Beiträge von Samita

    Danke, Taavi gehts deutlich besser. Sie ist noch nicht wieder 100 % fit, geht lieber kurze Runden. Aber die Schmerzen sind weg :gott: und nachts sind wir nur noch 1x zum Wasser lassen draußen. Jetzt müsste sie nur mal langsam zunehmen.

    Dr. Breuer meinte am Telefon alles zusammen mit dem Futter verabreichen um den Stress zu nehmen. Auf der Homepage steht aber zum Beispiel Tryptophan x täglich 2 Stunden nach dem Essen, LupArte 3x täglich 2 Stunden vor dem Essen alle 8 Stunden, Sulfasalazin alle 8 Stunden mit dem Futter....

    Ich geh wohl zu „verkopft“ daran, liegt wohl an meinem Beruf :drgreen:

    Als ich das noch so gegeben hab hab ich einfach vier Mahlzeiten gemacht und da jeweils die Zusätze und Medikamente mit rein. So sagte er es mir auch und es hat auch geholfen, leider reagiert Murphy jetzt auf die Ziege sodass ich wechseln musste. Ich hätte auch noch einen Sack abzugeben falls hier jemand aus der Gegend kommt.

    Ist leider schon wieder ab. Ich werde verrückt.

    Nekrose ist es zum Glück nicht. Aber halt eine Wunde, die nicht verheilt, weil es wieder aufgeht. Ich versuche es morgen nochmal, mit extra Tape.

    Ja du musst noch diese braunen klebenden "Bänder" drüber machen. Am besten ein paar Stücke von oben nach unten und dann noch ein paar Stücke quer drüber so das das Band auf sich selbst klebt quasi. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :hust:

    Herr Dr. Breuer bietet keine Vor-Ort-Termine an es geht nur online, so wie Madiii es beschrieben hat.

    Es ging ja vor 3-4 Wochen los, wir hatten Hitze, über 30 Grad. Sein Ohr ist ziemlich behaart (Golden Retriever, Schlappohren) und wir hatten immer nur 1x pro Jahr damit zu tun.

    Klar, er könnte auf das Huhn reagieren, oder auf den Reis, oder auf den Mineralzusatz, aber es gibt kein 100% Futter, das alle Beschwerden lindert. Gibt es nicht.

    Wir könnten alles ändern und wieder bei null anfangen, dann kommt wieder der Durchfall, dann gerät alles wieder außer Kontrolle und der Darm kriegt wieder einen vorm Latz.

    Na dann lass es doch so wie es ist :ka: warum fragst du denn dann überhaupt :muede:

    Ohrenentzündung kann auf eine Futtermittelallergie hindeuten, schau mal alles durch was du gibst. Bei uns war es vermutlich das Refluxpulver da ist Rind drin und anscheinend hat das bei uns die Ohrenentzündung auch erst so nach 2 Monaten ausgelöst. Ich teste das gerade weil wir jetzt schon echt lang damit zu tun haben und es immer wieder von vorne los geht.

    Als ich den Fragebogen abgesendet habe, kam gleich im Anschluss die Antwort, allerdings nicht per E-Mail, sondern auf deren Seite. Das war eine allgemeine Antwort, so schnell wie das ging. Ich denke mal, dass bestimmte Stichworte in den Bemerkungen ausreichen, wie Sivomixx und Napfcheck. Dann weiß das System, aha, die sind in Behandlung.

    Weil in der Antwort stand auch, Ihre derzeitige Behandlung ist wohl nicht ausreichend oder so ähnlich.

    Ja so hab ich es auch beschrieben aber im Nachgang kam bei mir noch eine Mail. Vielleicht machen sie es aber mittlerweile auch nicht mehr so weil sie keine Zeit haben von einem fünf zu beantworten.