Beiträge von Samita

    naja ich muss auch viel machen was ich nicht will und kann es mir nicht aussuchen. Menschen müssen auch manchmal einhalten. Ich füttere zum beispiel seit dem Durchfall nur noch einmal täglich und das nachmittags bzw abends so muss er dann in der Arbeit auch nicht wirklich wenn ich ihn dann rauslasse ist es auch nicht wirklich dringend.

    ich konnte mir das auch nie vorstellen bin jetzt aber selbst in die Situation gekommen den Job wechseln zu müssen. Ich habe zwar das Glück nicht so viele Stunden arbeiten zu müssen und den Hund auch mitnehmen zu können. Trotzdem hat sich meine Meinung aber grundlegend geändert, wenn der Hund das kann und aushält und für einen mittagsspaziergang und auch Plan b für Notfälle z.b. Durchfall gesorgt ist finde ich es ok.
    Murphy musste wegen Durchfall auch schonmal aus der Arbeit geholt werden. An sowas sollte man schon denken

    also ich arbeite in Ausnahmefällen auch bis zu 8 Stunden Murphy schläft unter meinem Schreibtisch und ich muss aufpassen das ich ihn nicht im Büro vergesse warum sollte er in der Zeit nicht auch allein zu Hause schlafen :???: wenn er es entsprechend gewöhnt ist. Ich nehm ihn nur aus egoistischen Gründen mit und weil ich es halt kann sonst würde er zu Hause bleiben

    ich glaube auch das es normal ist falls du ein komisches Gefühl hast geh doch einfach zum Tierarzt und lass es abklären zur Not weist du das alles ok ist. Mach dir keinen Druck ich würde heute einfach einen ganz ruhigen Tag machen vielleicht ist er wirklich ein bisschen gestresst und überfordert von gestern.

    Mit Kindern stell ich mir das extrem anstrengend vor ich wünsche dir weiterhin gute Nerven.

    ich denke auch das das ganz individuell ist. Ich bin auch auf Katzen allergisch die Katze von meinen Schwiegereltern kann ich nur eine halbe Stunde streicheln dann muss ich niesen und die Augen schwellen zu auf meine eigene Katze fehlt mir aber rein gar nichts.

    Also ich muss jetzt schon mal loswerden das Murphy jetzt das erste mal perfekten Kot hat und das nur weil ich jetzt mal Futter mit Getreide ausprobiert habe er verträgt das gar nicht gut ohne komisch aber ok. Momentan gebe ich bosch, belcando und josera alle perfekt. So unterschiedlich ist das :???:

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen nur das manche anscheinend den nicht abgestiegenen Hoden recht lange drin lassen. Der Hund einer Freundin von mir hatte das auch er wurde mit einem Jahr operiert der gesunde Hoden blieb nur der nicht abgestiegene kam raus und dieser war schon verändert. Ich würde also entweder den nicht abgestiegenen recht früh runterholen und fixieren lassen oder mit ca 6 Monaten rausholen. Den gesunden natürlich noch lassen.
    Da sie ursprünglich komplett kastrieren wollte hat sie so lang gewartet wir waren dann alle erstaunt das er schon entartet war.