Beiträge von Samita

    Hallo,

    jetzt muss ich doch mal ein Thema eröffnen vielleicht können wir mal überlegen was es alles für Sportarten gibt bei dem der Hund sich ruhig und gleichmäßig bewegen muss.

    Ich möchte das er nicht schnuppert, weil er sonst so hochfährt.

    Fahrradfahren wäre super hier gibt es aber leider zu viele Leute die ihre Hunde einfach reinkrachen lassen und ich kann dann schauen wie ich den Hund am schnellsten aus dieser Feder befreien kann ich hatte mir zwar einen panikhaken gekauft habe aber irgendwie noch etwas Angst das das wieder passiert. Im Winter ist das jetzt aber eh nichts.

    Joggen habe ich heute probiert ist richtig gut aber auf Dauer vermutlich nichts für meine Knie. Oder kann man da mit Technik gegensteuern?

    Was gäbe es sonst noch?

    ich brauch ja für die rettungshundestaffel auch eine bh dann muss ich da fragen von wem die anerkannt wird oder bei welchem Verein die gemacht wird oder? Für agility brauch ich eine vom VDH aber zweimal wollte ich sie eigentlich nicht machen.

    Murphy hat als Welpe auch gekreischt, wenn er am Hundeplatz angebunden war und ein anderer arbeiten durfte. Wir haben das einfach ignoriert, wenn er sich zu sehr reingesteigert hat flog eine kleine pilone in seine Richtung. Mittlerweile liegt er da ganz brav, wenn er einmal dran war ist er so müde das ihm manchmal die Augen zu fallen das würde er aber natürlich niemals zugeben.

    unsere beiden also Hund und Katze kannten die jeweils andere Spezies auch vorher nicht. Wir haben der Katze ein Zimmer eingerichtet in das der Hund nie rein darf das ist durch ein kindergitter abgetrennt. Hund war ca 2 Monate immer angeleint und wir haben anfangs am Tag 10 Minuten im gleichen Zimmer geübt dann ne halbe Stunde und so weiter nachdem es ihn angeleint nicht mehr interessiert hat durfte er ohne Leine mit ihr in ein Zimmer nach ca 3 Monaten durfte die Katze das ganze Haus nutzen und nach ca 6 Monaten waren sie sich beide egal bis dahin hab ich immer sofort eingegriffen falls einer bedrängt oder ungefähr behandelt wurde am besten immer vorher bzw solche Situationen gleich verhindern erst jetzt nach einem Jahr liegen sie immer öfter mal nebeneinander.

    Also Murphy frisst jetzt wieder ganz gut. Momentan gibt es nur abends eine Mahlzeit ich finde auch er nimmt langsam etwas zu. Vielleicht kann er das Köbers besser verwerten. Ich gebe ihm jetzt immer lauwarmes Wasser drüber und mische Leberwurst, Frischkäse, Dose oder ein bisschen von unserem Essen als Geschmack drunter.

    Heute hab ich den Nachbarn getroffen und seine Hundedame wird tatsächlich in den nächsten Tagen läufig. Da war ich irgendwie ganz erleichtert. :bindafür:

    Draußen werde ich jetzt auch wieder mehr Wert auf Ruhe legen und mal eine Zeit lang wieder die Leine dran machen. Ich hab heute schon ausprobiert das ich einfach nur langsamer gehe das reicht eigentlich schon.
    Das hatte ich irgendwie ein bisschen aus den Augen verloren und das er draußen so Stress hat und so gerast ist hat sich so eingeschlichen das ich es gar nicht gesehen habe. Heute habe ich aber gesehen das er dabei sehr gestresst ist die kleine Abendrunde an der Leine war schon fast entspannt dagegen, aber ich bin zuversichtlich das es schnell wieder wird.

    Vielen dank für eure Tipps und Anregungen.

    ich bin auch noch ganz neu. Ich brauche die bh für agility und die rettungshundearbeit. Bei uns läuft es schon ganz gut ich hab trotzdem Angst vor der Prüfung weil ich bei sowas immer hyper nervös bin und Murphy ein Hund ist der sofort darauf anspringt :fear:

    Warum möchtest du es nicht über futtertreiben machen @Mia1996 ?