Ich würde auch nur die Rohre mit Lochblech zu machen, dann gehen sie wahrscheinlich freiwillig wieder.
Auf jeden Fall viel Glück, dass ihr das irgendwie hinbekommt oder gemacht bekommt.
Ich würde auch nur die Rohre mit Lochblech zu machen, dann gehen sie wahrscheinlich freiwillig wieder.
Auf jeden Fall viel Glück, dass ihr das irgendwie hinbekommt oder gemacht bekommt.
Das würde ich auch vorschlagen, ich würde das ganze andere erstmal abblasen, was soll denn das das sie dir alles aus der Hand nehmen?
Ich würde dir so gerne helfen, bist aber leider ein bisschen weit weg.
Ich denke das es sich vielleicht von selbst gibt, wenn du keine Energie mehr rein steckst, zumal es ja im Tierheim auch funktioniert hat.
Wir haben letztens auch eine tolle Übung gemacht, einfach in jede Hand ein paar Leckerlis ihm kurz zeigen aber nichts nehmen lassen, dann Fäuste machen und die Fäuste ein wenig auseinander nehmen (also rechte Hand nach rechts bewegen und linke nach links).
Dann wird der Hund versuchen dran zu kommen und immer wenn er dich ansieht bekommt er ein Leckerli aus einer Faust. Aber kein Kommando geben oder etwas sagen, er kommt von selbst drauf.
Ziel der ganzen Sache ist:
Er steht im Konflikt er will ein Leckerli noch dazu weiß er nicht welche Hand er nehmen soll, also soll er lernen wenn es einen Konflikt gibt dich anzusehen, damit ihr die Situation gemeinsam meistern könnt.
Wenn er es gut macht, kannst du die Dauer des in die Augen sehens etwas verlängern. Am Anfang wird jede kleine Tendenz belohnt, irgendwann soll er dich länger ansehen.
Es dauert meist ein wenig bis sie es verstanden haben, aber es ist sehr wirkungsvoll.
Meine Hündin dreht sich sogar zu mir um, wenn sie ein Reh sieht,
weil sie weiß dass wir jede Situation gemeinsam entscheiden (bzw. ich entscheide, aber das muss sie ja nicht wissen )
Ich steh nicht so auf Kommandos, meine Hunde können selbst entscheiden und vor allem sollen sie entscheiden, dass ich entscheide und das funktioniert wunderbar.
Na supi, sowas wünscht man echt keinem.
Und was machst du jetzt, ich mein du kannst ja die Ursache im Prinzip nie beseitigen und somit hilft es ja nur wenig das Symptom (also die Tierchen) zu bekämpfen.
Ich kann nicht mehr
Heut nacht haben die Jungs wieder mal gut geschlafen aber die Sam und ich nicht.
Wir sehen beide aus, als wäre ein Zug über uns gerollt, heut werd ich definitiv nur bis mittag arbeiten und mich danach in die kalte Badewanne setzen
Das Haus wird langsam aber sicher immer wärmer jetzt hat es schon 26°C drin und so stickig, obwohl morgens und abends alle Fenster auf sind aber es geht kaum ein Lüftchen.
Gestern und Vorgestern hat es nachmittags richtig böse gedonnert, aber geregnet oder abgekühlt hat es nicht, im Gegenteil es ist jetzt richtig eklig schwül.
Wir haben ca. 5kg Kausachen und ca. 26 kilo Frostfleisch im Tiefkühler.
Ich kann hier auch wählen zwischen einsam und etwas belebter.
Wobei das etwas belebter auch einsam ist, je nachdem um welche Uhrzeit man geht
Und je nachdem auf was ich Lust habe, (sind hier oft total nette Hunde unterwegs) gehe ich um eine bestimmte Uhrzeit.
Wir haben gestern mal gemessen, in der Sonne waren es 40°C im Schatten 37°C, selbst unsere Türklinge war echt heiß da hat man sich fast die Finger verbrannt. Und im geschlossenen Auto waren es 50°C. Und im Haus hat es 24°C, echt angenehm.
Heute soll es bei uns angeblich regnen, da bin ich mal gespannt.
Ich glaub noch nicht dran.
Das schlimme ist nur, das meine Hündin früher auch viel schneller war und jetzt langsam aber sicher immer langsamer wird und echt überlegt ob das alles sinnvoll sein kann.
Alter macht weise
In der Hitze momentan war es sonst allerdings immer viel schlimmer, jetzt da der kleine da ist geht sie sogar vor zum schnüffeln und bewegt sich richtig schnell.
Vielleicht gehts wieder ein bisschen bergauf, wenns kühler wird.
Was mich nur nervt, dass sie immer mitten in den Weg läuft, wenn etwas oder jemand kommt, das macht sie aber schon immer so.
Und guckt als ob sie sich freut, wenn man sich darüber ärgert.
Mit der Rasse kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich höre oft eher das Gegenteil, und kenne viele die mehrere Weiber haben und die sich alle auch gut vertragen ich denke es hängt von den Hunden ab.