keine 2-3 Stunden. Der Hund muss vorher schon am Flughafen abgegeben werden und
    wir hatten bei unserem Spanien Flug zum Beispiel das Pech das wir umsteigen mussten.
    Bei der Buchung hieß es wir würden in Madrid 1 Stunde warten und kurz vor dem Flug war es dann auf 6 Stunden geändert worden.
    Und bei Ankunft bekommst du ihn ja auch nicht sofort, sondern musst wie auch auf das Gepäck drauf warten.


    Ich würde mich lieber im Freundes- und Bekanntenkreis mal umhören ob sich nicht jemand findet der auf ihn aufpassen kann,
    da es für einen Hund der das nicht kennt nur Stress bedeutet.

    Ich sehe das auch so.
    Ist alles immer Rasseabhängig
    aber es sollte kontrollierbar sein.
    Ich habe zum Beispiel einen Jagdhund der auch jagen würde aber ich kann es kontrollieren.
    In solch einer Situation schaut sie immer zu mir zurück, wenn ich nun sagen würde: Los dann
    würde sie losrennen aber genauso kann ich auch sagen: Nein komm zu mir und sie kommt zu mir.
    Ich denke man kann auch einen Wachhund dahingehend kontrollieren, dass
    er wacht wenn er es soll und eben auch nicht, wenn er es nicht soll.