Beiträge von Samita

    Das hört sich toll an. Ja mal sehen, so einen kickspark hätte ich auch gern, aber so oft und so viel Schnee ist bei uns leider nicht mehr und die Dinger sind doch ziemlich teuer. Und für nur mal Spaß haben reicht ein Rodel vielleicht aus, mal sehen.

    Momentan waren meine beiden etwas lahm, ich weiß nicht ob es an meiner steigenden sportlichkeit liegt oder die beiden einfach etwas platt waren. Nunja um wieder etwas Zug rein zu kriegen hab ich mir beide vorgespannt ich möchte im Gespann ja evtl auch mal starten und was soll ich sagen wir hätten beinahe abgehoben. Also es hat top funktioniert, wenn mir der Schnee jetzt nicht dazwischen funkt möchte ich am Samstag gern etwas Höhenmeter machen aber ich schätze das wird nichts es schneit schon.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich hab es meinen beiden selber beigebracht ich denke das kommt auf dich und den Hund an. Bei meinen ging es einfach weil sie einfach eh gern laufen.

    Ich hab übrigens Asthma, meine Lunge ist mittelschwer eingeschränkt, eine Lungenentzündung ist nie richtig abgeheilt. Ich bin anfangs 1 minute gelaufen 5 Minuten gegangen. Hat etwas gedauert aber mittlerweile schaff ich 10km durchzulaufen ohne pfeifen. Fang einfach so an wie es für dich angenehm ist, nie über Grenzen gehen und glaub an dich.

    Ich würde dir auch empfehlen erstmal vom Boden aus alles einzuüben bis es sitzt und ich kann dir sagen, ich wollte absolut nur Scootern niemals Canicross. Zum einüben hab ich mich dann für Canicross entschieden und jetzt mag ich gar nicht mehr oft Scootern, weil Canicross so toll ist, man ist ein Team mit dem Hund, der Hund lernt auf einen zu achten und sich anzupassen und dann kommen diese Momente in denen der Hund leise antestet ob er nicht doch kurz Gas geben dürfte, eigentlich kann man nicht mehr aber man erfüllt ihm den Wunsch doch und man vergisst völlig das man eigentlich nicht mehr konnte, weil es schöner ist als fliegen:applaus:

    So zum Thema zurück:ugly:

    Es hat bei meinen ca 4 Wochen gedauert bis ich vom Canicross auf den Scooter umgestiegen bin und ab da saß dann alles schon recht sicher. Man kriegt doch eine enorme Geschwindigkeit drauf da war mir wichtig das die Grundlagen sitzen und das ist vom Boden viel einfacher, weil du direkt einwirken kannst.

    Ich bin letztens bei Minusgraden mit Strumpfhose drunter gelaufen und das war mir viel zu warm das muss man glaub ich ausprobieren. Die Tchibosachen kann ich auch nur empfehlen.

    Ich hab erst angefangen als ich die komplette Ausrüstung hatte mit einem Führgeschirr sollte man niemals Zughundesport machen.

    Kommandos gibt es hier nur Go, langsam, Stopp, rechts und links.

    Ich möchte gern weiterhin so viel Spaß haben wie bisher und wünsche mir das alle gesund bleiben.

    Mit Murphy möchte ich gern im April beim Strong Dog starten und im September beim Camp Canis.

    Außerdem möchte ich gern weiter an der Gelassenheit bei Fremdhundebegegnungen arbeiten, das wird aber schon besser.

    Mit Henry möchte ich gern weiter Unterordnung und Flächensuche vertiefen und mal schauen ob wir dann im September die Prüfung machen und auch schaffen. Außerdem möchte ich im September mit ihm auch im Camp canis starten.

    Und ich wünsche mir das wir wieder in unserer tollen einsamen Hütte Urlaub machen können und viel Wandern können.