Beiträge von Samita

    Ja wir haben diese Schübe auch.
    Bei uns läuft eigentlich alles perfekt, aber ein Seminar das wirklich genial war, das mir die Augen geöffnet hat,
    und schon seh ich unsere Baustellen wieder. Ich glaube das ist zwar jammern auf hohem Niveau aber das kriegen wir auch noch hin.
    Draußen ist er immer Abrufbar auch bei Hunden, Rehen, Vögeln.
    Aber momentan bellt er fremde Menschen, die ihn ansprechen und angucken an und zwar richtig und auch nicht mehr mit eingezogener Rute,
    sondern schon mit hoch erhobener Rute :fear: . Ich sag jetzt schon immer jedem das sie ihn ignorieren und vor allem nicht angucken sollen und nicht über ihn beugen,
    dann will er sogar gestreichelt werden. Ist aber anstrengend den Leuten das zu erklären :ka: .
    Und er ist hibbelig :ugly: ich hatte mich schon so dran gewöhnt und es gar nicht mehr gesehen :headbash:
    aber daran arbeiten wir jetzt verstärkt.

    Mein Magyar Vizsla Rüde hat momentan immer wieder eitrige Bindehautentzündung.
    Immer wenn es draußen kalt und windig ist :( : an solchen Tagen gehen wir jetzt eh schon kürzer und manchmal auch gar nicht (dann üben wir drinnen was). Und trotzdem hat er es jetzt schon wieder als ich gesehen habe das es anfängt habe ich ihm bephanten Augentropfen gegeben hat aber gar nichts gebracht letztes mal waren es euphrasia. Jetzt braucht er halt wieder Antibiotika.

    Habt ihr irgendeinen Tipp zur Vorbeugung?

    für mich geht auch nicht daraus hervor das es unbedingt ums einreiten geht es steht an mehreren punkten das es eine pro Pferd Veranstaltung werden soll. Und das es um die Beziehung geht.

    Ich habe auch alles was ich probiert habe immer so um die 2-3 Monate gefüttert. Die ersten Wochen war es nie ganz so wie es sich dann so um die 6-8 Woche eingependelt hat. Die Umstellung darf man echt nicht unterschätzen. Bei 1 Sorte habe ich hier auch die Erfahrung gemacht das es anfangs nicht so gut war und so um die 6-8 Woche wurde es merklich besser. Und umgekehrt genauso bei 2 Sorten war es anfangs super und dann hat er es plötzlich gar nicht mehr vertragen.

    Wahnsinn das sieht ja echt riesig aus.
    Kassandra hat jetzt eine Katzenklappe bekommen und nutzt diese auch sehr gern gestern hat sie etwas gehustet deshalb mach ich sie jetzt abends zu heute ist es schon weg. Mit Murphy kommt sie inzwischen schon ganz gut aus. Er ignoriert sie und sie faucht nur wenn er ihr zu nahe kommt.
    Ein bisschen frech wird sie in letzter zeit heute ist sie auf den Küchentisch gesprungen und die leere wurstpackung ausgeleckt nur weil wir ihr kurz den rücken zugedreht haben. xD

    Sie verlässt unseren Garten fast nie zur Straße ist sie noch gar nicht gelaufen höchstens in den nachbargärten.