Beiträge von Samita

    Ach noch vergessen um meine Körperspannung zu verstärken (ich hab auch manchmal ein Problem damit ganz aufrecht zu sein also Schultern zurück usw.)
    Klatsche ich mit meiner Handinnenfläche von hinten nach vorne an meinem Oberschenkel vorbei.
    Erstens wird man dabei noch gerader und das Geräusch das dabei entsteht schreckt viele noch zusätzlich ab genauso wie die Hand die nach vorne schnellt.

    Wenn es geht weiche ich allerdings dann auch gerne aus oder gehe einfach andere Wege.
    Ich lasse generell zu meinen Hunden keine Fremdhunde da ich lieber wenige ausgewählte gute Kontakte für meine Hunde haben möchte und die haben wir genug.

    Der gleiche AS ist unangeleint auf seinem nicht eingezäunten Grundstück. Er sieht uns, verfolgt uns. Ich stelle mich ihm mit ausgebreiteten Armen in den Weg, mein eigener Hund hinter mir. Habe nichts gesprochen, mich nur hingestellt. Der Hund sieht mich lange an und dreht dann ab.

    So mache ich das (nur ohne ausgebreitete Arme) du musst Körperspannung halten und je nach Hundetyp kannst du ihn fixieren oder bei aggressiven Hunden
    halte ich nur die Körperspannung und rufe ein lautes Hey und ja nicht ansehen.
    An mir ist so noch keiner vorbei gekommen, selbst aus vollem Galopp nicht (da muss man eben schon entsprechend früher reagieren und ein zwei rasche Schritte auf den Hund zu machen).
    Mit den Haltern setze ich mich schon lang nicht mehr auseinander sind sowieso uneinsichtig.
    Am Halsband festhalten würde ich nicht, da wär mir die Gefahr zu groß das mal einer schnappt oder so.

    wolfblut ist aber nicht kaltgepresst und von glücklichen Tieren, oder?

    Von glücklichen Tieren ist wahrscheinlich kein Futter.
    Ist ja schon recht schwierig sowas für den Menschen zu bekommen.
    So viel Fleisch bzw. Fleischprodukte wie es auf dem Markt gibt, kann rein Platztechnisch gar nicht von glücklichen Tieren sein.

    ja stimmt das Jäger oft mit unlauteren Mitteln arbeiten hatte ich verdrängt :verzweifelt:
    aber ich hatte ja geschrieben wie ich es mache und bei uns klappt das super. Für Erwachsene Hunde gibt es wie gesagt auch eine erfolgreiche Methode bei der man den Hund wegschickt quasi natürlich an der Schlepp aber es geht. Wenn der Hund mal weg war und wieder kommt verknüpft er auch falsch wenn man dann schimpft. Das Jagen ist da gar nicht mehr präsent und er denkt er bekommt den Anschiss fürs kommen, am besten also neutral verhalten.
    Ich kenne sehr viele vizsla die alle kontrollierbar am wild sind die sind unsere großen Vorbilder mal sehen obs klappt

    Nein für mich kommt es darauf an wie sie über den kleinen schreibt da ist nichts von liebe zu spüren. Murphy könnte machen was er will ich liebe ihn über alles.
    Ich finde auch das man sich vor der Anschaffung Gedanken über die Rasse die man sich holt machen sollte der kleine welpe kann nichts dafür.
    Und als Wattebauschwerfer würde ich mich nun gar nicht bezeichnen, falls du mich damit gemeint hast :hust: