Beiträge von Samita

    Gehe mal davon aus, dass diese Verknüpfung schon entstanden ist.Das wirst du sehen, wenn der Maulkorb ab ist oder wenn er wieder angezogen werden soll.
    Meiner Meinung nach, müsste er jetzt dauerhaft draufbleiben, damit der Hund sich einfach dran gewöhnt, dass er dir nichts tun kann und du ihm mit Selbstvertrauen gegenübertreten kannst.
    Das halte ich aber für unmöglich.
    Auch dem Hund gegenüber unfair.
    Aber gut, warten wir ab.

    Ich finde hier über Maulkorb ja oder nein zu diskutieren schon sehr müßig es geht in diesem Fall einfach nicht anders, da es sonst richtig gefährlich wird.

    Wenn du deinen Hund 3 Tage nicht gesehen hast, er sich freut wie verrückt und mit dir kuscheln will? Da hättest du das Herz, den MK dran zu lassen?Ich nicht.

    Ja natürlich ein gut auftrainierter Maulkorb ist nicht einschränkender als ein Halsband. Außerdem hat es doch einen sehr wichtigen Hintergrund warum der Maulkorb drauf muss. Da wäre mir die Unversehrtheit von meinem Freund wichtiger als das der Maulkorb abkommt. :ka:

    Das Spiel, das Jerry heute mit Dir gespielt hat ("Ich schlage an, um Dich von Deinem Platz zu locken, nehme den Platz dann selbst ein und vertreibe Dich"), haben meine Hunde beim Einzug des Zweithundes auch gespielt.

    Ja meine Hündin hat das mit den Rüden auch immer sehr gerne gemacht xD

    Als Hundebesitzer möchte man das nicht mit ansehen.

    Du vielleicht nicht. Ich setze meinem Hund schon einen Maulkorb auf, wenn es nötig ist und ich schaue auch tatenlos zu, wenn Murphy mal wieder ein paar Tage fastet.

    Mich nervt es auch, dass immer wieder Leute daher kommen die meinen es besser zu wissen als die Trainerin die vor Ort war und die drei kennen gelernt hat. Und außerdem Ahnung von solchen Hunden hat.

    Ich denke es könnte gut sein das es ein halbes Jahr dauert bis die drei Monate "gelöscht" sind. Halte durch. :bindafür:

    Da habt ihr schon recht aber das digestive care ist ja ein Magenfutter und allergisch ist er wie gesagt nicht. Mit Medikamenten werde ich jedenfalls extrem vorsichtig sein, wenn es nicht lebensnotwendig ist bekommt er nichts mehr, weil ich ja keine Ahnung habe auf welchen Stoff im Omeprazol er reagiert hat.
    Aber das war ja alles mit meinem Tierarzt abgesprochen daher denke ich passt das schon.
    Wir fangen auf jeden Fall heute mit Ruhe an :applaus:

    Also ich war mir halt im Prinzip sicher das er nicht allergisch ist und da war mir das Futter dann nicht so sympathisch auf Dauer.
    Ich hab ihm dann abundan mal ein Leckerchen gegeben und alles war gut. Dann hab ich nochmal Rücksprache mit meinem Tierarzt gehalten und der war sich auch sicher dass es das Omeprazol war und er aber einfach Magenempfindlich ist. Daher meine Entscheidung bei Royal Canin zu bleiben und deshalb dieses Digestive Care das ist ja auch hydrolisiert also nicht so viel unterschied zu dem hypoallergenic. Ich hab dann angefangen unter der Woche |)
    ganz langsam erst 25% ersetzt, nach einer Woche 50%, nach einer weiteren Woche 75% und dann erst komplett umgestellt.
    Das digestive care schmeckt ihm auch sehr viel besser. Und bis jetzt ist alles super mit Kokosöl drüber frisst er jetzt auch jede Portion komplett auf. Sonst gibt es natürlich nie mehr Experimente, bei dem Futter bleib ich jetzt sein ganzes Leben lang. Aber abundzu Leckerlis gehen schon das sind aber dann auch wirklich nicht viel. Ich bin mir sicher das es dieser Mischmasch war der ihm nicht gut getan hat, vor der Odyssee hab ich ihm ja alles mögliche zusammen gemischt.
    Aber eine Sorte Trofu mit Kokosöl hat er ja vorher 1 Jahr lang gut vertragen bis ich anfing mit Dose etc.

    Und klar Stress hatte ich die letzten Wochen sehr viel das kann auch mit rein spielen.

    Ohje ja ich sag ja schlaue Hunde sind nicht einfach. Ich denke wohl auch das er sich noch einiges überlegen wird :ugly:

    Ich würde mir auch ein Kinder- bzw Hundeschutzgitter davor machen, die gibt es auch in hoch über die normalen Kinderschutzgitter kommen meine nämlich mit einem Satz aus dem Stand drüber |)

    Hab mir die Hunde jetzt nochmal genauer angeschaut ist tatsächlich besser, als es so schlimm war saßen wir den ganzen Tag im Garten und abends waren sie völlig k.o.
    Aber ich vermute jetzt mal da müssen sie sich wieder dran gewöhnen, ich setz mich bei dem schönen Wetter nicht rein, solang ich es noch kann. :verzweifelt:

    Achso ja klar das natürlich auch. Hat sich eh bald von allein erledigt da ich schon einen wunderbaren Job ab 1.4 habe :mrgreen-dance:
    Bis dahin reiße ich mich zusammen :pfeif: