Beiträge von Samita

    Mir reicht es tatsächlich wenn ich höre das sich auf die Hunde gesetzt wird, weil zu faul unter die Decke zu schauen und das ein so junger Hund so lang am Rad laufen soll und zudem im Schlaf noch Bälle an den Kopf bekommt, wie auch der Säugling um so urteilen zu können.
    Aber ist doch dann alles gut warum fragst du eigentlich wenn du eh der Meinung bist das alles super läuft und du eh nicht bereit bist etwas zu ändern? Wird mir allmählich zu blöd mir tun die Hunde unendlich leid.

    Ich verstehe dann den Sinn dieses Themas gar nicht ist dir vielleicht langweilig? @AB1985

    Regeln geben Sicherheit sowohl Mensch als auch Tier. Es muss nicht alles totgeregelt werden aber so grundlegende Dinge wie ich setz mich nicht auf Lebewesen sollten schon beachtet werden. Aber siehst du ja eh nicht ein was solls :no:

    Ich füttere meinen Schlinger auch gern eingeweichte Köbers Flocken und für Kauartikel hab ich hier den Bone guard dann kann das letzte Stück nicht verschluckt werden. Knochen würde ich nie mehr geben, deshalb musste mein kleiner schon operiert werden, weil sich ein Stück gelöst hat und er hat es einfach geschluckt obwohl ich daneben saß hab ich es nicht gesehen so schnell ging das.

    Ich würde auch sofort zum Tierarzt fahren, das trennen war nicht sehr schlau aber das weißt du ja eh.

    Zum Rest kann ich dir das Buch Kastration und Verhalten beim Hund empfehlen es ist von Gansloser und man bekommt einen wirklich guten Einblick für was die Hormone im Körper wichtig sind und was passiert, wenn man sie nimmt das nimmt Einfluss in den gesamten Körper und hat auch negative Auswirkungen gerade auch auf das Krebsrisiko.

    Ist mir auch schon passiert. Uns begegnet eine Hundehalterin mit Hund und fragt mich ob mein Rüde kastriert ist, ich sage ja und kaum ausgesprochen war er schon am aufreiten ich hab ihm die Leine hingeschmissen, er stieg wieder ab. Ich hab mich tausend mal dafür entschuldigt da antwortet sie: "das ist vielleicht weil meine läufig ist" :fear:

    Das verstehe ich einfach nicht. Und finde ich auch nicht in Ordnung.

    Also ehrlich mir fehlen da die Worte :no:

    Das Problem mit dem Pieseln hängt mit Sicherheit mit dem Stress den sie den ganzen Tag hat zusammen. Rede dir nur weiter ein das sie glücklich ist und behandle Symptome und lass sie Ursache außer Acht.

    Ein wenig Rücksichtnahme ist doch nicht zu viel verlangt, meine Hunde wollen auch immer bei mir sein, lieber würden sie Stress aushalten als allein in ein anderes Stockwerk zu gehen das ist doch klar. Ein Hund ist ein Rudeltier. Es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein für den Hund einen Platz einzurichten wo sich keiner auf ihn setzt oder er jederzeit einen Ball an den Kopf bekommen kann. Und wenn ich das so gar nicht kann dann schaffe ich mir keine Hunde an. Und ja ich denke im Tierheim wäre der Hund weitaus besser aufgehoben vor allem weil er da vermutlich eh nicht lange wäre.

    die Hunde sind so klein, WEIL wir kleine Kinder haben. Wir haben uns bewusst für kleine Hunde entschieden, damit sie sich gut in die Familie einfügen können, ohne das für Mensch und Tier unzählige Regeln eingeführt werden, die alle nur einschränken.

    Achso und nur weil die Hunde klein sind und im Ernstfall nicht so viel Schaden anrichten müssen sie so leben? Auch ein kleiner Hund hat ein recht das auf seine Bedürfnisse geachtet wird, genauso wie ein großer.

    Also ich achte bei einem Familienmitglied schon darauf ob ich mich drauf setze und hebe halt die Decke kurz vorher an bevor ich mich setze.

    Ihr könnt nur froh sein das ihr so kleine Hunde habt mein Murphy hätte vermutlich schon gebissen wenn er so behandelt werden würde. Mir tun die Hunde leid.

    Und auch wenn sie gern läuft ist sie für Fahrradfahren noch zu jung ihre Gelenke gehen so kaputt.

    Spricht was gegen das Laufen am Rad?

    Ja sie ist noch viel zu jung dafür.

    der einzige Schmerz, den sie kennt, ist, wenn sie unter der Bettdecke schläft uns sich ein Kind drauflegt.

    Ist nicht euer Ernst oder? :shocked:

    Dazwischen hatten wir sie im Schlafzimmer bei uns eingesperrt, dort machen Hunde normalerweise ja nicht

    Warum sperrt ihr sie ins Schlafzimmer?
    Wenn sie muss klar macht sie dann da rein.

    Henry kommt aus einer sehr guten VDH Zucht und hat anfangs trotzdem in sein Bettchen gepinkelt. Er fand es einfach schön warm und weich. Da ist es am Besitzer rechtzeitig zu sehen wann der Hund muss und viel Geduld.