Beiträge von Samita

    Also wir üben nicht das eine ohne das andere bei uns ist die gesamte Verhaltenskette Bestandteil des Trainings bei uns werden keine einzelnen Sequenzen geübt. Und beim Dummy hab ich nicht nur meine eigenen Hunde ausgebildet sondern sehr sehr viele in der Hundeschule.

    Also ich hab es nur knapp dargestellt, weil es hier nicht um Dummy geht aber ja bisher habe ich bei uns jeden Hund, und das waren nicht wenige, dazu gebracht zu apportieren und alle haben sauber abgegeben.

    In der Rettungshundearbeit achten wir zum Beispiel von anfang an drauf das der Hund in der Anzeige sitzt gehört bei uns von Anfang an dazu.

    Ich verstehe die Diskussion nicht es ging doch eben nicht um Hunde die keine Pflege brauchen sondern um welche die es brauchen bei denen es aber trotzdem nicht gemacht wird. :ka:

    Ist doch jetzt irgendwie voll OT über Hunde zu diskutieren die das anscheinend nicht nötig haben darum geht es ja nicht.

    Und ja auch meine Hunde arbeiten und trotzdem leben sie im Haus in dem eine gewisse Grundhygiene herrscht und da werden auch die beiden Herrschaften eingeschlossen.

    Früher hatten Menschen auch keine Dusche und trotzdem Duschen wir uns|)

    Also ich persönlich fang bei der Dummyarbeit auch über eine sehr sehr kurze Distanz, anfangs nur ein Schritt, an und da kann ein Hund noch nicht an mir vorbeizischen da ich ihn anfangs auch an eine Leine hänge damit er eben nicht damit abhaut. Belohnung gibt es nur für eine saubere Abgabe. Die Distanz wird nach und nach erhöht die Abgabe sitzt dann aber.

    So ähnlich läuft es auch bei uns in der Staffel, erst kurze Distanz, Belohnung nur für saubere Anzeige, wenn der Hund das von sich aus nicht anbietet wird es ihm so einfach wie möglich gemacht dann erst kommt die Distanz dazu.

    Unsaubere Anzeige bzw unsaubere Abgabe im Dummy hatte ich bisher nur bei Hunden bei denen zu schnell zu viel gewollt wurde bzw zu schnell zu weit gegangen war und es eben noch nicht richtig saß.

    Du meinst der Hund schafft es nicht abzubremsen, ich meine, es gibt keinen gesunden jungen Hund, der einigermassen seine Gliedmassen koordinieren kann, dem das unabsichtlich MEHRFACH passiert.

    Also in der Dummyarbeit gibt es viele Hunde, die bei der Abgabe am Hundeführer vorbei rennen. Gerade bei jungen und unerfahrenen Hunden kommt es häufig vor. Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie den Dummy nicht abgeben möchten.

    Könnte man den Hund hier bei diesem Problem vielleicht vorsitzen lassen?

    In der Dummyarbeit kenne ich das nur bei nicht sauber aufgebauten Hunden.

    Wie gesagt hab ich jetzt das balistol stichfrei animal bestellt das hat ein anderes Repellent wie das ohne animal.

    Ich sprühe den Hund ein bevor ich gehe, es hält ca 8 Stunden, wenn ich außerhalb der Zeit nochmal gehen will sprühe ich nochmal.

    Meine beiden werden momentan so von Mücken geplagt das ich sowieso sprühen muss und das balistol erscheint mir am verträglichsten.

    @Syrus Fressschutz ist es aber keiner oder?

    Ich hab ja hier einen Hund sitzen bei dem ich mir manchmal nicht sicher bin wie weit er gehen würde, durch den Plastikkorb hat er schonmal versucht zu beißen, daher hätte ich gern einen aus Draht aber eben gleichzeitig mit Fressschutz, weil ich den dann auch nehmen will, wenn wir in fremden Gebieten laufen. Außerdem hätte ich dann gern für beide den gleichen und Henry ist teilweise ein furchtbarer Fresser.