Beiträge von Samita

    Der ist ja wirklich knuffig.
    Bei meinem kleinen war es genauso wir hatten vorne nach einem Rüden ab 5 Jahre gefragt und sie sagten sie haben keinen, dann sind wir durchgegangen. Und haben ihn gesehen er lag da ganz friedlich und hat gar nicht gebellt obwohl die anderen Hunde fast durchgedreht sind. Dann sind wir wieder vor und haben nach diesem Hund gefragt und auf einmal hieß es: Ach ja den haben wir ja ganz vergessen er ist 6 und ein Rüde. Sie sagten auch er ist anstrengend und zwickt etc. Anfangs hat er ein bisschen getestet, ja. Das ging aber genau eine Woche und seitdem wird er immer entspannter und ist ein echt toller Hund.

    Sie mochten ihn auch nicht und waren echt froh als er weg war, hat man richtig gemerkt.

    Wir spielen übrigens genauso mit unseren Hunden. :pfeif:

    und was ist zum Beispiel wenn deine Nachmieter schon vorher einen Hund hatten und die Wohnung deshalb nun nicht bekommen?
    Es ist wie überall so und sorry das ist meine Meinung auch, dass wegen solcher Menschen die sich an nichts halten und immer meinen ihre Rechte auf Teufel komm raus durchsetzen zu müssen immer mehr Verboten wird.
    Ich hoffe nur du hast auch alle deine Pflichten erfüllt.
    Ich kenne sehr viele die immer auf ihre Rechte pochen ihre Pflichten dann aber auch nicht wahrnehmen.
    Was bricht man sich denn ab, wenn man mit anderem Eigentum so verantwortungsvoll umgeht wie es sich gehört.
    Ganz ehrlich ich hab auch Eigentum und ich würde genau deswegen niemals nicht vermieten wollen. Wenn man fremdes Eigentum zur Nutzung übertragen bekommt, sollte man zumindest auch die Wünsche des Eigentümers beachten traurig das es dafür überhaupt Gesetze und Rechtssprechungen geben muss für mich wäre das selbstverständlich.

    Als wir unseren kleinen abholen durften, war ich dermaßen glücklich und dann war da so ein Mädchen, dass oft mit ihren Eltern mit ihm spazieren gegangen ist und sie hat ganz bitterlich geweint.
    Da war ich plötzlich selbst ganz traurig, die Mutter hat sie dann zu den Welpen gebracht und dann war sie wieder Feuer und Flamme und hat sich für unseren kleinen gar nicht mehr interessiert, so schnell geht das bei Kindern.

    Ich wünsche euch das es klappt bzw. das es gut läuft vielleicht berichtest du ja wie der Spaziergang dann war, ich bin echt neugierig wie sie sich ohne den Zwinger verhält.

    Die Frage ist ob das Tierheim das auch so gemeint hat, sie haben doch eigentlich nur gesagt, wenn jemand anderes kommt und sie will ist sie weg. Das heißt ja auch nicht, dass derjenige nicht ein paar Mal vorher bei ihr war.
    Wir haben unseren zum Beispiel am Samstag entdeckt und am Freitag mitgenommen, wir waren diese Woche aber jeden Tag bei ihm.
    Das wäre allerdings bei euch ziemlich schnell, weil ihr ja nur Sonntags bei ihr seid, wäre aber trotzdem wohl überlegt.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine, kann schlecht erklären.
    Im Endeffekt ist es auch egal, ich würde mich nicht darauf versteifen und trotzdem noch andere Hunde ansehen und
    ihr könnt es euch ja so denken, dass ihr sowas wie Gassigänger seid.
    Falls sie jemand anderes nehmen sollte, war es für den Hund trotzdem positiv, dass sie mit euch regelmäßig raus konnte und so.

    Ich weiß allerdings auch nicht ob ich das könnte, mich so drauf einzulassen und immer die Gefahr zu haben, dass sie jemand anderes nimmt aber da kann euch keiner was raten denke ich.

    Ich hoffe es war nicht zu wirr xD