Beiträge von Samita

    ich wäre ehrlich gesagt so "hart" und würde das Schild drauf lassen, es sieht super passend und schützend aus und das ist ja jetzt was zählt. Klar ist das nervig, weil es für ihn ein Fremdkörper ist, aber wärs mein Hund, der hätte das drauf und Ende, es ist ja nicht für immer. Ich würde ihn sicher total bemitleiden und trösten und verwöhnen, aber das Schild bliebe drauf

    Die Brille dann, muß er die immer tragen später oder ist das auch nur solange, bis alles völlig verheilt ist?

    Ja das bin ich auch es hilft ja eh nichts. Ich weiß nur nicht ob es scheuert, ich kann zwar nichts sehen aber wer weiß, warum soll es ihn jetzt plötzlich nerven :ka:

    Ich wechsel jetzt mit dem Trichter ab tagsüber drinnen und zum pipi Trichter und nachts und wenn wir raus gehen optivizor. Mal schauen. Nein die Brille darf er erst wenn es verheilt ist und ich werde sie ihm dann immer aufsetzen einmal um das Auge zu schützen und um vom noch gesunden Auge die uv Strahlung fern zu halten.

    Samita Ich mach dir heute Abend mal ein Foto ohne Gläser. :nicken:

    :ops:

    Also ich hab jetzt mit der Ärztin telefoniert und da er sich mit dem Trichter nicht mehr so schüttelt denken wir eben es liegt am optivizor ich hab den termin jetzt abgesagt und er hat vorhin sogar mit Trichter gepinkelt, wenn es dringend genug ist geht es also :ugly:

    Ich hoffe einfach das die Zeit jetzt schnell rum geht. Die Ärztin meinte für die Brille ist es noch zu früh aber sie schauen die gern am Freitag an ob sie passt. Aber das dachte ich mir ja, wenn es abgeschwollen ist sitzt es bestimmt auch etwas anders.

    Samita Ich mach dir heute Abend mal ein Foto ohne Gläser. :nicken:

    Danke dir :herzen1:

    Könnte man beim Trichter nicht vorne mit durchsichtigem Kunsstoff erst Mal was basteln, dass er sich da nichts reindonnern kann. Also zur Hälfte zu machen? Muss man dann gucken, dass der Trichter sich nicht dreht am Hals ... Keine Ahnung, ob das geht, aber das fällt mir grad so als Übergangslösung ein.

    Er will sich ja mit dem Trichter an sich schon nicht bewegen und pinkeln geht nicht weil man nicht schnüffeln kann wenn ich den jetzt zu mach ist es ja nicht besser.

    Ich hab auch beim optivizor vorne Moosgummi angeklebt weil ich dachte das es dann nicht mehr auf der Nase scheuert, jetzt läuft er damit hocherhobenen Hauptes und versucht immer an dieses Moosgummi zu kommen und pinkelt auch nicht mehr :ugly:

    Ich werde denke ich einfach abwechseln draußen optivizor drinnen tagsüber Trichter und nachts optivizor, mit dem Trichter will er nachts auch nicht schlafen und stört dann auch meinen Schlaf :ugly:

    Die Lösung wäre das es einfach schnell verheilt :omg: und wenn ich vielleicht draußen die Brille nutzen könnte. Ich bin mir jetzt unsicher ob wir heute nochmal zum Arzt fahren oder nicht. :ka:

    Samita Hast du Facebook? Da gibt es eine Gruppe „Schäferhundkeratitis u. andere Augenerkrankungen“, in der viele Leute drinnen sind, bei denen die Hunde auch Brillen tragen und Tipps zur richtigen Einstellung haben =)

    Oskar trägt übrigens auch Brille und hat es super schnell akzeptiert :nicken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da schau ich nachher mal danke. Man kann das auf dem Bild schlecht sehen wieviel Platz zu dem Augen rechts und links ist denn bei Oskar noch?

    Warum hast Du von dem Schild zur Brille gewechselt?

    Ich finde, vom Foto ist die schon relativ nah am Auge und ich hätte Angst, daß sie verrutscht :denker:

    Ich denke verrutschen kann sie nicht wirklich weil sie an der Nase richtig gut anliegt. Die große ist verrutscht die geht auf keinen Fall.

    Er schüttelt mit dem optivizor seit gestern ständig den Kopf aber zum Teil eben nur den Kopf.

    Zum Thema Schütteln: Kann es sein, dass ihn das Auge einfach juckt bzw sich komisch anfühlt beim heilen? Eddy wollte am Anfang immer mit dem Kopf durch die Büsche…

    Ich glaub es liegt eben am optivizor, leider ist er ein bisschen kurz und er hat auch eine gerötete Stelle auf der Nase. Mit Trichter ist es jedenfalls nicht so schlimm der bietet aber draußen keinen Schutz vor irgendwelchen Dingen die von vorn kommen. Ich glaube zur Sicherheit fahren wir heute nochmal zum Tierarzt die soll vor dem Wochenende nochmal schauen.

    Jetzt hab ich ihm drinnen erstmal wieder den Trichter aufgesetzt.

    Ich weiss nicht, vielleicht ist es kompletter Blödsinn, was ich hier schreibe. Dann ignorier mich bitte einfach.

    Mir ist sofort in den Sinn gekommen, wie es ist, wenn ich eine Skibrille trage. Rein vom Gefühl her müsste die Brille auf dem Nasenrücken tiefer sitzen. Also der untere Rand der Brille näher an der Nasenspitze. Wie das mit den Haltebändern funktioniert, weiss ich nicht. Die würden ja dann seitlich über die Lefzen gehen. Die Brille müsste quasi in einem anderen Winkel aufliegen, also der obere Rand müsste dicker sein und weiter abstehen, als ob Henry einen ausgeprägten Stop hätte.

    |) Ich hoffe, du hältst mich jetzt nicht für gaga. Ist nur mein Gefühl beim Ansehen der Fotos.

    Knuddeln deinen hübschen von mir :bussi:So ein tapferer Henry! :herzen1:

    Mmh ne das glaub ich auch nicht vor allem kann er Abstände dann ja noch schlechter einschätzen denk ich mir. :???: