Warum soll 100% bedeuten das alle abgehalten werden bei einem Mittel das nur tötet?
Mir ist egal wie ihr das seht für mich ist das so, weil ich es eben so beobachtet habe, bei anderen mag es anders sein. ![]()
Warum soll 100% bedeuten das alle abgehalten werden bei einem Mittel das nur tötet?
Mir ist egal wie ihr das seht für mich ist das so, weil ich es eben so beobachtet habe, bei anderen mag es anders sein. ![]()
Es gibt keinen 100%tigen Schutz. Das ist schlicht und ergreifend nicht Möglich.
Ihr macht das nur um mich zu ärgern oder
Also für mich ist es 100% wenn ich keine bzw nur winzige tote Zecken am Hund finde.
Ein Repellent tötet nicht binnen Sekunden aber dafür das eine Zecke riesig wird braucht es ein paar Tage und wenn ich solche Zecken am Hund quicklebendig finde ist das Mittel ganz einfach Mist für mich.
Krankheiten hätten ja trotzdem übertragen werden können also hat es für mich keinen Sinn.
Wenn Sie lebendig und vollgesaugt an meinem Hund hängen obwohl der ein Repellent drauf hat was dann auch noch töten soll und es dies aber nicht tut dann funktioniert es für mich einfach nicht. Wenn schon gift dann soll es auch wirken. Mir ist das zu unsicher ich will 100% Schutz und das habe ich mit Bravecto einfach.
Definiere "gutes Spot-On". Das kommt halt immer auf den Hund und die Umgebung an. Ich hatte Advantix drauf, das hätte ich auch direkt in die Tonne kippen können, zwanzig Zecken am Tag. Tabletten versagen halt so gut wie nie, ich habe noch keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen, dass eine Zecke Bravecto, Simparica oder Nexgard überlebt hätte oder das es generell nicht gewirkt hat.
Ich hatte mit Advantix sogar mehr Zecken auf dem Hund als ohne und ich kenne mehrere bei denen derselbe Effekt war. Und klar finde ich spotons wirken schlechter als ein oral gegebenes Zeug, einfach weil es bei spotons so viele Fehlerquellen gibt wie zb Wasser, Regen oder nicht richtig aufgetragen. Beim Tablette schlucken gibt es sehr viel weniger Fehlerquellen.
Abgesehen geht es mir um die Übertragung von Krankheiten von daher reicht es mir wenn sie sterben sobald sie andocken. Dafür habe ich da aber 100% Sicherheit. Beim Spot-On hatte ich schon oft vollgesaugte Zecken die noch sehr lebendig waren. Beim Bravecto finde ich nur winzige bereits eingetrocknete.
Ja deshalb hilft ein spot on auch nicht so gut.
In diesem Fall gibt es aber den 100% Schutz gegen Zecken
...
Wobei kein Mittel 100% alle Viecher töten/...
Doch Bravecto tötet alle, ich hatte mit bravecto noch nie eine lebende angebissene außer sie war frisch vom Spaziergang aber nach ein paar Stunden ist das vorbei. Egal wo sie beißt.
Ich empfinde meine Jungs als deutlich entspannter, wenn meine Hündin etwas ernst meinte, dann meinte sie es bis in alle Ewigkeit ernst.
Meine Jungs prügeln sich schlimmstenfalls kurz und 10 Sekunden später gehen sie gemeinsame Sache machen ![]()
Ich finde Rüden auch viel kuscheliger und im allgemeinen mehr Prollo aber weniger Ernsthaft eher so Machomäßig. Ich mag das. ![]()
Ich war immer ein Chemiegegner, aber die mittlerweile zwei Hunde im Freundeskreis die an den Folgen eines Zeckenbisses gestorben sind haben mir gereicht. Wir haben Bravecto meine Hunde vertragen es super und jede angedockte Zecke stirbt, für den Rest haben wir balistol stichfrei. Ungeschützt würde ich meine Hunde nicht mehr raus lassen dafür sind für meinen Geschmack schon zu viele gestorben.
Also mein Rüde spielt nur mit ausgewählten Hunden und auch nur wenn er gut dabei aussieht. Das ist eine völlig normale Entwicklung er wird einfach erwachsen.
Oder spielst du mit jedem Menschen der dir entgegen kommt und wirfst dich mit ihm in den Sandkasten?
Nicht wirklich außer dir einen guten Trainer zu suchen, das muss man vor Ort sehen und ich bin kein Trainer. ![]()