Geht es zackig und schnell kann ich recht gut damit umgehen.
Naja also bist du der Meinung das Hunde die generell kurzen Prozess machen weiterhin ohne Leine laufen dürfen. Du wärst hier nicht der einzige glaub mir.
Geht es zackig und schnell kann ich recht gut damit umgehen.
Naja also bist du der Meinung das Hunde die generell kurzen Prozess machen weiterhin ohne Leine laufen dürfen. Du wärst hier nicht der einzige glaub mir.
Achso ja in diesem Fall verstehe ich es. Ich hab es von jemand anderem aber auch schon als Verharmlosung gehört, derjenige sagte noch dazu das das Reh ja nicht leiden musste.
Deshalb hab ich es hier auch so verstanden, klar ist es Scheiße aber wenn man wenigstens draus lernt ![]()
@Sammy2016 sollte jetzt kein Angriff in deine Richtung sein.
@CH-Troete also ist es dann für dich in Ordnung? ![]()
Ich bin der Meinung das auch derartige Hunde generell angeleint werden sollten.
Edit: Mäuse dürfen meine auch nach Freigabe, allerdings nur in unserem Garten.
Die Paulibox wird mit Isofix auf dem Rücksitz montiert, das wird nicht funktionieren. Ich würde ein Heckgitter kaufen und den Hund einfach in den Kofferraum setzen.
Ich verstehe nur ehrlich nicht was der Zusatz: "ging auch ganz schnell" immer soll. Jetzt nicht speziell auf dich gemünzt aber ich höre es einfach so oft, als würde es das besser machen.
Wir hatten schon Einsätze mit Hunden in der Hundebox, die bei einem Frontalzusammenstoss gestorben sind, obwohl der Fahrgastraum nicht beeinträchtig war
Das ist auch eher meine Einschätzung. Weil eben doch gewaltige Kräfte wirken.
Ja und das es manchen auch einfach egal ist.
Ich kann dir auch das Buch über Kastration und Verhalten beim Hund von Gansloser empfehlen. Er schildert dort ganz genau was die Hormone im Körper zu tun haben und wie der Körper auf eine Kastration reagiert. Es ist sehr neutral geschrieben und man kann sich ein Bild machen.
Bei unserem Vizsla, der sich vor kurzem sehr für läufige Hündinnen interessiert hätte, hätte es alles nur verschlimmert. Es geht mit Erziehung und Beschäftigung. Das einzige was ich sofort getan habe und was ich auch dir empfehlen würde, war ein Trainerwechsel. Und ich hielt zuvor auch sehr viel von ihr.
Es gibt leider genug Hunde da draußen die rumlaufen und töten und nur einfach nie erwischt werden.
@asterix99 ich weiß schon, aber tatsächlich hab ich damit gerechnet und es in Kauf genommen. Man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen. ![]()
Das denke ich schon die ganze Zeit.
Ich auch. Wenn ich nur dran denke das wir mit Murphy im Schneegestöber und schlecht befahrbaren Autobahnen mitten in der Nacht zweimal in die 100km entfernte Tierklinik gefahren sind... Man muss als Hundehalter spontan teilweise weit größere Probleme bewerkstelligen können als ein solches.