Beiträge von Samita

    Das mit den 6 Stunden hab ich dir bereits erklärt in dem Link wird dahingehend überhaupt nicht
    davon gesprochen, weil die nur roh füttern aber wenn du weder Lesen kannst noch Deutsch verstehst tut es mir leid.


    Aber in diesem Thread geht es nicht um Ernährung.

    Was Leckerlis??? Ok, schaffen wir sie wieder ab.


    In deinem Link steht trotzdem nichts von deiner Legende und den 6 Stunden warten. Und wenn du es gelesen hättest, wüsstest du ja, dass das 6 Stunden warten, dann nicht das richtige ist.

    Mein Gott jetzt wirds langsam echt nervig.
    Das gehört hier null rein und verstehen willst du auch nichts.
    Gegen ein- zwei Leckerlis sagt kein Mensch was man kann auch als Leckerli Käsewürfel oder sonstwas geben muss kein Trofu sein.
    Und in meinem Link steht von den 6 Stunden nichts, weil die grundsätzlich nur roh füttern, wenn du es gelesen hättest wüsstest du ja was drin steht. Und dann wüsstest du auch wie ein Hundemagen funktioniert.

    Du findest also ein Hund sollte sich alles gefallen lassen oder wie?
    Ich finde der Hund hat sehr wohl recht wenn er zu beisst.
    Ich meinte ja nicht wie das vor Gericht ist, sondern einfach nur das ich mich aus diesem Grund niemals trauen würde mit
    einem Hund so umzugehen und schon gar nicht mit einem Fremden.
    Natürlich ist da der Hund im Recht.

    Ich habe nichts von Fleisch und Beilage gesagt das hast du gesagt.
    Ich habe lediglich von Roh, Dose und Trofu gesprochen.
    Ob Gemüse und Fleisch unterscheidet man nicht da es beides frisch ist, Trofu quillt im Magen auch nochmal auf,
    das ist eine ganz andere Geschichte.


    Und ich hab auch keinen Hundemagen der funktioniert nämlich anders als ein Menschenmagen.


    Hat aber null mit dem Thema zu tun.

    Was meinst du mit verschiedene Näpfe, z. B. auch verschiedene Materialien?
    Ich würde vielleicht einfach das Trofu mal einweichen und vielleicht Anfangs in Hühnerbrühe einweichen.
    Allerdings würd ich die selbst kochen und ohne Salz oder Gewürze.
    Aus der Hand füttern würd ich nicht, nicht das sie sonst nur noch so möchte.

    Mir will auch nicht in den Kopf warum viele Leute schon so auf mich zukommen in niederster Gangart
    und dann sowas von sich geben wie: Tuziwuzibuzi oder so. (Mein Hund ist 60cm hoch)
    Das nervt mich auch richtig, letztens ist mir das vor der Gärtnerei passiert und ich wollte meine Hündin grad davor absetzen um dann hinein zu gehen. Dann hab ich zu meiner Mama einfach gesagt: "Komm die ist nicht richtig im Kopf" und bin derweil in ein Gewächshaus gegangen.
    Das doofe Gesicht von der hätte ich sehen wollen.
    Aber ehrlich jeder darf meinen Hund streicheln von mir aus auch Leckerlis geben aber nur wenn man vorher mit mir gesprochen hat und
    ich in unmittelbarer Nähe bin. Schließlich werde ich haftbar gemacht wenn doch was ist.

    Ich hab nochmal nachgedacht, wie wäre es mit einer Hundebox im Garten,
    dann kann ihn auch keiner Anfassen und er hat seine Ruhe vielleicht mit Kauzeugs.

    Aber ob das in der Situation was gebracht hätte,
    nur weil man sich dann denken kann: Ja ich hab mir das nicht Gefallen lassen.
    Der Typ hätte sich dann erst recht eins gelacht wahrscheinlich, weil manches erst richtig lustig ist,
    wenn sich das gegenüber richtig schön aufregt und der Hund hätte es evtl. negativ verknüpft.
    Da hätte ich lieber Ruhe bewahrt und ihm im Kopfkino die Haare ausgerissen. :mute:

    aber was machen denn die Barfer z. Bsp.?

    Barfer füttern meines wissens nach roh, sonst wären es keine Barfer.
    Wenn du aber Leute meinst die abwechseln so sollten zwischen roh oder Dose und Trockenfutter mindestens 6 Stunden oder mehr liegen.
    Und das ist kein Märchen sondern einfach Fakt, dass es unterschiedlich verdaut wird und Trofu länger braucht
    um den Magen-Darm-Trakt zu passieren als rohes Futter oder Dose. Und das zieht die Logik hinterher das
    es nicht gut ist das zu mischen, weil dann das Dosenfutter auch länger im Magen-Darm-Trakt verbleibt und das zu Gasen führt die sich
    eigentlich sonst nicht bilden würden.