Beiträge von Samita
-
-
An einen Hund hat man doch ganz andere Erwartungen als an ein Kind. Er soll sich unserem Leben anpassen, sich einfügen. Er soll gehorchen und nicht hinterfragen.
Nein genau diese Einstellung ist falsch. Verdammt nochmal das ist ein Baby, ein empathisches Wesen das in Familienverbänden lebt und kein Roboter der zu gehorchen hat. Es darf ungeduldig, überreizt, müde, verspielt und überdreht sein, warum sprichst du einem Hund sowas ab? Hol dir ein Kuscheltier und kein lebendes, fühlendes Wesen, das sich bei einer guten Beziehung zu dir auch um dich sorgen würde. Gib ihn bitte einfach in gute Hände so wird das einfach kein schönes Leben für die kleine das hat kein Hund verdient. Oder macht es dir einfach nur spaß uns hier zu ärgern? Ich hoffe das es so ist und es diesen Welpen einfach nicht gibt

-
Es hört auch nicht bei der Erziehung des Welpen auf, es kommt die Pubertät, der voll im Saft stehende Hund, ein alternder Hund und ein evtl kranker, dementer Hund.
Mein Hund ist gerade mal 4 Jahre alt und hat gerade ein Auge verloren, scheiß teure OP und er verliert evtl noch das zweite Auge. Mein zweiter Hund 6 Jahre alt hatte zwei Magendrehungen und ibd scheiß teure OPs und braucht jetzt für immer 4 mal täglich Futter. Beide Hunde brauchen alle 4 Stunden Medikamente.
Ich finde das alles nicht schlimm ich bin für sie da, weil ich sie bedingungslos und in jeder Lebenslage Liebe, ich würde mein letztes Hemd für sie geben. Ich habe mir aufgrund der Hunde einen Wohnwagen gekauft und hatte ernsthaft vor da drin zu wohnen, weil ich keine Wohnung mit Hunden gefunden hab.
Für mich sind es vielleicht 15 Jahre für die Hunde ist das ihr ganzes Leben, sie haben nur dieses eine, sie haben sich nicht ausgesucht bei mir zu sein.
Möchtest du deinem Hund kein schönes Leben bieten so gut es geht auch wenn es schwierig ist? Dann bitte nimm die Angebote hier an und gib ihn ab. Jedes Lebewesen hat es verdient IMMER BEDINGUNGSLOS geliebt zu werden.
-
Alles anzeigen
Gibt es denn auch etwas das gut klappt? Wie Stubenreinheit oder so?
Die Stubenreinheit ist das einzige das klappt. Es ging nur am anfang einmal was rein aber sonst macht sie brav im Garten. Aber das ist jetzt nicht gerade ihr Verdienst sie meldet sich nicht. Wir gehen einfach fast stündlich kurz raus.
Leinenführigkeit klappt auch so halbwegs aber wahrscheinlich nur im Garten also auch nicht wirklich wertvoll.
Im großen und ganzen läuft viel mehr schief als gut.
Natürlich loben wir sie auch mal. Wenn sie kommt wenn ich rufe gibt es einen Keks oder wenn sie draußen pinkelt sage ich jedes Mal gut gemacht.
Aber viel Grund zum loben gibt sie uns ja nicht.
Und ja ich bin frustriert. Die Idee mit dem Zergel und dm umlenken klang so vielversprechend und dann klappt es nicht weil Hund nicht spielen kann oder will oder was auch immer.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber konnte deine Tochter mit drei Wochen auch schon den Stoff der 4. Klasse Grundschule? Tut euch und dem armen Hund doch den Gefallen und gib ihn entweder ab oder versuch mal etwas empathischer zu sein das ist ein Baby.
-
Ich denke aber, die Haare an den Polstern kann man mit einer Fusselrolle entfernen, du weißt schon, so eine Kleberolle, oder einfach mit Isolierband. Dann sollte das schonmal kein Problem mehr sein.
Das „Problem“ wird sein, dass der Anbieter die Brille nicht mehr als neu anbieten kann. Ist natürlich sehr schade ums Geld und für die Umwelt.
Andersrum möchte aber kaum jemand ein Produkt neu kaufen, welches schon gebraucht ist (auch wenn es nur probiert wurde). Mir würde es nichts ausmachen, jedoch bin ich da sicher in der Minderheit.
Genauso ist es, natürlich hab ich die Brille sauber gemacht so weit es geht und werde auch die Folie wieder drauf kleben und evtl wird es auch so akzeptiert aber evtl eben auch nicht und es wird einen Abzug geben. Was auch in Ordnung ist ich war selbst mal selbstständig und ich glaube nicht das jemand für fast 100€ eine Brille kaufen will mit Haaren fremder Hunde dran. In Facebook hat sich zb noch keiner gemeldet. Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich ihm ein Tuch aufs Gesicht legen soll und dann zugleich noch sehen soll ob sie an den Augen passt. Ich tu mich mit dem Glas schon schwer, viel einfacher wäre es das zu entfernen und zu schauen wo sie aufliegt. Aber das geht nicht. Ich hab die L auch nur behandelt als würde ich sie behalten weil ich nicht wusste dass es sein könnte das ihm die absolut nicht passt. Deshalb ärgere ich mich über die Maßtabelle laut dieser würde die L sogar Hunden mit noch kleinerer schnauze passen und das stimmt nunmal einfach nicht.
Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt keine Alternative zur Rex Specs gefunden. Es gibt schon andere Hundebrillen die sind aber nicht wirklich besser von der Passform und wenn ich mir das so ansehe müsste ihm die M eigentlich genau passen.
-
Aber wenn du die Folien nicht abziehst, kann du doch weitere zum Probieren bestellen?
Und es gbit doch soviele verschiedene Marken - die sind auch nicht alle so teuer. Ich tät mich durchprobieren... nicht verzweifeln!
Das ist grundsätzlich so aber es kommen ja beim Testen Haare ans Polster der typ meinte am Telefon das man da wohl nicht den vollen Preis bekommt. Ich kann es jetzt noch nicht sagen weil ich ja noch nichts zurück geschickt habe. Ich muss aber jetzt erstmal abwarten man kann es ja nicht auf Rechnung bestellen und aktuell hab ich ja schon zwei gekauft. Ich werde am Freitag wie gesagt die Ärztin erstmal fragen. Vielleicht sagt sie ja auch das eine von beiden passt.
-
Ich hab auch schon mit denen telefoniert aber den vollen Preis werde ich nicht mehr bekommen. Ich weiß halt nicht wieviel sie noch erstatten................
Besser das, als gar nichts!
Wenn ich jetzt aber bei jeder Brille die ich dort kaufe und probiere 30 € verliere kann ich es mir eben nicht leisten noch zwei andere zu bestellen und zu testen. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas unfair, laut deren Maßtabelle hätte sie ja passen müssen
-
In Facebook hab ich schon geschrieben, will bisher keiner.
Ich hab auch schon mit denen telefoniert aber den vollen Preis werde ich nicht mehr bekommen. Ich weiß halt nicht wieviel sie noch erstatten ich finde es extrem ärgerlich, weil ich ja extra gemessen hab etc. Was anderes gibt's ja auch nicht wirklich und wenn ihm M zu klein und L zu groß ist haben wir keine

Ich hab schon überlegt ob man die L irgendwie passend machen könnte aber mir fällt auch nichts ein und am Ende ist sie hin und passt trotzdem nicht. Ich hätte es ein richtig gutes System gefunden. Ich finde auch im Internet nichts das sie jemandem nicht gepasst hätte ich versteh das nicht, ich bin doch nicht die einzige mit Vizsla oder

-
Samita Alles gut. Gesicht scheren war eh mal wieder fällig

Du hast ja die V2, eventuell könnte die V1 besser liegen?

Das mag sein aber ich kann es mir leider nicht leisten noch mehr Brillen zu kaufen die OP war teuer genug und deren Maßtabelle stimmt ja leider nicht. Die L kann ich eh schon nicht mehr zurück geben weil ich diese Folie abgezogen hab. Ich hab nicht damit gerechnet das es nicht passen könnte ich dachte das wäre eine Einstellungssache dieser Bänder. Alles in allem finde ich das schon ziemlich schade aber ich kann halt nicht noch mehr Brillen kaufen.
-
Alles anzeigen
Ich habe mich nun halt eben so entschieden und Ende. Ich konnte gestern nichts dazu sagen heute geht es mir schon besser aber ganz ehrlich was hier gestern abging war unter aller sau. Keiner kann sich in diese Situation hineinversetzen wenn er nicht selbst drin ist und jeder verkraftet das auch sicherlich anders. Ich weiß nicht warum man da noch so abfällig schreiben muss hat mich einen weiteren Heulkrampf gekostet war ja aber eh schon egal.
Ich kannte auch einen Menschen mit Glasauge ob er ein Fremdkörpergefühl hatte weiß ich nicht. Die Technik ist heute aber sicher eine andere. Das Auge selbst ist noch komplett drin nur das Innere kam raus und wurde ersetzt.
Ich möchte nur das Beste für meinen Hund Ich möchte das er weiterhin zwinkern kann und das Auge auf und zu machen kann gesehen hat er in den letzten zwei Tagen vorher schon nichts mehr. Und nun heule ich wieder.
Danke an die, die einfach da waren ohne zu Urteilen.
Es ist (war) deine Entscheidung da dein Hund nicht selbst entscheiden kann
Die musst und darfst du ganz alleine treffen
Es betrifft deinen Hund, dich und Hund, dich
Wenn sie dir niemand qualifiziert abnehmen kann, lass sie nicht unqualifiziert beurteilen
Gut das du so schnell und konsequent gehandelt hast
Solche Schmerzen sind vermutlich bei Mensch und Hund gleich
Absolut unerträglich und eher mit dem Wunsch verbunden das Auge " heraus zu reißen "
Glasaugen bei Menschen sind absolut nicht mit diesen Implantaten zu vergleichen
Sie füllen lediglich einen Hohlraum aus und man kann sie nach belieben rein und raus basteln
Da ist bei bestimmten Voraussetzungen ein behebbares Fremdkörpergefühl schnell zu beseitigen
ausser die eigene Anatomie oder mangelnde Fähigkeiten des ocularisten reichen nicht aus
Und tot sind Glasaugen auch nicht, sonst beherrscht da jemand seinen Job nicht
Implantate wenn sie ordentlich "verbaut " sind und da bleiben wo sie hingehören
Und sich nichts am sehapparat ändert können keine Fremdkörpergefühle erzeugen
Das Vorhandensein eines "funktionslosen " Auges hat bei Menschen durchaus
mehr Effekte als nur kosmetische
Und sogar ein Glasauge ist da sehr nützlich
Ohne meine Murmel werde ich deutlich schneller müde und bin unkonzentrierter
Das ist aber kein persönliches Problem oder Phänomen, habe andere gefragt
Patienten, Ärzte, Optiker und ocularisten
Es scheint also durchaus noch andere Impulse zu geben die das Gehirn beeinflussen
Als lediglich der optische input
Wer sagt das es bei Tieren nicht auch so etwas gibt?
Eines ist aber bei Mensch und Hund absolut gleich
Man weiß das "sehen " deutlich mehr als nur "gucken können " ist
Wie da aber genau was warum wie alles funktioniert und zusammen hängt
Kann keiner genau sagen
Ich finde es gut das du dich für die erhaltende OP entschieden hast
Ich denke es wird für euch beide als Team einen guten Effekt haben
Es ist deine Pflicht gut für deinen Hund zu sorgen
Da ist dein befinden eine verdammt wichtige Basis
Hey, es hört irgendwann auf
Dann finden die Leute ein interessanteres Thema
Selbst wenn man eine solche Entscheidung als Mensch
Für sich selbst entscheiden muss gibt es die absurdesten
Theorien Meinungen Erfahrungen Ratschläge und und und
Ich denke Hunde kommen deutlich besser zurecht
Mein Hund war da im Vergleich zu Menschen deutlich besser und "bereiter "
Hat die neue Situation schnell realisiert und darauf "Rücksicht "genommen
Steht nicht im Weg rum oder sonstiges und weiss wann ich ihn sehe und wann nicht
Pass gut auf euch alle auf und mit der zeit gewöhnen sich alle daran
Ich drücke die Daumen und hoffe das die Schutzbrille ein alltäglicher Begleiter werden kann
Sicher ist sicher, also lieber einmal zu oft tragen als zuwenig
Und du...

Ich denke du weißt du hast gut entschieden Das fühlen dauert halt,ein kleines bißchen länger
Danke für deinen Text. Und danke für deine Erfahrung so weit hatte ich gar nicht gedacht. Und ja du hast recht man muss das für sich als Team entscheiden. Ich stelle es mir eben, auch für einen Hund, angenehmer vor das Auge noch auf und zu machen zu können als das lid abzuschneiden und zuzunähen. Obwohl er ja merkt das er nichts mehr sieht, es ist ja aktuell nicht komplett zugenäht, möchte er trotzdem das lid bewegen.
Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch und möchte dazu ehrlich gesagt auch keine anderen Meinungen hören wir werden die Wahrheit nicht erfahren solange Hunde nicht reden können. Jeder muss das für sich selbst entscheiden es ist schon schwer genug wenn man in der Situation ist.
Ich werde die Brille am Freitag von der Ärztin beurteilen lassen ich trau mir das nicht zu aber wenn die M nicht passt war es das wohl mit dem Thema die L rutscht einfach zu sehr. Danke dir Jorja aber jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen ich hoffe er muss jetzt nicht mit schlechter Frisur rum laufen.