Beiträge von Samita

    im Auto kann man sich doch aber auch nicht kümmern wenn er schreit? Ich verstehe jetzt nicht wirklich warum du das extrem widerlich findest @Cattlefan er hatte was zu kauen drin und anfangs war ich noch nicht mal weg das mit dem weggehen haben wir erst gemacht nachdem er es konnte. Da die Box bei uns abgehängt ist sieht er gar nicht ob jemand da ist oder nicht er kriegt Radio an und fertig immer wenn wir wieder kommen schläft er tief und fest. Mittlerweile legt er sich sogar freiwillig zum schlafen rein.

    ich habe hier auch ein hibbeliges Exemplar sitzen unser Fehler war auch das wir Spielzeuge rum liegen lassen haben und er sich daran extrem hochgedreht hat. Unser Tag bestand auch nur aus welpe. Fahr das Programm einfach runter bei uns hat es jetzt zwei Wochen gedauert und ich hab jetzt einen halbwegs ruhigen tollen junghund hier sitzen. Wie deine Rassen durchschlagen weiß ich natürlich nicht aber vizsla können ja auch ganz schön wie ich an anderen hier im Ort so sehen kann...

    Na dann, kann man wohl unsere km/h teilweise nicht mit euren Vergleichen.
    Wir haben hier z. B. eine Tour die laufen wir auf 5 Stunden und wir haben dann ca. 600 Höhenmeter und 13 km überwunden.
    Wenn ich bei uns in den Wald gehe, überwinde ich aber immer mindestens 100 bis 200 Höhenmeter, meist eher mehr.

    ich kann meine Sam nicht mehr ohne Leine laufen lassen, weil sie jetzt schon öfter einfach losgetrabt ist und da komm ich nicht mehr hinterher sie hat früher immer nach mir geguckt aber seit einiger Zeit ist das nicht mehr so. Mit leichter flexi dran läuft auch sie wieder viel entspannter und mit mehr Freude. Ich denke das ist auch für sie eine Hilfe das sie mich nicht mehr verlieren kann.

    wir gehen ja auch recht schnell und schaffen hier auch 4-5 km h aber in hügeliger Umgebung von daher kann ich mir das schon gut vorstellen. Ich bin aber dabei mir das zum hundeschnüffelgassi abzugewöhnen. Ist entspannter mit einer Oma und einem welpen.