Beiträge von Samita

    Ich glaube ja das kein einziger Welpe dort von einer ihrer Hündinnen kommt. Ich glaube die bekommt alle aus dem Ausland gebracht. Sie sagte ja das keiner der Welpen mehr bei der Mutter ist bzw gesäugt wird und das mit 4 Wochen.

    Ach ja fällt mir noch ein ich liebe meine Vizsla über alles und sowieso Jagdhunde im allgemeinen aber anfangs ist die Erziehung hinsichtlich Jagdtrieb und auch Radius im Freilauf schon sehr anstrengend. Vor allem, wenn man dann zwei so Exemplare hat die sich gegenseitig anstacheln. Es wird aber es ist anstrengend.

    Was spricht denn dagegen nochmal dieselbe Rasse zu nehmen? Ich finde auch das deine Ansprüche Erziehungssache ist. Eine bestimmte Rasse fällt mir da gar nicht ein ich denke da ist sehr viel möglich.
    Ich hab als Murphy knapp über 2 Jahre alt war einen Welpen (auch wieder ein Rüde) dazu genommen. Ich finde das passt perfekt wobei ich an der Erziehung schon echt noch viel Arbeit habe, ich glaub aber nicht dass das recht viel besser gewesen wäre, wenn ich länger gewartet hätte. So sind die zwei nicht so weit auseinander und spielen, putzen sich und kuscheln recht gern das ist einfach schön anzusehen.

    ich weiß nicht welcher Thread richtig ist.
    Passt z.T. in den Freu-Thread und z.T. in den Nerv Thread.

    Aber hier passt es auch :D

    Ich habe es getan! Ich habe mir ein Kleinmetall-Heckgitter für mein Auto bestellt.

    Freu-> tolles Gitter
    Nerv-> soooo teuer :mute:

    Genauso ging es mir auch aber ich würde es jederzeit wieder tun ich bin absolut glücklich damit. :bindafür:

    @Hannahlein
    Es tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe.
    Ich musste das alles loswerden, weil ich mich sonst mitschuldig gefühlt hätte an dem, was mit dem Hund passiert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es so läuft, wie es für alle Beteiligten am besten ist.
    Und bin jetzt aus diesem Thread raus.

    Mitschuldig? :doh: also sorry aber es ist wohl ganz allein ihre bzw die Entscheidung von ihrem Freund und der Trainerin wie mit dem Hund gearbeitet wird und sonst von niemandem.

    Ist vielleicht besser, wenn du jetzt raus bist. |)

    98 % vom Hund sind nicht vom Maulkorb bedeckt... Himmel Hilf

    Danke dafür :lachtot:

    Frage an alle Mütter hier: Lasst ihr eure Kinder hungern, wenn sie pöbeln? Essen ist ein Grundbedürfnis, das man niemanden entziehen darf.

    Ich bin zwar keine Mutter aber ich war mal kind und habe auch aus trotz das Essen stehen lassen... Freiwillig

    Ich denke, der Hund mag Hannah nicht.
    Er sollte es lernen, sie zu mögen, damit er sie nicht mehr anknurren und bedrohen WILL.

    Ich finde jetzt reicht es. Der Hund hat einfach gelernt mit seinem Verhalten durchzukommen bzw würde dafür sogar noch belohnt. Ich finde diese Kommentare echt ätzend mittlerweile und könnte total verstehen, wenn Hannahlein nun nichts mehr schreibt.

    Sina verträgt auch das Digestive Care am besten. Bei ihr liegt es daran, dass sie von normalem Futter so viel braucht, dass sie damit zuviel und zu weich kotet weil es einfach zuviel Futter für ihre Verdauung ist. Dadurch muss ich ihr dann die Analdrüsen ausdrücken.
    Das Digestive Care ist viel energiereicher, sodass die Futtermenge geringer ist und ihre Verdauung ist i.O. und auch die Analdrüsen werden beim Koten geleert weil die Konsistenz des Kotes passt.
    Ich habe mehrmals anderes/normales Futter versucht, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich beim Digestive Care bleiben weil sie das mit Abstand am besten verträgt.

    Das habe ich ja vor langem auch schon festgestellt entweder er ist zu dünn oder der Kot wird weich, wenn ich ihm mehr gebe. Von dem digestive care hat er jetzt auf 2 Monate 2 Kilo zugenommen mein Tierarzt ist ganz begeistert. Er sieht endlich richtig gut aus. Ich bade sie heute abend noch aber tatsächlich sind die Schuppen heute schon besser.


    Und deshalb würde ich solche Dinge wie Weizen und Maiskleber meiden wie der Teufel das Weihwasser

    Ich werde das auf jeden Fall im Kopf behalten aber in der Vergangenheit war es so das er Futter mit viel Getreide immer sehr viel besser vertragen hat als welches mit viel Fleisch :ka: