Beiträge von Samita

    Murphy findet generell fremde Menschen Scheiße die ihn angucken na und? Darf er, ich manage. Er lernt das er sich auf mich verlassen kann fertig. Ich sage es jedem, sichere ihn. Aber raus kriegen werde ich das nicht, ich mag auch viele Menschen nicht da könnte man jetzt trainieren was man will es würde so bleiben.

    Ich bewundere euch:applaus:

    Ich hab heute nochmal eine Einheit mit Henry allein gemacht und festgestellt, dass Henry echt eher so der Traber ist, er zieht wunderbar und läuft wie ein Uhrwerk aber über den Trab krieg ich ihn immer nur kurz dann fällt er wieder zurück in den Trab. Galopp ist nur drin, wenn Murphy dabei ist:muede:

    Von uns auch Herzlichen Glückwunsch :applaus:

    Ich hab es eben auch noch geschafft, längste Strecke bis jetzt 4,33km am Stück ohne Gehpause und ohne hinterher Platt zu sein:hurra: mit einer gemütlichen Pace von 6:17. Aber ich bin momentan eher froh es überhaupt ohne Spray, ohne Atemnot und ohne das ich völlig fertig bin zu schaffen.

    Ich möchte heute auch noch laufen gehen, die Hunde hatten heute nur ruhiges Gassi. Ich hatte dann eine Radtour, ein Gassi und noch eine Laufeinheit.

    Wie bekommt man eigentlich mit wo in der Umgebung so Läufe sind oder Canicross Veranstaltungen? Oder Cc Gruppen in der Gegend? Gibt es da eine App?

    Ja der Suchtfaktor ist echt enorm und jedesmal wenn wir nach Hause fahren freu ich mich schon aufs nächste Mal. |)

    Ich weiß jetzt schon nicht wie ich den Sommer überstehen soll und ich bin froh das ich gestern spontan gefahren bin heute ist es nämlich viel zu warm. :rotekarte:

    Super das ist ja ein klasse Service.

    Wir sind heute auch wieder gescootert etwas länger als letztes Mal, wir steigern uns allmählich.

    Über laufen sind die aber wirklich nur schwer platt zu bekommen es hat echt mega Spaß gemacht. Wir waren fast zwei Stunden unterwegs. Zwischendurch hab ich den Roller auf einem geraden Stück einfach stehen gelassen und die zwei durften etwas ohne Leine laufen. Wir sind heute sogar durch eine Wiese gefahren und viele Wiesenwege, sehr viel angenehmer als Schotter. Und sogar neben einer Straße sind wir gefahren. Die zwei waren toll, aber es sind einfach Gallopper, man merkt auch das sie im Trab kaum Zugkraft haben und wenn ich langsam sage, galoppieren sie einfach langsam. Die Richtungskommandos werden immer besser und es macht so süchtig:herzen1:

    Ich hab Murphy selten so glücklich gesehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Murphy fing auch irgendwann sehr plötzlich an uns anzuknurren. Dieses plötzlich war aber einfach als er erwachsen wurde und es waren immer Situationen die ihm einfach unangenehm waren.

    Wir akzeptieren das einfach es ist OK, er darf uns sagen wenn er etwas nicht möchte seitdem war es sehr viel besser. Vor kurzem wurde es dann wieder schlimmer, auch schnappte er plötzlich. Wir gingen, gefühlt, zum 10 mal zum Tierarzt. Unser Tierarzt meinte wir probieren jetzt einfach Schmerzmittel und dann kann man zumindest die Suche etwas eingrenzen und siehe da es wurde besser.

    Tja so oft waren wir schon beim Tierarzt und jetzt erst haben wir gesehen das er einen abgebrochenen Zahn hat, fällt auch fast nicht auf weil es ein Zahn ist der sowieso recht kurz ist und dann auch noch neben noch kürzeren Zähnen steht die somit gleich lang sind.

    Und jetzt wird er noch Komplett durch geröngt.

    Ich würde das parallel auch immer noch dem Tierarzt erzählen und evtl mal mit Schmerzmittel probieren. Aber auch einfach die Grenzen des Hundes akzeptieren ein Erwachsener Hund möchte mehr individualdistanz als ein welpe und er möchte akzeptiert werden. Auch wenn es ein Mops ist.

    Hach Murphy ist einfach ein Traum:herzen1:

    Unter der Woche beide Hunde im Canicross mal einzeln getestet. Henry der im Gespann top läuft total unkonzentriert nur die Nase unten, nur im Trab.

    Murphy der im Gespann schon eher Tendenzen zeigt mal nach rechts oder links zu schauen, top konzentriert, im vollen Galopp super auf Spur:applaus:

    Verstehen kann ich das nicht so ganz ich hatte es genau anders herum erwartet.

    Heute dann Murphy allein vor dem Scooter getestet, es war genial er hat echt geackert hat sich super lenken lassen. Als hätte er nie was anderes gemacht, er hat es voll verstanden. Und das nach 4 Wochen Canicross und zwei Wochen, also dreimal Scootern :ugly:

    Aber man merkt schon echt einen Unterschied in der Zugkraft. Murphy hab ich heute zum Teil etwas helfen müssen vor allem beim anfahren. Wenn ich beide davor hab, krieg ich keinen Fuß auf den Boden und muss eher bremsen. Jetzt liegt Murphy zufrieden neben mir und wir sind total zufrieden.

    Ich hoffe das es bei Henry auch noch einen Schalter umlegt, wenn er älter wird. Im Gespann fahren ist absolut klasse aber einzeln macht auch mal Spaß.