Bei uns hat eine das k9 Trailgeschirr das finde ich auch nicht schlecht.
Bei uns hat eine das k9 Trailgeschirr das finde ich auch nicht schlecht.
Daher finde ich den Zughundesport super, sie können mal richtig powern müssen sich aber konzentrieren, weil es Richtungs- und Geschwindigkeitskommandos gibt und sie zusätzlich auch noch Gewicht ziehen müssen.
Ich hab meine Hunde (vor allem den Hibbel) zu Hause noch nie so fertig gesehen und überdrehen tut er auch immer weniger. Er kommt mir richtig gut ausgelastet und zufrieden vor.
Hier genauso meine kennen es auch schon und laufen ins Wohnzimmer wenn es klingelt ich brauch die Tür dann nur noch schließen. Bei manchen Leuten dürfen sie dann später dazu, wenn sie sich beruhigt haben bei manchen nicht.
Ich nehm auch Käse, Fleischwurst was ich gerade da habe.
Hört sich doch fürs erste schonmal ganz gut an.
Klar es frisst viel Zeit aber wenn die Gemeinschaft passt... Also unsere Staffel ist schon fast wie eine Familie für mich geworden es macht einfach so Spaß und es passt einfach zwischen den Leuten.
Das hab ich auch bad_angel meine Oberschenkel sind immer kalt aber mir ist nicht kalt, fühlen sich quasi nur von außen kalt an![]()
Zum Canicross bin ich immer noch nur mit Thermolaufhose gekleidet und ich schwitze immer noch, trau mich aber nicht much kühler anzuziehen, verkühlt hab ich mich zum Glück noch nicht.
Ah OK ja da könnte ich auch mal in unseren Laufladen schauen, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
In der Arbeit trinke ich schon, da hab ich meine Karaffe im Blickfeld und trinke einfach zwischendurch. Ich merke es auch an meiner Haut vor allem im Gesicht. Ich denke ich schaffe auch grad mal einen Liter am Wochenende ist es besonders schlimm da denk ich oft den ganzen Tag nicht dran.
Ich möchte auch noch einen Laufrucksack könnt ihr da was empfehlen?
Wir sind meist nicht so viele, wenn mehr da sind teilen wir immer in zwei Gruppen. Unser Training dauert meist so 6 Stunden. Außerdem benötigen wir nicht nur Versteckpersonen sondern auch Suchgruppenhelfer und es ist einfach wichtig das da jeder auch die Arbeitsweise der anderen Teams kennt. Im Einsatz kann es ja sein das man als Team gehen muss dann sollte man sich schon vertraut sein und jeder auch die Arbeitsweise der anderen Hunde kennen.
Suchgruppenhelfer von Flächenhunden haben ja eine ganz andere Aufgabe als die von Trailern das sollte auch jeder schonmal gemacht haben.
Hey es gibt noch andere die zu wenig trinken![]()
Ich habe einfach kein Durstgefühl und vergesse es so einfach immer.