Beiträge von Samita

    Du machst dir Gedanken um Zinn und weichmacher und füllst es dann in eine plastikdose um und gießt auch noch Wasser drüber das in der Mikrowelle erwärmt wurde? Ist jetzt für mich nicht ganz stimmig da finde ich die Dose noch das geringere übel :???:

    ich lagere meine Dosen mit dosendeckel nach der letzten durchfallaktion nicht mehr im Kühlschrank es ist gekocht da kann so schnell nichts verderben. Fliegeneier sind innerhalb von 1 Minute drauf so schnell kann man oft nicht gucken. Ist uns auch schon mit gutem Käse passiert der nur auf den gedeckten Tisch kam bis wir sassen war es passiert. Ich hab's dem Hund gegeben wo liegt das Problem?

    Geschadet hat es ihm jedenfalls nicht.

    Also bei uns war der Hund vorher da keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Ich habe der Katze mit einem kindergitter einen rückzugsort geschaffen das auch nie weg kommt. Ich finde es auch nicht gut einfach irgendwelche Hunde da rein zu schmeissen. Ein Hund gehört auch erzogen ich habe auch einen jagdhund auch mit viel trieb die Katze war aber von Anfang an tabu. Hier hat es mit viel Einfühlungsvermögen jetzt fast 6 Monate gedauert bis die Katze keine Angst mehr hatte wenn er sich ihr näherte aber trotzdem Leben sie nur nebeneinander her ob sie jemals kuscheln weiss ich nicht braucht es aber auch nicht. Katzen brauchen recht lang mit einer Woche ist es nicht getan.

    @Gandorf ich kenne zwei Züchter sehr sehr gut, ich war mit dem Sohn der einen fast zwei Jahre zusammen und habe dort gelebt. Die andere hat bereits aufgehört zu züchten und selbst 7 vizsla und sie vermittelt außerdem mittlerweile vizsla aus einer ungarischen Tötung und hat diese dann immer ca 5-6 Monate bei sich Leben ich habe sie damals sehr oft besucht. Allein von dieser komme ich auf 12. Wir haben auch immer mal ein vizsla treffen gehabt da kannte ich ca 3 näher. Die Mutter von meinem ex hatte damals drei dann habe ich recht engen Kontakt mit ein paar Welpen aus früheren würfen das sind ca 10, dann kam die Mama von Murphy aus Ungarn und dann noch den Wurf von Murphy das sind 8. Und ja wir Whatsappen fast täglich und besuchen uns auch mal. Also komme ich da tatsächlich so auf ca. 37 die ich sehr gut kenne plus gassi Bekanntschaften wobei das hier nicht so viele sind.

    Also Murphy darf prinzipiell rein wenn ich aber gerade nicht will das er da rum steht schicke ich ihn raus. Wir haben auch eine offene Küche und er liegt halt dann auf seiner Decke davor. Wegen den Öfen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht er geht da aber von sich aus nicht hin.

    Ich hab in der Küche einen Tisch mit Glasplatte ist manchmal witzig er steht da gern drunter und guckt durchs Glas hoch der Blick, wenn mir vom Schneidbrett dann was auf's Glas fällt ist dann immer sensationell anfangs hat er durchs Glas versucht dran zu kommen xD

    @Sassydog sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe ich dachte es geht aus meinem Beitrag hervor. Ich meine eher Wildschärfe bzw eine gewisse Hartnäckigkeit beim Arbeiten. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Meine Hündin z.b. gibt nach 2 Minuten auf wenn sie zum Beispiel einen dummy nicht gleich findet. Mein Rüde hingegen sucht wenns ist auch eine halbe Stunde bis er gefunden hat er bleibt einfach am Thema egal ob da zum Beispiel auch dichtes Gebüsch oder ähnliche Hindernisse sind.

    Ich kenne auch sehr viele Vizsla, weitaus mehr wie 17, und auch nicht nur vom sehen sondern richtig. Und bei denen hört es schon auf wenn's draussen kalt ist oder regnet. Die haben alle keine ungarischen Wurzeln bzw schon sehr viele Generationen ohne Ungarn.

    Und labbiähnlich und distanzlos hat beim vizsla schonmal rein gar nichts verloren aber ist auch das was ich hier oft sehe bezeichne ich eher als unerzogen die die ich wirklich kenne bei denen auch wert auf Erziehung gelegt wird sind sehr freundlich aber nicht distanzlos

    naja es kommt drauf an was man möchte. Ich möchte so etwas übersensibles nicht mehr die haben wohl will toll please wenn du aber ein wenig laut redest laufen sie mit eingekniffenem schwanz neben dir. Die mögen auch für Anfänger geeignet sein.

    Ich Rede vom vizsla wie er eigentlich ist und das sind tatsächlich eher noch die Ungarn. Wenn ich meinem Hund im kalten Wasser Sitz sage macht er das. Er geht durch Dornen und Brennessel und er will immer was tun.
    Aber Murphys Opa ist in Ungarn auch world best winner 2015 oder so.

    Ich finde eine gewisse Schärfe gehört zum vizsla alles andere möchte ich nicht und ist ein Zeichen falscher Zucht bzw Selektion nach aussehen. Was nie gut ist.

    Ich sehe hier zum Beispiel deutlich mehr ruhige erzogene ridgebacks als vizsla. Ich weiß gar nicht ob vizsla überhaupt will to please haben also meine nicht und die die ich kenne auch eher nicht. Das kann ich also gar nicht beurteilen. Aber natürlich ist der Jagdtrieb enorm da muss man erstmal wissen wie man das hinkriegt ich kenn hier keinen vizsla der nicht jagen geht und zwar wenn er es will.
    Murphy hat mit 8 Wochen seinen Jagdtrieb schon ausgepackt und bis jetzt hat es sich gesteigert aber ich kann ihn kontrollieren aber das war ein harter steiniger weg.