Beiträge von Samita

    Ich war ja in einem Laden und die Geschirre passten beiden super. Murphy passt es auch noch aber bei Henry bin ich mir nicht so sicher, er hat so extrem Muskeln angesetzt das es immer enger wird:ugly: da werde ich wohl bald nochmal gucken müssen. :roll:

    Ich würde aber immer empfehlen in ein Geschäft zu gehen und von denen gucken zu lassen welches passt, zumindest wenn man keine Ahnung bzw Erfahrung hat wie so ein Zuggeschirr sitzen muss.

    So wieder da es war so gut.

    Hat richtig viel Spaß gemacht, ich konnte wieder bis vor die Haustür fahren aber man hat gemerkt das Henry nicht mehr wirklich Lust hatte zum Schluss ich musste ihn fast schon anfeuern damit er noch zieht so hat er schon recht gut raus wie schnell er laufen muss damit er schön locker nebenher laufen kann und Frauchen denkt er zieht noch weil die Leine fast gespannt ist, ich hab es aber dann doch gesehen:roll: das waren aber echt nur die letzten 10 Meter.

    Murphy würde laufen bis er umfällt, das ist genau sein Ding. Henry ist eher so der gemütliche Traber, was canicross unglaublich angenehm macht. Wobei er im Gespann auch recht schön rennt und ich glaube das macht ihm auch Spaß mit Murphy zusammen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich habe einen 25kg Hund und kaufe grundsätzlich die 50kg Flexi eine die für weniger Gewicht ausgelegt ist würde ich niemals nehmen.

    Wir haben ein Annyx und bei uns rutscht da nichts meine brauchen auch manchmal einen Impuls nach vorne. Aber ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, weil es wirklich nur ein Impuls ist aber rutschen tut da nichts.

    Ich hab letztes ein Video von einem Musher gesehen und er meinte es sei super so dünne Plastik Einweg Handschuhe und dann normale gestrickte Handschuhe oder so drüber, er hatte total warme Hände ich habs aber noch nicht probiert. Bei uns war es bis jetzt nicht so kalt.

    Meine bleiben ja auch zu Hause. Ich gehe morgens und mittags gar nicht gassi, da kommen sie nur in den Garten. Abends gehen wir dann entweder gassi oder Joggen bzw canicrossen. Aber das mache ich immer nur mit einem Hund der jeweils andere Hund hat am dem Tag dann eben nur Garten. Freitag, Samstag, Sonntag ist hier auch mehr los. Training und Scootern bzw große gemeinsame Runde. Dann sind sie Montag und Dienstag zum Teil noch recht platt davon. :ugly:

    Fullani ich hab mir von petzl die actic core mit 450 Lumen geholt. Sau hell, ich würde mir sogar scootern zutrauen und nicht teuer und mit Akku.

    Ich hab im Dunkeln schiss aber es hilft mir nichts sonst kann ich gar nicht gehen also Kopfhörer rein, hellste Hirnbirn ever an und los. Und bloß nicht drüber nachdenken nur aufs Laufen konzentrieren.

    Naja, wenn man den Welpen bekommt, sollte er schon alles kennen lernen.

    Wenn das mit Kindern nicht geklappt hat und man weiß es, muss man aufpassen.

    Es wäre vermutlich leichter, wenn man Besuch mit Kindern hätte oder gehabt hätte.

    Mit fremden Menschen ist es das gleiche Problem. Da hat man dann eben die Verantwortung.

    Falsch denn was in den Genen steckt kannst du nur bedingt mit Erziehung beeinflussen. Man kann nur so weit managen das er zumindest keinen Stress mit fremden hat und solang ihn keiner anspricht ist alles gut. Das ist doch völlig in Ordnung er ist ein Hund er muss nicht alles gut finden. Er darf auch mal etwas nicht mögen, er ist kein Kuscheltier.

    Henry wurde übrigens genau gleich erzogen und sozialisiert außer natürlich bei der Züchterin aber darauf hat man eh keinen Einfluss. Er liebt Kinder und toleriert fremde menschen viel mehr, weil er einfach viel selbstsicherer ist. Man sieht er duldet es einfach und fertig.

    Testosteron ist ein sehr wichtiger Gegenspieler von dem Stresshormon Cortisol, wenn du jetzt kastrieren lässt wird dein eh schon unsicherer hund noch weniger mit Stress umgehen können.

    Es geht nicht nur um Fortpflanzung, die Hormone leiten so viel mehr wichtige Vorgänge im Körper. Auch die Anfälligkeit für sehr schwierige Tumorarten steigt.

    Niemals würde ich kastrieren und schon gar nicht aus Verhaltensgründen und schon dreimal nicht einen eh schon unsicheren Hund. Schau dir die nächste Folge Martin Rütter am Samstag an da kann man prima sehen wie aus einem netten normalen Hund ein absolut unsicherer Hund wird der aus Angst nach vorne geht... durch Kastration.