Ich hab eine Laufweste wo ich meine Wasserblase drin hab das geht super auch zum Laufen
Beiträge von Samita
-
-
Nach welchem Maß sollte man sich bei Equafleece hauptsächlich halten wenn beim Rechner nix raus kommt?
Ich glaube wenn man Inch eingibt kommt meist was raus ansonsten hab ich im Rechner dann immer ein paar Zentimeter hin und her bis eine Größe raus kam.
-
Regelmäßige Entwurmung schadet keinem Hund und sie schadet nicht den Darmbakterien. Es handelt sich ja dabei nicht um Antibiotika.
Nein aber sie enthalten Neurotoxine die eben auch von der Blutbahn des Hundes übernommen werden und sich im Fettgewebe und verschiedenen Organen anreichern können. Manche können sogar die Blut-Hirn-Schranke überwinden.
-
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten. Ich habe gestern nochmals mit dem Tierarzt gesprochen und nach langem abwägen was gut und was schlecht ist, werden wir ihn erlösen. 😪Das tut mir sooooo leid das er diesen Schei..... Tumor hat. 😭 Das hat er nicht verdient. Wir wollen und können ihn nicht hinhalten. So gerne wir ihn bei uns haben wollen. Es wäre ihm nicht fair gegenüber.
Es ist immer eine schwere Entscheidung auch wenn es bei euch doch Recht eindeutig ist leicht ist es nie. Aber glaub mir du wirst es mehr bereuen zu lange gewartet zu haben du möchtest deinen Hund nicht so leiden sehen. Lieber früh als spät, wobei ich denke das es bei euch kein früh mehr ist aber es könnte bald zu spät sein.
Lass ihn in Würde gehen, du tust das richtige.
Mein Hund musste leider sehr qualvoll gehen das will man einfach nicht man ist hinterher traumatisiert und wünscht sich man hätte früher gehandelt.
-
Woher stammt denn das Wissen, dass Wurmmittel so sehr schaden?
Und was geht im Darm kaputt?
Ich würde bei medizinischen Dingen eher den Tiermedizinern vertrauen und da ist die Empfehlung ganz klar.
Entwurmen schützt den Hund und den Halter.
Das kann ja zum Glück jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden. Und hätte ich von Anfang an auf Tierärzte gehört wäre Murphy drei Jahre früher gestorben. Das zählt für mich keineswegs mehr. Und alles unnötige was ich mir sparen kann ist doch gut, warum sollte ich den Hund so unnötig mit Mitteln vollstopfen wenn es nicht notwendig ist.
Zumal hier ein Problem vorliegt und so häufig entwurmt wird könnte man schon einen Zusammenhang vermuten und ich finde Kotfressen nicht normal bei einem Welpen.
-
Auf gar keinen Fall so häufig entwurmen, Lukas hat in seinem Leben noch keine einzige Wurmkur bekommen. Selbst der VDH akzeptiert eine negative Kotprobe mittlerweile Gott sei Dank.
Du schadest deinem Welpen damit und ich denke auch dass das ein Grund für das Kotfressen sein kann. Genauso wie das Futter evtl wird es nicht gut verwertet 🤷 oder er ist einfach unsicher und möchte keine Duftnote hinterlassen, es kann einige Gründe geben.
Und ja natürlich kann ein Hund theoretisch Würmer haben bei negativer Kotprobe es gibt aber auch wurmwidrige Lebensmittel die man da kurweise oder auch dauerhaft geben kann. Und wenn man regelmäßig eine Kotprobe (von drei Tagen) abgibt ist die Chance eher gering dass der Hund verwurmt ist und man es bloß nicht merkt.
Wenn du eine Wurmkur gibst kann der Hund am nächsten Tag auch wieder Würmer bekommen und die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher, weil durch die häufigen Wurmkuren Magen und Darm einfach angegriffen sind, gute Bakterien zerstört werden usw.
Edit: ach und das Kotfressen bei Welpen normal wäre wurde mir bei den anderen beiden Welpen auch so verkauft genauso wie Welpen gerne breiigen Kot haben können und riesige Haufen öfter am Tag absetzen.
Jo war bei den regelmäßig entwurmten Trockenfutter gefütterten auch so.
Bei Lukas nicht entwurmt, von Beginn an gebarft bisher nicht. Er macht jeden Tag ein bis zwei kleine feste Würstchen und frisst auch keinen Kot.
-
Das kann auch sein wenn es bei euch viele Mücken gibt. Sind die Beulen denn immer gleich groß?
-
Beitrag
RE: Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
Ich merke ich habe bestimmt einen Haufen vergessen
Barf hatte ich anfangs aber das frisst er roh nicht gekocht geht roh frisst er nicht.
Wenn es wirklich Nesselsucht wäre würde das auch erklären warum das Cortison nur schleppend wirkt, weil es einfach das falsche ist. Den Ulmenrindenschleim bekommt er eigentlich schon lang immer wieder mal da war bis jetzt noch nie was aber ich setz es jetzt mal ab. Allergien können ja auch plötzlich kommen.
Wegen IBD wurde er noch gar nicht untersucht,…Samita12. Januar 2019 um 13:34 Bei uns fing es auch mit Mückenstich ähnlichen Beulen an und die wurden immer größer, einmal schwoll sogar der Zungengrund so an das er fast keine Luft mehr bekommen hat. Geholfen hat am Ende abwarten, Cortison und Antihistaminika.
Erst als das Medikament vom Körper soweit abgebaut war wurde es besser und ging weg.
-
Hat er in letzter Zeit irgendein Medikament bekommen. Mein Murphy hatte das auch mal ich suche mal den Thread...
-
Jo und dann gibt's doch keinen Stromausfall und dann hast du Motten in den Flocken 🤣 also für diesen Fall wenn wäre mir dann ehrlich egal ob die Hunde hochwertig und teuer ernährt werden oder nicht weil ich dann echt andere Probleme hätte.