Beiträge von Samita

    Ich denke aber, dass eine Übersprungshandlung ja relativ leicht umzulenken ist. Du musst ihm halt nur ein Alternativverhalten anbieten.

    Wenn unser kleiner mal wieder überdreht zum Beispiel, hat er bei seiner Vorbesitzerin geschnappt, ich hab ihm beigebracht sich dann hinzusetzen. Mittlerweile setzt er sich immer hin, wenn er Stress bekommt und sonst in den Übersprung kippen würde.

    Er ist aber auch schon 7 Jahre alt, deshalb war es recht leicht.

    dann kriegt man das genauso wenig raus wie zb Jagdtrieb.

    Es gibt aber auch unter Rassehunden noch unterschiedliche Charaktere. Ich hab zum Beispiel eine Jagdhündin, die sich von Rehen beinahe umrennen lässt, wurde ihr aber nicht anerzogen ist einfach so.
    Genauso kann man bestimmt auch unter einer Rasse die als nicht bellfreudig gilt, einen erwischen der schon bellt.

    Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, man kann sich keinen mit den gewünschten Eigenschaften bestellen, man muss ihn im Endeffekt nehmen wie er ist.

    Ich finde auch, er fixiert ohne Ende, das gehört schon im Ansatz unterbunden.
    Andere Hunde können sich daher auch zurecht bedroht fühlen und reagieren vielleicht dementsprechend, wenn du mal Pech hast.

    Mein neuer Fixiert auch, sobald er das macht, nehm ich seinen Blick raus und lasse den anderen vorbei gehen.

    Dann noch bis Oktober durchhalten.
    Ich weiß nicht ob ich das könnte, wobei ich denke, dass ihn bestimmt eh keiner mehr will, sonst hätten sie die schon gefunden oder die hätten sich selbst gemeldet.

    Wenigstens durftet ihr ihn trotzdem schonmal haben, dann muss er nicht noch länger im Tierheim verbringen, das finde ich gut.

    Ich muss aber auch sagen, dass einen Großteil der Hunde, die ich kenne und tagtäglich untersuche garantiert nicht bei mir im Bett schlafen dürfte, oder zumindest erst nach erfolgter Grundreinigung und Grundsanierung. Viele auch nie.

    Als wir unseren Wuschel bekamen, wollte ich ihn auch erstmal nicht im Bett haben, erst nach Duschen und Tierarztbesuch und nachdem er jetzt schon 3 Wochen bei uns ist, hatte ich das Bedürfnis danach.
    Trotzdem immer nur mal eine Nacht bzw. so oft ich das will, dann müssen sie wieder runter, meist dürfen sie am Wochenende ins Bett.

    Das freut mich auch voll.
    Mal sehen ich glaub aber das ich das Adaptil vielleicht gar nicht mehr brauchen werde aber danke, für deine Erfahrung damit.

    Ich wünsche euch auch das es an den Muskeln liegt und bald besser wird. Magst du nicht vielleicht mal ein Bild von ihm einstellen, ich bin sooooo neugierig, wie er aussieht. :hust:

    Also wir haben Hundeboxen im Schlafzimmer, wenn wir komplett unsere Ruhe wollen, werden die einfach zugemacht und sie schlafen da drin nebeneinander (in zwei getrennten Boxen).
    An sehr vielen Tagen aber dürfen sie schlafen wo sie wollen, manchmal kommen sie eben auch ins Bett aber manchmal gehen sie ganz freiwillig in ihre Box (zum Beispiel, wenn es recht heiß ist oder sie halt einfach keine Lust auf meinen sehr dynamischen Schlaf haben).

    Ich finde beides schön.