Beiträge von Samita

    Wenn ich mit denen eine Woche mit Leine laufe rennen sie sich im Freilauf ins Koma. Das muss man einfach regelmäßig üben, sie wissen das sie an der Leine nicht weg können da laufen sie ganz anders. Und wie gesagt ich bin auch mit dem Freilauf zufrieden. Freilauf heißt für mich halt nicht Hund kann rennen und hat 1km Radius oder so, wir gehen zusammen.

    Rennen können sie am Scooter, im Garten oder beim Cc. Im Freilauf ist ruhiges schnuppern und da bleiben angesagt. Bei uns sitzen auch oft Jäger im Hochsitz da möchte ich einfach keinen größeren Radius.

    Ich denke diese Hundetypen muss man halt mögen, ich war mal mit jemandem spazieren der alle drei Schritte Leckerlis geschmissen hat sonst wäre der Hund weg gewesen das möchte ich jetzt nicht.

    Meine Hunde bleiben trotz wild bei mir ohne das ich irgendetwas dabei habe. Sie traben locker nebenher das reicht mir. Stress sieht bei denen komplett anders aus.

    Henry ist aber auch erst eineinhalb Jahre alt und da ist überall Wild auf den Feldern, ich finde das darf man nicht außer Acht lassen. Es sind überall Mäuse, Hasen, Rehe. Es sieht bei mir nicht recht viel anders aus außer das ich ihm etwas mehr Spielraum lasse und er daher nicht so oft ermahnt wird weil er immer wieder zum schnuppern stehen bleibt wo ich ihn wieder einhole. Das ist aber eine Sache die bei Murphy mit dem Alter besser wurde, weil er mit den reizen besser klar kam.

    Ich habe heute auch ein Video mitgebracht, nur zur Erklärung mein Mann war heute sehr streng ich lasse sie normal ein bisschen weiter vor und es wird "zu weit" mit dem Namen davor gesagt das hat mein Mann noch nicht so verinnerlicht:fear: aber ich denke man sieht trotzdem ganz gut wie entspannt die beiden sind. Murphy konnte früher nicht mal schnüffeln er war wirklich nur am Rennen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also "einfach so" kann ich meine auch nicht laufen lassen, evtl wenn ich einzeln geh aber selbst da nicht immer. Ich habe beide von Welpen an und habe bei beiden von Anfang an genau darauf geachtet auch auf das Stressthema. Trotzdem, sie brauchen einen festen Rahmen, bei jedem Gassi. Sie brauchen Regeln, Grenzen und Anleitung. Wenn ich ihnen das gebe funktioniert es wunderbar und wir haben ein sehr entspanntes Gassi. Würde ich sie einfach laufen lassen würde das hier genauso und noch schlimmer aussehen. Obwohl ich ihr Leben lang daran arbeite es ist jedesmal dasselbe. Ich denke einfach das liegt am Hundetyp.

    Vielleicht würde es sich für dich Millemaus lohnen zu flying-paws zu fahren, von der kurzen Erklärung her arbeite ich sehr ähnlich und es funktioniert hier sehr gut.

    Wir sind heute mit dem Scooter von zu Hause gestartet ich habe einen Weg entdeckt den keiner geht:applaus: bzw wo man zwischendurch ein bisschen Wiese hat und wo ich fast direkt zu den Feldern komme und fast keine Straßen habe nur sehr wenig.

    Insgesamt waren wir 1 Stunde 15 Minuten unterwegs 7km war die Gesamtstrecke davon haben sie einmal 1,2 km gezogen und dann zum Schluss nochmal 800 Meter. Ich musste sie oft gegen die Bremse laufen lassen sonst wären wir zu schnell geworden. Sie machen das schon toll was noch gar nicht geht ist "links" :ugly:rechts geht schon aber links nicht wirklich wir konnten es aber gut lösen und ich hab mich bis jetzt zu keiner Zeit unsicher gefühlt:applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben heute auch Hunde aus der Entfernung gesehen ohne das Murphy sich aufgeregt hätte. :hurra: